queeny schrieb:
Zitat
Alle die hier Sarrazin "hochleben" lassen, sollten mal bei Wikipedia nachlesen, mit wem sie es hier zu tun haben
Habe Deinen Rat befolgt und seine Biographie bei wiki gelesen.
queeny schrieb:
Zitat
Es handelt sich hier um einen Menschen, der schon sehr viele Jobs hatte, der es in seinem Arbeitsleben auch noch zu 46 Nebentätigkeiten u. a. in diversen Aufsichträten gebracht hat
In den meißten Ländern wird es als hohes Maß an Flexibilität, sowie vielseitiges Können angesehen, wenn man im Berufsleben verschiedene Sachen gemacht hat. In Deutschland hat das einen negativen Beigeschmack. Warum eigentlich? Ich hab auch schon ne ganze Reihe verschiedenster Tätigkeiten in meinem Leben gemacht, ist das auch negativ zu sehen? Bin ich deswegen jetzt ein "schlechter" Mensch? Und was die Nebentätigkeiten betrifft, haben nicht die meißten Politiker jede Menge Nebenjobs in Aufsichtsräten, als Berater usw.? Knüpfen nicht die meißten Politiker bereits während ihrer Dienstzeit Kontakte, um nach dem Ausscheiden aus der Politik gute Pöstchen in der Wirtschaft zu bekommen.? Das jetzt einem einzelnen vorzuwerfen, find ich schon seltsam. Er handelt genauso wie alle anderen Politiker auch in dieser Beziehung. Schwimmt da schön im Strom mit. Dann mußt Du schon alle verurteilen, und Dir nicht "den einen" explizit rausgreifen.
queeny schrieb:
Zitat
Wie kann man normal arbeiten und dann noch all die Nebentätigkeiten ausfüllen? 46!! Wer kann so was? Ich oder Du oder wer? Nun, der Saubermann Sarrazin kann das. Wird immer reicher und reicher auf Kosten der Allgemeinheit.
Wir können das nicht. Aber unsere Politiker offensichtlich schon. Aber wie schon oben geschrieben. Die meißten Politiker sind so.
queeny schrieb:
Zitat
Es wurde staatsanwaltlich gegen Herrn Saubermann ermittelt, jedoch zu einer Anklage kam es nicht.
Dann ist er unschuldig. Im zweifel für den Angeklagten. Google doch mal bitte und Du wirst erstaunt sein, gegen wieviele Saubermänner in Politik und Wirtschaft bereits zigmal ermittelt wurde. Und viele wurden wegen diverser Vergehen rechtskräftig verurteilt. Oft werden Verfahren gegen diese Damen und Herren gegen Zahlung von Geldbußen eingestellt, was keinen Freispruch darstellt. Er schwimmt also auch hier absolut in der Masse der Politikerkaste mit, aber nur ihm wirfst Du es vor.
queeny schrieb:
Zitat
Wir sind hier nicht in Australien, USA oder sonstwo, Weili. Wir sind in Deutschland, in einem Lande, dass sich schon mal von einem Irren einlullen ließ. Wollen wir das wirklich zulassen, dass "irgendwann" wieder unterschieden wird in Menschen, die Menschen oder Untermenschen sind? Leute wie Sarrazin schüren das Feuer des Hasses auf "nichtdeutsche" Menschen besonders bei Menschen, die gedankenlos in den Tag hineinleben.
Und hier bestätigst Du Herrn S. doch! Sobald jemand etwas anders denkt und es ausspricht, wird er in die rechte Ecke gestellt. Selbstverständlich darf der Hinweis auf den Herrn aus Braunau mit dem kleinen Bärtchen nicht fehlen. Und von "Menschen oder Untermenschen" habe ich den Äußerungen des Herrn S. noch nix gelesen. Das ist lediglich Deine Interpredation seiner Worte.
queeny schrieb:
Zitat
Sarrazin predigt Wasser aber säuft selber Wein
Wo ist hier der Unterschied zu anderen Politikern? Machen die das nicht fast alle?
queeny schrieb:
Zitat
Da schreibt der Mensch auch noch Bücher und es gibt sicher Heerscharen, die sie dann kaufen, um sich sein krankes Gedankengut einzuverleiben. Dummerchen, die den Herrn dann noch reicher machen.
Die meißten Menschen, die Bücher schreiben, wollen damit Geld verdienen. Ich sehe darin nichts verwerfliches. Und mit jedem verkauften Exemplar verdient der Schreiber Geld. Egal ob er Müller, Meier, Schulze, oder eben Sarrazin heißt. Es ist doch jedem freigestellt, welches Buch er kauft oder ob er überhaupt Bücher kauft.
queeny schrieb:
Zitat
Sicher geht es unserem Staat nicht gerade gut zur Zeit. Bedarf es eines Sarrazin, um dies zu kapieren?
Offensichtlich schon. Denn sogenannte etablierte Politiker leben offensichtlich immer noch in ihrer multikulturellen Traumwelt und sehen doch schon längst nicht mehr, was wirklich los ist in diesem Land. Da kann ein Aufrütteln nicht schaden.
queeny schrieb:
Zitat
Betet Euren Götzen Sarrazin an. Das ist jedem unbenommen. Götzen sind jedoch immer Lug und Trug. "Wehret den Anfängen" steht irgendwo.
Ich denke niemand betet hier irgendwen an. Nur weil man sich mit den Aussagen eines anderen identifiziert, ist das noch lange kein anbeten. Oder heißt das jetzt im Umkehrschluß, das FDP-Wähler ihren Götzen Westerwelle anbeten und SPD-Wähler ihren Götzen Gabriel, usw.?
Du schriebst, das sich besonders Menschen die gedankenlos in den Tag hineinleben mit den Äußerungen des Herrn S. identifizieren. Worauf beruht diese Erkenntnis? Ich sehe etliche Dinge genauso wie Sarrazin. Ich lebe nicht gedankenlos in den Tag hinein, ich interessiere mich sehr für Politik und Wirtschaft. Ich stehe mit beiden Beinen im Berufsleben. Von gedankenlos kann da sicher keine Rede sein.
Auch Weilheimer und Kehrwochen "outeten" sich ja als "Fan" von Thilo. Obwohl ich beide nicht persönlich kenne, halte ich sie doch für gebildete Menschen die nicht gedankenlos durchs Leben gehen, und jeden Tag im Job ihren Mann stehen müssen. Wat nun???
Einen schönen Tag noch,
micha