Richtig...................Reporter hin oder her.
Richtig...................Reporter hin oder her.
wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.
@kreutzer-reporter: Reagiert habe ich auf diese These:
Zitat von kreutzer im Beitrag #237
Hauptursache des islamistischen Terrors ist das Unvermögen aller arabisch/muslimischen Staaten, mit einer zufriedenstellenden Staatsführung ihrer Jugend eine Perspektive zu geben.
Wer hat das den behauptet....aber der ständige Kampf unter den Kulturen die von der Politik und den
Profitgeiern angestachelt werden verstehen es doch ausgezeichnet Unruhe zu stiften.
Also ich war schon im arabischen Raum und in der Türkei unterwegs und habe einen Schachkollegen der ständig im arabischen Raum und Iran beruflich unterwegs ist. Es sind gespaltene Gesellschaften, die von feindlicher bis bewundernder Ansichten gegenüber die USA neigen, Europa wird da weniger wahrgenommen, mehr als teil der USA-Welt, wobei das Interesse gerade an Kultur aus Europa sehr groß ist. Islamistischer Terror hier so banal abzutun, da hat Paule recht ist kein durchgängiges Pro-Usa-Verhalten, sondern Teil des Wertekampfes innerhalb der islamischen Welt. Dieses sah man gerade in Ägypten und der Türkei sehr schön, das man doch dann Demokratie nicht verstanden hat, als absolutes Legitimationsmittel alles zu tun, seine Interessen auf Grund eines Mandates rücksichtslos umzusetzen. Vorraussetzung der Demoktatie ist es aber erst das Volk (nicht in deltas Sinne, sondern im Sinne aller Staatsbürger) unter einer gemeinsames Bild des geminsamen Zusammenlebens zu vereinen. Innerhaln Europas ist gerade Ungarn ein europäisches Beispiel dieser Unterwanderung der Demokratie zum Machtmißbrauch. Unzufriedenheit ist natürlich ein Ausdruck der terroristische Züge annimmt, aber vor allem wenn kompromisslose Vorstellungen vorhanden sind. Diesen wird durch bewaffnete Gegenwehr natürlich neuer Nährboden gegeben, der ausgelobte Feind verhält sich wie erwartet. Die Attentäter vom 11.09. lebten in westlichen Demokratien, können also nicht unzufrieden mit der muslimischen Staatsführumng gewesen sein. Wirt stoßen hier auf die Probleme der Globalisierung, die stattfindet, obwohl vielerorts unterschiedliche Wertmaßstäbe vorhanden sind. Dieses ist ein problem, welches nicht die USA mit ihrem Krieg gegen Terror lösen wird, zumal hier gerade, wenn man die Saudi-Arabieschen Beziehungen sieht doch immer uneinheitlich gehandhabt werden.
'Glücklicherweise' könnte man fast sagen, ereignen sich - nicht zuletzt auch durch die Wachsamkeit in den USA und in Europa- die meisten Terroranschläge innerhalb der muslimischen Welt.
Sieht man die geifernden Fanatiker im Fernsehen etwa in Pakistan, wie sie marodierend als "Krieger des Gefährten des Propheten" durchs Land ziehen und Angst und Schrecken verbreiten, können einem die einfachen Muslimen im Lande nur leid tun. Es gibt kaum ein muslimisches Land, das von der Geißel des Terrorismus verschont wird.
Der 'Westen' hört doch garnicht mehr hin, wenn in jeder Woche hunderte von arabischen Terroropfern von islamistischen Fanatikern im Irak masakriert werden. Fallweise, wie hier im Forum zu lesen, ist der "Westen" schuld, oder „der CIA“, oder es sind „die Inder“ oder „die Zionisten“, die gerade eine neue Verschwörung ausbrüten.
Nirgendwo in der gesamten muslimischen Welt ist es möglich, eine kritische Meinung zu äußern. Autokratische, theokratische, despotische Regime erlauben keinerlei politische Freiheit, das Denken ist verboten, und brutale Unterdrückung ist die Norm. Gewalt ist der einzige Weg, abweichende Meinungen zu äußern.
Was geht mich der Krieg anderer Länder an.....ich werde nicht angegriffen und solange das der Fall ist halte ich mich raus.
Wenn aber der Islam seinen krieg hier im Lande durch Terrorismus austragen will, dann habe ich etwas dagegen und bin dafür
das man diese Leute entfernt ohne wenn und aber...und da spielt es keine rolle wer hier Täter oder Opfer ist. zuerst sind
es mal Eindringlinge aus fremde Kulturen.
Zitat von kreutzer im Beitrag #245
'Glücklicherweise' könnte man fast sagen, ereignen sich - nicht zuletzt auch durch die Wachsamkeit in den USA und in Europa- die meisten Terroranschläge innerhalb der muslimischen Welt.
Zitat von kreutzer im Beitrag #245
Sieht man die geifernden Fanatiker im Fernsehen etwa in Pakistan, wie sie marodierend als "Krieger des Gefährten des Propheten" durchs Land ziehen und Angst und Schrecken verbreiten, können einem die einfachen Muslimen im Lande nur leid tun. Es gibt kaum ein muslimisches Land, das von der Geißel des Terrorismus verschont wird.
Der 'Westen' hört doch garnicht mehr hin, wenn in jeder Woche hunderte von arabischen Terroropfern von islamistischen Fanatikern im Irak masakriert werden. Fallweise, wie hier im Forum zu lesen, ist der "Westen" schuld, oder „der CIA“, oder es sind „die Inder“ oder „die Zionisten“, die gerade eine neue Verschwörung ausbrüten.
Nirgendwo in der gesamten muslimischen Welt ist es möglich, eine kritische Meinung zu äußern. Autokratische, theokratische, despotische Regime erlauben keinerlei politische Freiheit, das Denken ist verboten, und brutale Unterdrückung ist die Norm. Gewalt ist der einzige Weg, abweichende Meinungen zu äußern.
Zitat von delta im Beitrag #246
Was geht mich der Krieg anderer Länder an.....ich werde nicht angegriffen und solange das der Fall ist halte ich mich raus.
Ja...das kommt davon das Deutschland eben wieder überall mitmischen will.
Desweiteren werden ohne ende Muslime ins Land geholt und Muslime ist nicht
gleich Muslime und weil das so ist, wird eben der Krieg hier ins Land
getragen. man sollte die Politischen etablierten Parteien die rote Karte zeigen
bei der nächsten Wahl. Aber das ist wohl nur Hoffnung, mehr nicht.
Die USA haben angeblich geheime Kommunikation zwischen Al-Qaida-Mitgliedern abgefangen, die Hinweise auf Terrorpläne gibt.
Ich weiß nicht, ob die USA das dürfen. Haben sie sich die Genehmigung von Al-Qaida vorher eingeholt?
Sogar Interpol forderte die 190 Mitgliedsländer zu erhöhter Wachsamkeit und koordinierten Ermittlungen auf. Auch hier ist die Rechtsgrundlage zweifelhaft. Zumindest, wenn man so einige Friedensapostel hier hört.
Selbst der blindeste Blinde merkt, daß solche Warnungen nur dem Zweck dienen dieses gigantische Ausspähprogramm zu rechtfertigen. Man kann, muß aber nicht alles glauben.
Ungeachtet dessen werden die Terroristen um Al-Qaida nicht untätig sein. Ich habe den Strang jetzt ein paar Tage nicht weiter verfolgt und glaube mittlerweile, daß in Deutschland nicht gefoltert wird.
Der frühere BND-Chef Hans-Georg Wieck äußerte sich dazu wie folgt:
"Internationale Abkommen, so das Folterverbot, müssten beachtet werden. Im gleichen Atemzug schränkte Wieck allerdings ein: "Aber wir sehen dann Umgehungsmöglichkeiten, indem diese Personen, die da festgehalten werden, in anderen Ländern befragt werden, die es mit diesen Dingen nicht so ernst nehmen."
Da sind wir aber nochmal mit einem blauen Auge davongekommen. Deutschland tut alles, um Terror abzuwehren und foltert nicht. Das es woanders anders gehandhabt wird, wissen wir. Daneel und Joesachse können ruhig schlafen und ich auch.
http://www.n-tv.de/politik/Folterverbot-...cle4227761.html
Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz
Schon vor 2-3 Wochen haben mehrere öffentliche Kritiker der Überwachungsprogramme in den Medien voraus gesagt, daß es in nächster Zeit wieder mehrere Warnungen vor Anschlägen und andere Gefährdungswarnungen geben wird, nur um diese riesigen Überwachungsmaßnahmen zu rechtfertigen und zu versuchen, die USA wieder in ein besseres Licht zu rücken!
Ermittler der amerikanischen Derivateaufsicht CFTC haben offenbar Belege für die Manipulation eines zentralen Referenzsatzes für Zinsderivate gefunden. Der angerichtete Schaden ist kaum zu beziffern, erst recht nicht der Vertrauensverlust bei den Bürgern.
Die CFTC ermittelt auch gegen die Deutsche Bank. An dem dubiosen Zinsverfahren beteiligt sind aber unter anderem auch die Commerzbank und die Hypo-Vereinsbank.
Seit Mai hat die CFTC mehr als ein Dutzend Händler von Barclays, ICAP und der Citigroup befragt. Die Aufsichtsbehörde arbeitet sich durch eine Million E-Mails, wie weiter verlautete. Von Barclays habe die CFTC aufgezeichnete Telefongespräche erhalten. Befragungen bei 13 weiteren Banken sind geplant.
http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/ba...ei/8593938.html
Der normale Kunde, sowie die Industrie haben die Macht, diese Banken zu stoppen, indem sie das Geld dort abziehen !!
Hier noch mehr besseres Licht. Vor einem Monat.
Der Hinweis eines amerikanischen Geheimdienstes hat das Bundeskriminalamt (BKA) auf die Spur der Islamisten geführt, die in Deutschland einen Sprengstoffanschlag mittels Modellflugzeugen geplant haben sollen.
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-101368175.html
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.
Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln