Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum
Politik und Wirtschaft » Made in Germany
Bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum mit Landkarte. Ossis und Wessis diskutieren hier über Gott und die Welt. Aktuelle Themen aus vielen Bereichen, Alltägliches, Themen zur deutschen Geschichte und natürlich regelmäßige Treffen machen diese Plattform aus.
Wie lange noch??? In fast jeden grösseren Konzern steckt irgend eine Ausländische Firma mit drin oder hat den ehemaligen deutschen Konzern übernommen. Läpple in Heilbronn seine Press und Werkzeugabteilung verkauft nach Portugal, bei Mercedes fährt ein Araber mit und und und Das neuste hab ich eben bei Bild.de gefunden( ich weiß ihr kauft keine Bild) http://www.bild.de/BILD/regional/dresden...stic-logic.html
Mal ehrlich, kann das auf kurz oder lang gut gehen????
Mfg Bernie
Wir sind sexy, wir sind geil, wir sind OSSI´S, wir ham STYLE...
Doch, ich schon. Um den Klassenfeind zu verstehen, muß man Ihn studieren, also lese ich auch Bild. Es bleibt doch jeden überlassen, welche Zeitung er liest, mir ist ein Bildleser jedenfalls lieber, als einer der überhaupt kein Intresse für das Tägliche Soziale , Wirtschaftliche und politisches Leben zeigt. Nur Lesen bildet, wenn auch nicht in der gewünschten richtung von anderen Zeitgenossen.
Zum Thema selbst, Seit Jahrzehnte sind Deutsche Produkte schon längst keine Made in Germany mehr. Der grund liegt unter anderem darin das zum beispiel die Autobauer, ihre Zulieferer schon längst nicht mehr in Deutschland beheimatet sind. Und das gilt auch für viele andere produkte. Wo Deutschland drauf steht muß nicht zwangsläufig aus deutschland sein. Deswegen neigen heute Firmen dazu, mit Ihren Namen zu Werben und nicht mit den unter den Rädern gekommenen Made in Germany
wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.
Kleidung sind doch das beste Beispiel. Wo werden in Deutschland noch im großen Stil Klamotten hergestellt ? Mir fällt keine Kette oder großer Konzern ein, der alles in Dt. machen lässt.
Zitat von Smithie23Kleidung sind doch das beste Beispiel. Wo werden in Deutschland noch im großen Stil Klamotten hergestellt ? Mir fällt keine Kette oder großer Konzern ein, der alles in Dt. machen lässt.
Die Fa. TRIGEMA beschäftigt 1200 Mitarbeiter und fertigt alles in Deutschland. Es ist aber eine der großen Ausnahmen.
Jürgen
Jene, die ihre Schwerter zu Pflugschare schmiedeten, pflügen nun für die, die ihre Schwerter behielten.
Zitat von deltaDoch, ich schon. Um den Klassenfeind zu verstehen, muß man Ihn studieren, also lese ich auch Bild. Es bleibt doch jeden überlassen, welche Zeitung er liest, mir ist ein Bildleser jedenfalls lieber, als einer der überhaupt kein Intresse für das Tägliche Soziale , Wirtschaftliche und politisches Leben zeigt. Nur Lesen bildet, wenn auch nicht in der gewünschten richtung von anderen Zeitgenossen.
Solange die BILD nicht einzige (!) Tageszeitung von jemandem ist, der dann auch noch im Internet eher auf Bild.de als bei spiegel online surft - solange ist BILD lesen nicht problematisch...
Verloren in: Musik (Minimal Wave, 80s Wave & EBM), Literatur (von Kafka bis Houellebecq), Filme (Coen Brothers, Lynch & Co), Computerspiele
Zitat von WeinböhlaerDie Fa. TRIGEMA beschäftigt 1200 Mitarbeiter und fertigt alles in Deutschland. Es ist aber eine der großen Ausnahmen.
Die Produktpalette ist auch ziemlich überschaubar. T-Shirts sind weit schneller genäht als Multifunktionsjacken. Sehr lobenswert, aber von der Rentabilität nicht auf die Gesamtbranche anzuwenden, leider.
Sinnlos ist ein Leben ohne Sinn für Unsinn (unbekannt)
Bin gerade wieder in meine Funktionsunterwäsche von TRIGEMA geschlüpft, um noch ein paar Runden zu drehen. Super Qualität. I.ü. ist das Produktionsprofil von TRIGEMA weitaus größer als hier dargestellt. Aber selbst wenn sie nur Schlüpper produzieren würden, wäre es eine positive Erwähnung wert. Mich würde nur interessieren, wieviele von den Leuten, die sich hier und in all den ähnlichen Themen über die Situation in Deutschland auslassen schon bei TRIGEMA einkaufen waren oder auch nicht, obwohl ein Laden direkt vor der Tür ist...
Lieber von Christo verpackt, als vom Leben gezeichnet
Zitat von Smithie23Kleidung sind doch das beste Beispiel. Wo werden in Deutschland noch im großen Stil Klamotten hergestellt ? Mir fällt keine Kette oder großer Konzern ein, der alles in Dt. machen lässt.
Die Fa. TRIGEMA beschäftigt 1200 Mitarbeiter und fertigt alles in Deutschland. Es ist aber eine der großen Ausnahmen.
Jürgen
Ha, ha, ha
wo ist da der Witz zwischen Herstellung, Rohware und Preis / Leistungsverhältnis. beim Verbraucher. Auf dem ersten blick alles OK , aber hinter den Kulissen läuft was ganz anderes ab.
Jürgen
Ha, ha, ha
wo ist da der Witz zwischen Herstellung, Rohware und Preis / Leistungsverhältnis. beim Verbraucher. Auf dem ersten blick alles OK , aber hinter den Kulissen läuft was ganz anderes ab.
@ delta
Na, Du Schlauberger, dann rück mal mit Deinem Wissen raus. Ich bin da über Deine Details gespannt.
Jürgen
Jene, die ihre Schwerter zu Pflugschare schmiedeten, pflügen nun für die, die ihre Schwerter behielten.
Nach delta´s Meinung wird wohl bei Trigema bestimmt nur 20% selbst hergestellt, der Rest kommt aus China oder Bangladesch
Zum zitierten BILD-Artikel von Bernie muß aber erwähnt werden, daß es sich bei "Plastic Logic" nicht um eine deutsche Firma handelt, sondern (wie auch im Artikel geschrieben) um eine aus Kalifornien/USA! Warum sollte also eine US-Firma nicht mit einer russischen Firma zusammen arbeiten, der Kalte Krieg ist doch vorbei Das selbe Thema gibts auch in der seriöseren Financial Times Deutschland http://www.ftd.de/it-medien/medien-inter...f/50155887.html
Zitat von BjörnNach delta´s Meinung wird wohl bei Trigema bestimmt nur 20% selbst hergestellt, der Rest kommt aus China oder Bangladesch
Zum zitierten BILD-Artikel von Bernie muß aber erwähnt werden, daß es sich bei "Plastic Logic" nicht um eine deutsche Firma handelt, sondern (wie auch im Artikel geschrieben) um eine aus Kalifornien/USA! Warum sollte also eine US-Firma nicht mit einer russischen Firma zusammen arbeiten, der Kalte Krieg ist doch vorbei Das selbe Thema gibts auch in der seriöseren Financial Times Deutschland http://www.ftd.de/it-medien/medien-inter...f/50155887.html
Ich sag doch er ist ein Schlauberger, er weiß alles ganz genau. Wo er es nicht weiß, pauschalisiert er, z.B Trigema. Er kommt ja aus der Textil-Branche.
Übrigens: Unsere Tochter arbeitet da im Einkauf, ich schrieb es schon mal.
Jürgen
Nein,ich weiß nicht alle, dann wäre ich Gott. Aber bis heute bist du mir meine Frage schuldig gebleiben, wo kauft Trigema seine Rohstoffe und Garne ein für ihre teuren Produkte. Deine Tochter könnte sicherlich darüber Auskunft geben, aber sicherlich darf sie nicht, weil das unter das Geschäftsgeheimis läuft. Was ich durchaus verstehe, aber auch eine Firma wie Trigema kocht nur mit Wasser. Übrigens: ich glaube, ich liege nicht falsch, wenn Trigema nicht auch im Ostdeutschen Teil des andes produziert, warum können wir uns sicherlich denken.
Zitat von deltaNein,ich weiß nicht alle, dann wäre ich Gott. Aber bis heute bist du mir meine Frage schuldig gebleiben, wo kauft Trigema seine Rohstoffe und Garne ein für ihre teuren Produkte. Deine Tochter könnte sicherlich darüber Auskunft geben, aber sicherlich darf sie nicht, weil das unter das Geschäftsgeheimis läuft. Was ich durchaus verstehe, aber auch eine Firma wie Trigema kocht nur mit Wasser. Übrigens:
ich glaube, ich liege nicht falsch, wenn Trigema nicht auch im Ostdeutschen Teil des andes produziert, warum können wir uns sicherlich denken.
Siehst Du, wieder so ein Orakel
Jürgen
Dieser Beitrag enthält allgemeine Beleidigungen oder persönliche Angriffe
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.