Das würde doch gut zum derzeitigen Klima bei der Bahn passen.
Das würde doch gut zum derzeitigen Klima bei der Bahn passen.
Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen.
Pofalla, Pofalla, Pofalla..................! Sein Name in aller Munde, das rinnt dem nordrheinwestfälischen Kotzbrocken wie Sahne durch die hohle Ömme. Der peinlichste Politikus, den NRW jemals hervorbrachte. Freue mich schon auf die nächsten Kommentare von Urban Priol, der unsere Kanzlerin immer so herrlich nachmachen kann und eben auch diesen unsäglichen Prollo Pofalla.
Noch ist der nicht ein Vorstand bei der Bahn. Aber er passt zu dem verlotterten Unternehmen. Mehdorn war ja schon eine Niete, nun eventuell Pofalla dort - eventuell. Gibt es noch was unter der Niete? Sozusagen Unterniete? Doch es gibt noch was....einen Haufen .
Werden die bei der Bahn so dumm sein, den Haufen zu holen, obwohl es von allen Seiten Proteste gibt? Könnte ich mir gut vorstellen, denn die Bahn lobpreist sich ja immer wieder, obwohl in dem Schluderhaufen nichts stimmt.
Damit kein Missverständnis aufkommt: Die fleißigen Mitarbeiter dort sind nicht gemeint. Nur diese Blähhaufen von Bossen und Oberbossen.
Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.
Jean-Paul Sartre
Queeny, es gab Zeiten da hat man Posten nur vergeben, wenn das richtige Parteibuch vorhanden war. Heute ist das Parteibuch Nebensache. Warum wohl hat unsere Regierung noch kein Antikorruptionsgesetz unterzeichnet? Ach ja wir leben ja in einer Demokratie, in der schnell mal die Regierungspartei wechseln kann. Ein Schelm wer da an die Zukunft denkt.
Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli
Heute werden Posten nach Beziehungen und Lobbyarbeit vergeben - macht für mich nicht wirklich einen Unterschied.
Für das Pofalla-Salär bekommst Du mindestens 20 Fahrdienstleiter . Mainz ist überall.
Nicht zu vergessen, Pensionsansprüche - auch wenn er vielleicht nur 4 Jahre dort den Stuhel warmhält. Ich frag mich immer, warum so Persönlichkeiten nicht einfach irgendwann mal sagen " So, ich hab genug Kohl aufn Konto - ich lehne mich zurück und genieße das Leben, schau mir die Welt an." Nee, die müssen irgendwo noch was machen oder sich irgendwo engagieren ... haben die nie gelernt, einfach mal zu chillen ??!!
Es sind halt Machtmenschen. Was wollen die tun,
wenn niemand mehr da ist, dem sie irgendwas anweisen können ?
Hach, Pofalla ist ein Shit-Thema.
Ein anderer Gedanke wäre da lustiger. Wir wandern alle aus . Unsere geliebte Regierung regiert sich dann selbst und den kläglichen übriggebliebenen Rest. Kein Zug fährt mehr, kein Geld kommt rein, der Unrat in Berlin erreicht ungeahnte Höhen und Deutschland ist dann endgültig pleite. Angela, die Gute, bettelt im Fernsehen, das nur noch der klägliche Rest vereinzelt sieht, so wie Krenz damals: "Kommt zurück, wir brauchen Euch!" Dann kommt noch: "Ich liebe Euch doch alle!"
Unsere geliebte Regierung sitzt im Bundestag, strampelt auf notdürftig vom Hausmeister umgebauten Rädern, um Strom zu erzeugen. Sie treten ungleichmäßig und die Lichter flackern. Die beiden Fattys der Regierung leiden ohne Ende und tun nur so, als würden sie mitmachen. Uns aller Angela treibt alle an mit den Worten: "Vorwärts - bis zum Sieg!" Das natürlich auf Russisch.
Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.
Jean-Paul Sartre
Leider nur ein Traum!
Aber sag Bescheid, wenn Du am Kofferpacken bist,
ich komme mit.
Altberlins Kroatienbilder wirken auf mich ohnehin recht deprimierend.
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.
Bist Du stark genug für Südamerika, Ilrak? Dahin würde ich auswandern, wenn ich nur 15 Jahre jünger wäre. Dort geht noch was. Hier?
Jean-Paul Sartre
Zumindest wird in Argentinien deutsch gesprochen...
Allerdings würde ich mich z. B in Frz.-Guyana schon wegen der Sprache
besser zurechtfinden, und meine Möbel kann ich auch zollfrei mitnehmen, weil 's ja zur EU gehört.
Da wird sogar mit € nen bezahlt.
Zur Überschrift hat Gysi ganz gut argumentiert. http://www.youtube.com/watch?v=hp0FVvpfbFU
Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli
Zitat von queeny im Beitrag #773
Hach, Pofalla ist ein Shit-Thema.
Ein anderer Gedanke wäre da lustiger. Wir wandern alle aus . Unsere geliebte Regierung regiert sich dann selbst und den kläglichen übriggebliebenen Rest.
http://www.t-online.de/nachrichten/deuts...lstart-hin.html. Wenn das kein glänzender Beitrag ist, welcher hier, unter diese Überschrift passt, weiß ich auch nicht mehr weiter. Nur wenige Ausnahmen, bei unserem Führungs-Laden haben noch etwas in der "Hose", bzw. diese an. Erst, bei schwarz gelb, waren es nicht besonders viele, aber jetzt reicht fast schon eine Hand, maximal 2 Hände, um sie abzuzählen. Und so wollen wir uns durchwursteln? Da ahne ich furchtbares!
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.
Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln