Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum
RE: Deutschland und deine Politiker. Wo sind die extrem guten geblieben? - 30
Bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum mit Landkarte. Ossis und Wessis diskutieren hier über Gott und die Welt. Aktuelle Themen aus vielen Bereichen, Alltägliches, Themen zur deutschen Geschichte und natürlich regelmäßige Treffen machen diese Plattform aus.
Vielleicht bilde ich es mir auch nur ein, das ich früher mehr Geld in der Tasche hatte..........trotz des Aufhebens der Brotpreisbindung unter Strauss.... Aber ich muss Strauss trotz seiner vielen Verfehlungen in diesen Punkt loben. Mutterheimat sagte es schon, er hat viel für Bayern getan auch wenn der Strauss-Clan dabei reich geworden ist und als strafe sind seine Kinder dafür missraten......., aber das musste er nicht mehr erleben. Also lassen wir Strauss ruhen und wenden uns den aktutellen Politverbrechen an die Bevölkerung zu. Die haben in der Zwischenzeit Dimensionen angenommen, dagegen waren die Strausstaten dumme Jungenstreiche........
wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.
Nein.....Seehofer kommt nicht im entferntesten an Strauss ran... in einen Punkt hast du recht....er ist ein Wendehals.....aber das ist Gang und gebe geworden in der Politik..... Drum haben viele Politiker ja auch Beinahmen wie zum Beispiel Ursela von der Lügen........
Unter den unzähligen Skandalen die sich Franz-Josef-Strauß geleistet hat, und die von den Usern delta und mutterheimat liebevoll als "Gurken", "Verfehlungen" und "Dummejungenstreiche" bezeichnet werden, möchte ich nur mal die Starfighter-Affäre hervor heben. Ein Kampfflugzeug das Strauß entgegen dem Rat sämtlicher Experten als Verteidigungsminister eingeführt hat. 290 Abstürze mit über 100 Toten. Verantwortlich dafür der Godfather der CSU! Aber das Versprechen, diesen Haufen Schrott in Bayern zu bauen, hat FJS ja gereicht. Was sind da schon die paar Toten. "Dummejungenstreiche" eben, wa delta?
Und der Frührentner schreibt:
Zitat Richtig....Strauss hat Leben und Leben lassen, aber einige scheinen das nicht zu verstehen.....
Und nun fang mal angesichts der über 100 Toten an, über Deinen Spruch nachzudenken! ! !
Das ist typisch Deutschland: FJS wird wie ein Godfather verehrt - er hat mehr Leichen Keller, als sonst ein Politiker. Andere Menschen lassen sich 1x was zu schulden kommen und sind für den Rest ihres Lebensgebrandmarkt. Man muss wohl Bayer sein und wie ein König auftreten - dann verzeihen die Leute einem alles. Ein Ossi wäre nicht so gut bei dieser Sache weggekommen !
Es bestreitet keiner die Verfehlungen eines F.J. Strauss, aber erstens ist der schon lange Tod und zweitens heißt es gerade hier im Forum immer wieder, über Tote soll man nicht schlecht reden.......
Aber mal Scherz beiseite...ich habe das Buch zu Hause " Macht und Missbrauch " von Strauss bis Seehofer.... und dort stehen alle Schandtaten drin die Strauss und alle seine Nachfolger gemacht haben. Aber glaubt ja nicht,das in anderen Bundesländer oder andere Politker aus anderen Parteien besser sind. Nicht um einen deut sind sie besser. die heutigen Politiker sind sogar noch dreister als früher.
Lass den gewesen sein wie er will ...aber der ist ja wenigstens noch hinter Bayern und Deutschland gestanden !!Der hatte wenigstens noch Arsch in der Hose !Strauss war wer.
Wenn der Staat den Weg der Gerechtigkeit verlässt , wird ziviler ungehorsam zur Pflicht.
#447 von
altberlin
(
gelöscht
)
, 18.07.2012 09:50
Zitat von delta im Beitrag #445...und dort stehen alle Schandtaten drin die Strauss und alle seine Nachfolger gemacht haben. Aber glaubt ja nicht,das in anderen Bundesländer oder andere Politker aus anderen Parteien besser sind. Nicht um einen deut sind sie besser. die heutigen Politiker sind sogar noch dreister als früher.
Problem ist, die können noch so viel Mist machen, am Ende gibt es noch Abfindungen, Sonderzahlungen und sonstige teilweise lebenslange Privilegien. Ist schon jemals ein Politiker der Nachkriegszeit in Deutschland für Fehler zur Verantwortung gezogen worden, oder leer ausgegangen ?
Bestes Beispiel der jüngsten Zeit ist doch unser BP a.D. Wulff.
Hansrudi, wen auch immer. Du darfst frei wahlen. Nicht nur Zettel falren.
Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam) Buhli
Dieser Beitrag enthält allgemeine Beleidigungen oder persönliche Angriffe
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.