Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum
RE: Deutschland und deine Politiker. Wo sind die extrem guten geblieben? - 29
Bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum mit Landkarte. Ossis und Wessis diskutieren hier über Gott und die Welt. Aktuelle Themen aus vielen Bereichen, Alltägliches, Themen zur deutschen Geschichte und natürlich regelmäßige Treffen machen diese Plattform aus.
Nur ausnahmsweise etwas in diese Richtung "Ausländer in Deutschland". Die Überschrift lautet anders. Ich habe extrem schlechte Erfahrungen mit Ausländern aus Kanakistan und dem Buschttrommelgebiet, auch Afrika genannt, bis zum heutigen Tag gemacht. Die absoluten "Gipfelstürmer" stammen aus einer Zeit als die Wand in Berlin noch stand. Joe kennt die Hintergründe zum Teil und Buhli kennt sie auch. Das ist etwas, was ich nicht vergessen kann. Darum kann ich Altberlin diesbezüglich nur zustimmen. Und da ich Osteuropa, insbesondere die UdSSR/Rußland und Ukraine besser als alle anderen hier (denke ich) kenne, steht mir, ein Urteil wohl, bedingt, zu. Wer dort nicht "pariert", sieht beispielsweise OMON ein einziges Mal, dann niemals wieder. Das gilt auch für den Tschechen. So Jo, ich bitte dich, alle nachfolgenden Beiträge, welche nichts mit der Überschrift zu tun haben, in den Müllhaufen zu verschieben. Und zwar rücksichtslos und ohne Ausnahme. Ich habe die Überschrift angesetzt. Und mir steht die Richtung, in der getextet wird, zu.
Wer sind die besten Fälscher der Welt, die Medien! Wer das alles glaubt, was alles so da drin steht und gesagt wird, (Presse, Rundfunk, Fernsehen, Internet), dem ist nicht zu helfen!
Ist in Ordnung, mutterheimat. Dann laß uns bei den "extrem guten Politikern" bleiben. Warum war Franz-Josef Strauß ein "extrem guter Politiker"? Das ist eindeutig das Thema. Die Frage wurde Dir hier schon des öfteren gestellt, beantwortet hast Du sie leider bis heute nicht.
Ich habe diese Frage schon beantwortet. Aber sei es drum, noch mal, F.J Strauß hat unseren DDR-Leuten, welche sein Auto, beim Privat-Besuch, der Porzellanbude in Meißen, mit Ausreiseantägen zugepflastert haben (ich habe es gesehen), die Ausreise AUSNAHMSLOS in kurzer Zeit ermöglicht. F.J Strauß hat den Ar... in der Hose gehabt, unter Zeugen, dem UdSSR Boss zu sagen, das es sein 2. Besuch, NACH STALINGRAD, in diesem Land ist. F.J.Strauß ist es gewesen, welcher, oberreichlich, die Investoren nach Bayern geholt hat, er war es der das Land auf Kurs gebracht hat. F.J. Strauß hat der DDR, bedauerlicherweise, das Leben gerettet. F.J. Strauß hat auch mächtige Gurken abgeschossen. Ich weiß! Aber zeige mir den Politiker heute, der etwas derartiges drauf hat und den anderen Politikern, anderer Staaten, die Stirn bietet und einen Ar... in der Hose hat. Wir haben doch nur noch Witzfiguren. So , das dürfte erst mal reichen. Meine Achtung hat er, trotz seiner Gurken.
Wer sind die besten Fälscher der Welt, die Medien! Wer das alles glaubt, was alles so da drin steht und gesagt wird, (Presse, Rundfunk, Fernsehen, Internet), dem ist nicht zu helfen!
Zitat Aber sei es drum, noch mal, F.J Strauß hat unseren DDR-Leuten, welche sein Auto, beim Privat-Besuch, der Porzellanbude in Meißen, mit Ausreiseantägen zugepflastert haben (ich habe es gesehen),die Ausreise AUSNAHMSLOS in kurzer Zeit ermöglicht
Und Du standest am Grenzübergang und hast kontrolliert das all die vielen Menschen die das Auto mit Ausreiseanträgen zugepflastert haben, auch wirklich ausgereist sind? Über eine solche Geschichte, würde sich irgend etwas in der Presse finden lassen. Also präsentiere bitte etwas dazu. Bis jetzt haben wir nur Dich, der ein "zugepflastertes Auto" gesehen hat. Durftest Du Dir all die Schreiben am Auto von Franz-Josef durchlesen, oder woher weißt Du das es Ausreiseanträge waren?
Zitat F.J Strauß hat den Ar... in der Hose gehabt, unter Zeugen, dem UdSSR Boss zu sagen, das es sein 2. Besuch, NACH STALINGRAD, in diesem Land ist.
Applaus! Na wenn das nichts ist! Ja, ja der Franz Josef. Konnte schon tolle Sprüche machen.
Zitat F.J.Strauß ist es gewesen, welcher, oberreichlich, die Investoren nach Bayern geholt hat, er war es der das Land auf Kurs gebracht hat.
Richtig. Und wenn heute Politiker dasselbe wie der bayerische Held machen würden, man würde sie ins Gefängnis stecken!
Zitat Aber zeige mir den Politiker heute, der etwas derartiges drauf hat und den anderen Politikern, anderer Staaten, die Stirn bietet und einen Ar... in der Hose hat
Welchem Staat hat er denn die Stirn geboten?
Zitat F.J. Strauß hat auch mächtige Gurken abgeschossen.
Gurken geschossen? Ist ne echt super Verniedlichung für die Skandale dieses korrupten, machtgeilen Karrieretypen!
Von den "extrem guten politischen Leistungen" dieses Herrn hat mutterheimat nun berichtet. Wobei ohne vernünftige Quellenangabe mutterheimats Geschichten eher im Reich der Phantasie anzusiedeln sind. Da kann sich aber jeder sein eigenes Bild von machen.
Allein die "Gurke" Starfighter - wieviele deutsche Piloten kostete die Einführung dieses Flugzeuges doch gleich das Leben? Komm schon mutterheimat, erzähls uns wieviele deutsche Soldaten Dein Held auf dem Gewissen hat!
Es interessiert mich nicht, werter Herr michaka, ob du es glaubst, oder nicht. Ich bin Meißener und meine Ex Verwandtschaft hat in der Manu gearbeitet, zuzüglich kannte ich etlich höchstpersönlich in der Manu, welche anschließend abgetreten sind, Marschrichtung Westen, nach der Zupflasterung seines Autos, bei der sie mit, persönlich, von der Partie waren. Und wenn du in der Presse nichts liest, so hast du meinen Untertitel, nicht verstanden. Ich kann dir aber Namen und Adressen geben, welche du HÖCHSTPERSÖNLICH aufsuchen wirst, um es zu überprüfen. Aber dafür wirst du nicht den Ar.. in der Hose haben. Wie schon mehrfach nachgewiesen worden ist, von dir. Oder warst du bei einem Treffen schon dabei, um darüber mit mir zu sprechen (das nur am Rande)? So, das soll es gewesen sein. Glaube es, oder lass es sein. Es sei deine Entscheidung. Amen!
@ mutterheimat, nur weil Du etwas "höchstpersönlich" erlebt haben willst, ist es noch lange keine Realität, keine Tatsache.
Fernsehen = alles Lügner Zeitungen = alles Lügner Radio = alles Lügner News im Netz = alles Lüge mutterheimats höchstpersönlich erlebte Märchen Geschichten = Tatsachen
Franz-Josef kann man eher mit Ludwig dem II. vergleichen. Ein Herrscher, bei dem Protz , Prunk und persönliche Eitelkeiten an erster Stelle standen. Und genau so war Dein toller Franz-Josef. Selbst Die Bezeichnung " König von Bayern" soll ihm sehr gefallen haben.
Zitat Ich kann dir aber Namen und Adressen geben, welche du HÖCHSTPERSÖNLICH aufsuchen wirst, um es zu überprüfen.
Du kannst Deine Kinder, Deine Frau,Deinen Hund oder von mir aus delta gern rumkommandieren. Mir gegenüber darfst Du gern ein höflichen Ton anschlagen. Merk dir das. Danke!
Zitat Oder warst du bei einem Treffen schon dabei, um darüber mit mir zu sprechen (das nur am Rande)?
Warst Du vielleicht dabei, wenn wir uns hier in kleiner, aber feiner Runde getraffen haben? Oder hast Du nicht den Arsch dafür in der Hose? Was ich in meiner Freizeit mache, mit wem ich warum über was auch immer sprechen möchte, das kannst Du getrost mir überlassen.
Deine pauschalen Verunglimpfungen gegen heutige Polititiker sind schlicht unerträglich. Was was mir bei der Überschrift als eingefallen ist? Ich hab an die tausenden von Kommunalpolitikern gedacht, die sich Tag für Tag den Arsch aufreißen für ihr Städtchen, ihre Region oder ihr Dorf. Die mit Herzblut bei der Sache sind. Die keine Bezahlung für ihre Tätigkeit bekommen. Die selbst noch eigenes Geld in die Hand nehmen, um ihr Amt ausführen zu können, um Ideen umsetzen zu können und Aufgaben in ihrer Gemeinde erfüllen zu können. All diese engagierten Politiker, die verunglimpst Du mit Deinen pauschalen Aussagen. Denn das erlebt mutterheimat ja nicht selbst. Also gibts das auch nicht. Mutterheimat betet lieber seinen bierbäuchigen Götzen an und verliert dabei den Sinn für die Realität!
Nicht alle, aber viel zu viele Politiker sind eben nicht so wie du sie hier gerne sehen möchtest. ich würde ja gerne sagen, mir geht das am Arsch vorbei was die machen, aber ich bin Bürger und der Bürger muss dafür Grade stehen, wenn Volksvertreter Scheiße bauen.....................aber soweit denkst du eben nicht.
wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.
Delta - ich würde mal so sagen: Bis zur Ebene Kreistag - und das sind eben die meisten (Berufs-) Politiker sind die gewählten Vertreter noch bemüht, Sachpolitik im Interesse der Wählerschaft zu betreiben - ab Ebene Landtag sieht es da durchaus teilweise schon nach Sicherung der Pfründe aus - im Bundestag sind manche schon gar nicht mehr so oft anwesend, wie es entsprechend Mandat zu sein hätte .....
Man sollte eben immer versuchen, verschiedene Ebenen auch unterschiedlich zu betrachten ...
PS: Meine Rechtschreibprüfung kannte den Begriff "Sachpolitik" nicht - als alternativer Begriff wurde mir unter anderem "Stammtischpolitik" angeboten .....
@Andersdenker, das sind auch meine Erfahrungen hier im Ländle. Was in Kommunen und im Landkreis abgeht, ist größtenteils Sachpolitik, bei parteipolitisches Geblubber erstens befremdlich wirkt und von Bürgern und Medien auch hart attackiert wird.
Ab Landtagsebene beginnen die Macht- und Parteienspiele. Interessant dabei ist aber auch, das ja auch die Wahlsysteme unterschiedlich sind. Auf Gemeinde- und Landkreisebene werden Personen gewählt, und da ist der Weinbauer der CDU aus unserem Dorf durchaus jemand, der meine Stimme bekommt, weil ich dem einiges zutraue. Und wenn da jemand Mist baut, strafen ihn die Wähler bei der nächsten Wahl sehr direkt ab.
Ab Landesebene werden die Parteien gewählt, und die Parteien entscheiden mit ihren Wahllisten, wer dann in das Parlament kommt. Und wenn einer Mist baut, aber die Partei der Meinung ist, keinen Besseren zu haben, dann kommt der immer wieder ins Parlament.
Das Leben ist viel zu kurz, um schlechten Wein zu trinken. (Goethe)
Zitat von mutterheimat im Beitrag #421Nur ausnahmsweise etwas in diese Richtung "Ausländer in Deutschland". Die Überschrift lautet anders. Ich habe extrem schlechte Erfahrungen mit Ausländern aus Kanakistan und dem Buschttrommelgebiet, auch Afrika genannt, bis zum heutigen Tag gemacht.
Für so einen Dummfug wärst du anderswo - zurecht - gesperrt worden. Ich kann dir lustigerweise genau das Gegenteil berichten. Meine beiden Arbeitskollegen aus Palästina und Nordafrika sind mit Abstand die nettesten Kollegen die ich habe. Der Tscheche hingegen lässt sich schon tagsüber volllaufen, motzt dann Gäste an (ich bin in der Gastronomie tätig) und prügelt sich durchs Lokal. Weiterhin lässt er die Sippe "aufs Haus saufen". Die ganze Mannschaft hat keinerlei Benehmen, provoziert mich vor anderen Gästen und bescheißt an allen Ecken und Enden. Deswegen ist er auch Ex-Kollege. Mein Chef ist äußerst korrekt, ehrlich und Portugiese. Und? Meine beste Freundin kommt aus der Ukraine, ist seit vier Jahren hier und hat jetzt ihr Abi gemacht (mit vier Jahren Deutsch!). Schade das du schlechte Erfahrungen gemacht hast. Ich habe mittlerweile gelernt, so etwas nicht auf die Herkunft zu reduzieren.
Strelok wir wissen alle, das es solche und solche gibt...das Problem sind die anderen wie wir so schön sagen... die anderen sind die, die unser deutsches System total auf den Kopf stellen und das es nicht wenige sind regt sich mit Fug und recht der deutsche Bürger auf. Sie gehen in die Hunderttausende und alle kosten uns Geld und vieles mehr was zum Nachteil unserer eigenen Gesellschaft geht. Würden die verantwortlichen aus Politik und Wirtschaft dies konsequenterweise unterbinden, würden wir auch weniger meckern,jammern und verdammen. Solange wir aber täglich mit diesen Leuten zu unseren Lasten geläutert werden, werden hoffentlich auch die Kritiken nicht verstummen, denn wenn diese geschieht, werden wir bald Zustände wie auf den Balkan oder Bospurus haben. Böse zungen behaupten eh schon lange das der Bosputus bei Berlin anfängt....liegt wohl daran das sich dort C. Roth aufhält...... andersdenkender Nein....nicht erst auf Landtagsebene werden Politiker anders, es ist nur eine andere Qualität von Spezelwirtschaft die praktiziert wird. Wir hier haben mehrere Beispiele aufzuweisen.........Aber das Prinzip ist das gleiche...... Wir haben eine treffende Bezeichnung dafür, sie heißt " Der Ober sticht den Unter " Der Bürgermeister schafft an und die Beisitzer nicken ab ob sie nun einverstanden sind oder nicht. Alles schon zu oft erlebt und ich denke, das dies kein Bayern-problem ist.... Siehe aktuelle Mapus Geschichte.......
wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.
Zitat von delta im Beitrag #432Böse zungen behaupten eh schon lange das der Bosputus bei Berlin anfängt....liegt wohl daran das sich dort C. Roth aufhält......
C. Roth von den Grünen half bisher in der Tat nicht, das Problem der fehlenden Integration von Ausländern in den Griff zu bekommen. Im Gegenteil, die Dame ist Teil des Problems. Es ist noch nicht so lange her, daß Roth gegen verpflichtenden Deutsch-Unterricht bei ausländischen Kindern wetterte und als 'Zwangsgermanisierung' verunglimpfte.
Zitat Ein Jahr lang störte sich niemand an dem Gebot, am wenigsten die betroffenen Schüler. Dann aber berichtete das türkische Massenblatt Hürriyet vom angeblichen "Verbot der Muttersprache", und allenthalben brach Empörung aus. Der Türkische Bund in Berlin protestierte heftig, und Grünen-Vorsitzende Claudia Roth ätzte, Integration lasse sich nicht mit Reglementierungen erzwingen.
Joe hat Recht. Solange es bei den Politikern der Gemeinden und Städte bleibt, geht es um Sach und Fachspezifische Fragen. Da ist nichts weiter mit Bestechlichkeit, in Dimensionen, zu finden. Ausnahmen gibt es, einverstanden. Aber spätestens, wenn der Macht-Topf größer wird und das ist er, beim Landtag, geht der Zirkus los. Und genau das ist auch der Grund, warum Franz Josef Strauß, unter anderem, meine Achtung, trotz dieses Zirkuses hat. Immer war ein kräftiges Stückchen des Kuchens (aus den Investitionsprojekten, ja, auch mit Abschuß von Gurken) für seine Heimat und die der anderen Bürger dabei. Prinzipiell! Ich habe diesbezüglich mal hier herumgehört, bei "alten Hasen" und Zugezogenen, vor meinem Eintreffen hier. Eine durchgehende einzig übereinstimmende Meinung. Franz Josef war ein Segen für das Land, trotz seiner Gurken. Amen!
Dieser Beitrag enthält allgemeine Beleidigungen oder persönliche Angriffe
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.