Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum
RE: Zeitarbeit - 15
Bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum mit Landkarte. Ossis und Wessis diskutieren hier über Gott und die Welt. Aktuelle Themen aus vielen Bereichen, Alltägliches, Themen zur deutschen Geschichte und natürlich regelmäßige Treffen machen diese Plattform aus.
<<< Ich vermute jetzt fast schon, du hast dir eine Liste angelegt, in der du jede gegenteilige Meinung, Kritik etc.pp. nach User sortiert reinkopierst. >>>
da kannste Dich aber drauf verlassen. da bin ich wie ein Elefant. Man weiss ja nie
Dich betrifft das natürlich nicht , weil Du bist ja der bessere User . Immer neutral und nie was schlechtes im Sinn gell ?
Natürlich liest Du nicht alle meine Beiträge, aber wenn Du einen liest, kam nicht ein einziges mal von Dir ne brauchbare Antwort - von anderen Usern aber schon , und die können mich alle nicht leiden ?
Komisch ....
Wenn der Staat den Weg der Gerechtigkeit verlässt , wird ziviler ungehorsam zur Pflicht.
Zitat von Kolumbus 1492 im Beitrag #211 Natürlich liest Du nicht alle meine Beiträge, aber wenn Du einen liest, kam nicht ein einziges mal von Dir ne brauchbare Antwort - von anderen Usern aber schon , und die können mich alle nicht leiden ?
Komisch ....
Eine Diskussion über solchen Schmarrn spare ich mir und jetzt erst recht! Gute Nacht und vielleicht tut dir etwas Schlaf auch gut
Zitat Ich leide werde an Verfolgungswahn noch an Fehleinschätzungen.
Das halte ich für eine Fehleinschätzung!
Zitat Weder Dir noch Micha oder BW 0815 geht es meiner Ansicht nach darum , mich auf eine Verfehlung hinzuweisen , Euch geht es meiner Meinung nach nur darum wieder einen an den Pranger stellen zu können , das scheint Euch die grösste Freude zu bereiten.
Und auch der Verfolgungswahn läßt nicht lang auf sich warten!
Zitat
Einer Verfehlung hätte man wie ich schon sagte auch Dezenter ohne grosses Tamtam ( Mit PN z.B. So wie Joe das z.B. macht ) begegnen können - ohne sich als Moralaposten profilieren zu müssen.
Wer öffentlich austeilt, der muß auch öffentlich einstecken, mein lieber Kolumbus. Und wer so lernresistent ist wie Du , der wird auch in Zukunft immer mal wieder aufs Mützchen kriegen.
Du erwartest doch nicht das ich auf diesen unsin antworte oder ? Was habe ich denn öffentlich ausgeteilt ? Ich hoffe Du hattest wenigstens deinen Parteitag !
Wenn der Staat den Weg der Gerechtigkeit verlässt , wird ziviler ungehorsam zur Pflicht.
Zitat von Kolumbus 1492 im Beitrag #214Du erwartest doch nicht das ich auf diesen unsin antworte oder ? Was habe ich denn öffentlich ausgeteilt ? Ich hoffe Du hattest wenigstens deinen Parteitag !
Manchmal im Leben werden Böcke zum Gärtner ! ( Wollte auf edit und bin auf zitieren geraten sorry ) Micha Du gehörst meiner Meinung nach als Mod . abgelöste , weil Du meiner Ansicht nach menschlich nicht in der Lage bist , eine Führungsposition zu übernehmen. Wenn bei mir einer was falsch macht , dann nehme ich den auf die Seite und sage dem das - aber ich gebe den nicht vor aller Welt der lächerlichkeit Preis. So wie Du das machst. Und das war auch mein letzter Kommentar an Dich.
Und du bist bei den Piraten, werter Amerikaentdecker? Ich sehe sie zwar auch nicht als reine Internetpartei, aber ich sah bislang dort hohe Medienkompetenz, und die führst du, ich zitiere Björn : "ad absurdum"! Ein Moderator ist übrigens keine Führungsposition, sondern achtet nur auf die Einhaltung der von dir bei deiner Anmeldung akzeptierten Regeln, an die du dich patrout nicht halten möchtest, und nun Leute beschimpfst die jetzt hinter dir ständig aufräumen müssen. Ich als Moderator hätte die bei soviel Starrsinn und Dünnhäutigkeit schon längst die gelbe Karte gezeigt, denn du führst ausserdem den Sinn eines Forums, ich zitiere wieder Björn, ad absurdum, weil du nicht diskutieren willst sondern nur Bestätigung deiner Meinung suchst.
Kolumbus, Kolumbus, die hat immer Recht! Und, Genossen, es bleibe dabei; Denn wer kämpft für das Recht, Der hat immer recht. Gegen Lüge und Ausbeuterei. Wer das Leben beleidigt, Ist dumm oder schlecht. Wer die Menschheit verteidigt, Hat immer recht. So, aus Leninschem Geist, Wächst, von Stalin geschweißt, Kolumbus - Kolumbus - Kolumbus (Frei nach dem Liedtext "Das Lied der Partei")
Und noch ein paar Gedanken zum Schluss. Von wegen Urheberrechtsverletzung . Welches Urheberrecht ist denn verletzt worden ? Das wäre verletzt worden, wenn ich den entsprechenden Link dazu nicht veröffentlicht hätte. Habe ich aber. Das der Beitrag so nicht von mir stammt könnte man mir vorwerfen , aber das ist unerheblich , weil ich ihn nicht anders formuliert hätte wenn ich ihn gefunden hätte.
Der stammt von einem User namens WS um Cosmoforum da gehe ich ab und an lesen. WS ist nun ein User dem ich zwar auch nicht unbedingt gerne begegnen würde , aber seine Beiträge sind bissig , erstklassig recherchiert und gefallen mir. Und das war alles . Und deshalb dieser Zauber ? Aufgehetzt von BW 0815 mit dem Ziel das genau das passiert was jetzt passiert ist und Du machst das mit ?
Ich als Moderator wäre mir dafür zu Schade gewesen!
Das nur zur Klarstellung!
Zitat von Daneel im Beitrag #216Und du bist bei den Piraten, werter Amerikaentdecker? Ich sehe sie zwar auch nicht als reine Internetpartei, aber ich sah bislang dort hohe Medienkompetenz, und die führst du, ich zitiere Björn : "ad absurdum"! Ein Moderator ist übrigens keine Führungsposition, sondern achtet nur auf die Einhaltung der von dir bei deiner Anmeldung akzeptierten Regeln, an die du dich patrout nicht halten möchtest, und nun Leute beschimpfst die jetzt hinter dir ständig aufräumen müssen. Ich als Moderator hätte die bei soviel Starrsinn und Dünnhäutigkeit schon längst die gelbe Karte gezeigt, denn du führst ausserdem den Sinn eines Forums, ich zitiere wieder Björn, ad absurdum, weil du nicht diskutieren willst sondern nur Bestätigung deiner Meinung suchst.
Kolumbus, Kolumbus, die hat immer Recht! Und, Genossen, es bleibe dabei; Denn wer kämpft für das Recht, Der hat immer recht. Gegen Lüge und Ausbeuterei. Wer das Leben beleidigt, Ist dumm oder schlecht. Wer die Menschheit verteidigt, Hat immer recht. So, aus Leninschem Geist, Wächst, von Stalin geschweißt, Kolumbus - Kolumbus - Kolumbus (Frei nach dem Liedtext "Das Lied der Partei")
Noch so einer . Bist Du jetzt fertig ?
Was ist ein Zitat? http://de.wikipedia.org/wiki/Zitat Das entscheidende Zitat aus dem wikipedia-Beitrag: " Demnach dürfen sich Zitatsammlungen, die ausschließlich Fremdleistungen wiedergeben, nicht auf das Zitatrecht berufen. "
Oh ja klar , man kann auch päpstlicher sein als der Papst . Also ich stelle meine Gedanken jedermann zu Verfügung ! Aber selbst wenn - dann kann man das löschen den User informieren können und dann ist das gut , da muss man kein Tamtamn drum machen - ausser natürlich man hat seine ( Schaden ) Freude daran.
Zudem war es keine Sammlung und hat auch nicht ausschliesslich Fremdleistungen wiedergegeben.
Da offenbart sich das ganze Dilemma : Äußert man seine Gedanken einfach so, kommt gleich die Forderung " Nenn uns eine Quelle " Beruft man sich auf eine Quelle, kommt die Keule Urheberrecht...
Ja das ist schon schlimm manchmal. Obwohl ich es zu einem gewissen Grade verstehe. Joesachse hat dazu mal eine Erklärung abgegeben die ich verstehe. Da kann es u,U. um ne Menge Geld gehen ( Regressansprüche ) Aber man kanns eben auch übertreiben.
Das ist aber gar nicht das primäre. Moderator Kehrwoche zum Beispiel , wir sind uns auch nicht immer Grün aber der bemüht sich wenigstens bei der Beurteilung von Beiträgen persönliche Sympatie oder Antipathie aussen vor zu lassen und zeigt damit eine gewisse Fairness.
Der Mod. Michaka hat da meiner Ansicht nach erheblichen lernbedarf. Seine Reaktionen beruhen meiner Ansicht nach auf reiner persönlicher Abneigung!
Kein Dilemma, eigene Gedanken, mit Link zur Faktenquelle, anders ist es wenn man einfach Texte kopiert und dann Link dransetzt und sagt, ganz meiner Meinung....Ganz schlimm vor allem Vollzitate. Das ist ausserdem einfach die geltende Rechtslage, wir sind hier kein rechtsfreier Raum.
Zitat von Kolumbus 1492 im Beitrag #209Einer Verfehlung hätte man... auch Dezenter ohne grosses Tamtam... begegnen können
Da hast du natürlich völlig recht, so etwas gehört sich nicht! Zwei Tage nach deiner Anmeldung hast du von mir die erste dezente PM erhalten. Wie viele sind es mittlerweile von allen Moderatoren?
Zitat von Kolumbus 1492 im Beitrag #215Wenn bei mir einer was falsch macht , dann nehme ich den auf die Seite und sage dem das - aber ich gebe den nicht vor aller Welt der lächerlichkeit Preis.
Du handelst als Chef weise. Genau so macht man es! Aber wie würdest du reagieren, wenn dieser Jemand daraus keine Lehren zieht, diskutiert, störrisch ist und dir ständig sagt, daß er macht, was er will?
@Kolumbus, wenn ich dich nochmal zur Seite nehme und dir nochmal eine dezente PM schicke, dich nochmal auf die Regeln aufmerksam mache, was meinst du, wirst du dich dann ohne groß Tamtam zu machen daran halten? Dann könnten wir das Thema hier endlich beenden.
Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir. Konrad Lorenz
Dieser Beitrag enthält allgemeine Beleidigungen oder persönliche Angriffe
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.