Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum
RE: Neues von Thilo S. - 5
Bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum mit Landkarte. Ossis und Wessis diskutieren hier über Gott und die Welt. Aktuelle Themen aus vielen Bereichen, Alltägliches, Themen zur deutschen Geschichte und natürlich regelmäßige Treffen machen diese Plattform aus.
Zitat von mutterheimatWie du weißt, kenne ich 6 Systeme, werter Casubon, nur bei einem gibt es so einen Knatsch. In Österreich ist es schon deutlich abgeschwächt (dieser Knatsch). Das andere, diesbezüglich, ist hier schon allgemein bekannt und kann auch von den anderen bestätigt werden. Darum wärme ich auch nichts auf. Nur soviel noch mal als Gedankenstütze. Mach dir den Spaß und zeige Mut! Fahre zum Tschechen und hab dort, als Ausländer den Schwarzuniformierten gegenüber, das große Maul. Viel Spaß!
Gegenfrage, warum ist es notwendig in ein Land zu fahren und gegenüber der Polizei (die meinst du ja wohl) "großes Maul" zu haben?
Wie schon in einigen Beiträgen treffend beschrieben, wir Deutschen verlangen die totale Anpassung in unserem Land, aber wir erklären z.B. Mallorca fest als deutsche Urlaubsinsel, viele sind sauer wenn im Ausland nicht deutsch gesprochen wird und in den grenznahen Gebieten ist man sehr erstaunt das nicht alle Anwohner deutsch sprechen. In Chile, Uruguay, Argentinien, Südafrika, Togo und sogar in der USA findest du deutsche Kolonien wo man nicht mal ansatzweise darüber nachdenkt sich an die örtlichen Gewohnheiten anzupassen. Ich hatte leider das Pech diese Subkultur in Uruguay zu erleben, da wurden die angeblichen deutschen Tugend so grotesk übersteigert, dass es lächerlich wirkte.
Die Antwort kann ich dir geben. Ganz einfach, nirgendwo in West- und Osteuropa wird so ein Zirkus veranstaltet wie hier. In Frankreich gibt es sofort auf die "Mappe", ohne Diskussion, Bulgarien fackelt nicht rum. Der Russe zieht Seiten auf, da träumst du davon, im Gegensatz zu mir, der es exakt weiß. In Dänemark heißt es extrem schnell, da ist die Tür und nach Australien kommst du gar nicht rein, wenn du keine dringend benötigte Arbeit machen kannst und auch keine Papiere hast. Und das sich die Deutschen auch nicht überall richtig verhalten, ist unbestritten. Da hast du Recht. Die Überschrift lautet aber anders und ist wohl auch anders zu sehen. Hier geht es um die EINPASSUNG und Anpassung in unseren Laden und nicht um Südamerika, oder Nordamerika. Hier geht es darum mit diesem Laden klar zu kommen und bereit zu sein die Sprache zu lernen und nicht von vornherein in Richtung Hartz 4 zu marschieren. Das ist doch wohl die Grundthematik. Andere Staaten in Europa machen es vor. Daher hat auch der Herr Sarrazin absolut Recht. Auch wenn es etwas scharf formuliert ist.
Es ist doch albern, vergleiche mit Toristen und Zuwanderer zu machen. Der Zuwanderer erwartet Leistungen von uns und als als Torist bringe ich Devisen ins jeweilige Land. Eine andere sache ist, wenn ich mich nicht benehmen kann, sollte ich vor allem nicht ins Ausland reisen, weil dann muß ich damit rechnen als häßlicher Deutscher zu gelten. Ich habe noch nie irgendwo probleme als Deutscher gehabt, weil ich höflich bin und mich gewissen geflogenheiten des jeweilige Land anpasse, wie es sich gehört. Tatsache ist, das mir kein Land bekannt ist, was Zuwanderer aller Art so hofiert wie die Deutschen. Nichts Arbeiten, nichts Deutsch und viel Geld für nichts. Es sind einfach zu viele und sie lassen immer noch diese Viele ungebremst rein. ich kenne auch einen freundlichen Russen ich kenne auch einen freundlichen Türken, oder Afrikaner aber darum geht es doch garnicht, es geht schlicht um die soziale Brennpunkte und mir ist es Scheißegal wer was tut, was mir nicht egal ist, ist nun mal fakt was Sarrazin sagt, wir versorgen die Armut der welt und unsetre scheiß Volksvertreter fördern das, das muß ein Ende haben mit aller konzequenz. Warum ich keine konkrete Zahlen und Fakten erzähle liegt daran, das weder meine Freunde noch meine Frau in Schwirigkeiten bringen will, weil sie im Öffentlichen Dienst arbeiten. Schon mal was von Beriebs und Beamtengeheimnis gehört.
Nur ein Sarrazin kann hier seinen Mund aufmachen und ich bin froh das es ihn gibt. Wir brauchten Hunderte von seiner Art, damit hier mal entlich ordnung in den Saustall kommt. Überigens: Casubon ich bin immer noch Wesssi und werde es auch bleiben aus prinzip. Aber ich freue mich, das ich Freunde aus den Osten zugewonnen habe, die verstehn um was es geht. Und noch was, Ich erwarte von jeden Deutschen, der als Auswanderer ins Ausland geht, das er die dortige Sprache lernt, sonst hat er dort nichts verloren. Gleiches recht für alle.
Zitat von KehrwocheUnte mir wohnt eine türkische Familie, jung, modern, mit 3 Kindern. Eltern und Kinder sprechen perfekt Deutsch. Er wild aussehend mir halblangen Haaren und Stoppelbart, sie gut gekleidet und sympatisch. Das nenne ich integriert. Wenn ich aber diese schwarze Kopftuchfraktio sehe in ihren langen Mänteln, jeden Blickkontakt aus dem Wege gehend, sich an den Kassen nur durch Kopfschütteln oder -nicken bemerkbar machend, frage ich mich, was wollen die eigentlich hier? Die sind doch nicht gestern erst angekommen! Wenn ich mich für ein Land interessiere, dort leben möchte, dann mache ich mich über die Gewohnheiten dort schlau und versuche schon vorher ein paar Brocken ihrer Sprache zu lernen. Das mache ich sogar wenn ich in den Urlaub fahre.
Wer dieses Land mag, interessiert sich auch dafür!
Trotzdem ist die Äußerung Sarrazins "Jeder, der bei uns etwas kann und anstrebt, ist willkommen; der Rest soll woanders hingehen.'...'Ich muss niemanden anerkennen, der vom Staat lebt, diesen Staat ablehnt, für die Ausbildung seiner Kinder nicht vernünftig sorgt und ständig neue kleine Kopftuchmädchen produziert." unwahr und diskriminierend!
Zitat von queenyCasubon, Deine Beiträge sind Spitzenklasse. Gut durchdacht und völlig richtig. Natürlich nur meines Erachtens, Michaka 13. queeny
----------
Nee, nee, meines Erachtens auch
Schlawine --------------------------
"Es ist eine andere Welt, in der man zwischen »Freiheit« und »Freizeit« nicht unterscheiden kann, »Gesellschaft« sagt und »Zielgruppe« meint, von einem »Konzept« spricht und nicht einmal eine »Idee« besitzt, von einer »Idee« spricht und nicht einmal einen Einfall hat." Roger Willemsen
Und ich würde unter Garantie die Knobelbecher wieder anziehen, werte Queeny und Schlawine und mit vielen anderen, Gleichgesinnten, den Laden wieder auf Linie bringen. Und ich wette, in dieser Preisklasse wird es sich früher, oder später auch bewegen. Definitiv!
Bisschen weit hergeholt, und nicht ganz der realität entsprechend, weil wieder die alte Nazi-keule herhalten muß um der Gutmenschen-Sache gerecht zu werden. So lösen wir keine Multi-kulti probleme. Stillhalten in der Sache, oder gar Blind gegenüber der Situation macht die Sache nicht besser, sie macht sogar unversöhnlicher. Sie laden Schuld auf Ihre Häupter und merken es nicht, weil sie vorschub leisten für Müsiggang und Gewalt. Auch in ihren reihen befinden sich Anpasser, Duckmäuser und Mitläufer die keine eigene Meinung haben und der Politik und Wirtschaft dienlich sind. Unter Deutscher Demokratischer Herrschaft wird behauptet Herr Thilo S. ist nicht tragbar, unter dieser windigen Politklasse sterben mehr Menschen, als Thilo S. mit seiner vermeintlichen Propaganda je zustande bringen könnte. Deutschland zweit größter Waffenexporteur erdreistst sich über andersdenkende zu richten. Pfui Teufel.
Ich beanspruche für mich keine großen Literarischen Wert und meine künstlerische Seite ist auch eine andere. Aber ich laufe nicht Blind durch die gegend.
Es ist doch eher so, das jeder der sich der Nöte und Sorgen der einfachen Menschen annimmt, als der Heiland gesehen wird. In unserer Gesellschaft gibt es viele Konflikte und ungelöste Probleme und auch die Armut nimmt überall stetig zu. Die Ausuferung der Leiharbeit, die Globalisierung und die neoliberale Politik, wo der Kapitalismus tun und lassen kann, was er er will, die gegen den Menschen gerichtete Wirtschaftspolitik schafft Ängste. Werde ich morgen noch eine Arbeit und als Rentner ein Auskommen haben? Eigentlich sollten die Menschen aus ihrer Vergangenheit gelernt haben. Unsere derzeit aalglatten Berufspolitiker lösen keine Probleme, stellenweise sind sie das Problem, weil sie zwar vom Volk gewählt wurden, aber in vielen Aufsichtsräten diverser Unternehmen sitzen und einen Teufel tun, nur nicht dem Wähler dienen. Sie dienen in erster Linie ihrer Karriere und ihrem Geldbeutel. Die Wahlzettel enthalten mittlerweile keine Optionen mehr. Egal was man in den letzten Jahren angekreuzt hat, das Ergebnis war neoliberal. Ob einer der die momentanen Probleme anspricht nun Sarrazin oder Müller heißt, er wird immer seine Befürworter oder Ablehner haben. Dem Volk aufs Maul zu schauen, war in der Geschichte schon oft der Auslöser Veränderungen einzuleiten.
Dieser Beitrag enthält allgemeine Beleidigungen oder persönliche Angriffe
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.