Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum
RE: Deutschland und deine Politiker. Wo sind die extrem guten geblieben? - 32
Bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum mit Landkarte. Ossis und Wessis diskutieren hier über Gott und die Welt. Aktuelle Themen aus vielen Bereichen, Alltägliches, Themen zur deutschen Geschichte und natürlich regelmäßige Treffen machen diese Plattform aus.
Dann hole ich jetzt mal dieses Thema wieder hoch (auch wenn es sich nur laut Medien um einen guten Politiker handelt) und setze meinen Schäuble-Beitrag hier rein
Schäuble hat nicht mal so eben was falsch gebucht (wie User "cilli" behauptet hat), sondern sehr lange Zeit rigoros abgestritten, er habe von Spenden eines Waffenhändlers gewußt und erst recht nie selbst damit zu tun gehabt zu haben! Dabei wurde dies später alles widerlegt, auch durch Aussagen anderer darin verwickelter Personen. Wieviele Waffendeals und andere Geschäfte damals durch "Schmierzahlungen" zustande gekommen sind, wird nie raus kommen, weil massenweise Unterlagen darüber vernichtet wurden. Viele umstrittene (teils heimliche) "Lobby- Verträge" sind auch unter seiner Regie entstanden, wo bestimmte Bevölkerungs-/ Personengruppen bevorteilt und die "einfachen" Bürger benachteiligt wurden. Hier nur mal 2 Artikel zu diesem "guten" Politiker: > http://www.spiegel.de/politik/deutschlan...e-a-867147.html > http://www.focus.de/finanzen/doenchkolum...aid_893088.html
Für mich ist Schäuble als Minister und Regierungsmitglied sowie als andere Führungskraft schon seit vielen Jahren untragbar!
Habe eben das Interview mit Lammert in der Welt online gelesen. Das ist einer der großen Demokraten in unserem Land und ein Politiker, den ich tatsächlich für ein Vorbild halte. Wenn man dieses Interview liest, lässt sich die Parteizugehörigkeit nicht erraten....
Delta, das ist wieder da übliche Jammern und Meckern, man könnte denken, Du hast das Interview nicht gelesen (oder nicht verstanden). Das ist war mal wieder kurz der "Meckerdelta", der mich und andere hier nervt.
Was sollte denn Lammert anders machen??? Sind die Forderungen an die Politiker, die Lammert hier formuliert, nicht richtig??
Welcher prominente Politiker hat den schon mal in dieser Deutlichkeit formuliert, - dass Politiker in Aufsichtsräten nichts verloren haben - dass die Privatisierung von Staatseigentum keine Lösung ist - dass die Medien mit drittrangigen Themen um die Aufmerksamkeit der Leser buhlen - dass die Einkommensentwicklung der Bestverdiener durch nichts zu rechtfertigen ist
Und selbst der Schlusssatz auf die Frage, ob er das Amt auch in der nächsten Periode antreten würde, zeigt für mich die Grundeinstellung Lammerts: Es empfiehlt sich, vor Wahlen keine Wunschzettel auszufüllen, sondern in Demut und Gelassenheit das Votum der Bürger abzuwarten.
Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)
Oh Joesachse ich hab nur festgestellt...diese Worte sind doch nicht wirklich neu im politischen Wald. Das hat weder etwas mit Meckern noch mit unverständnis zu tun. Wie sagst du immer...einfach mal das Maul halten und etwas wirklich tun, das empfehle ich allen Politkern. Auch ein Lammert steht zur Disposition. War es nicht W.Thierse der zur seiner zeit ähnliche Worte anmahnte und was ist daraus geworden.
wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.
Karli, zu kurz gesprungen: Kein Politiker sollte den Medien vorschreiben, was sie zu berichten haben. Und dass Politiker die Gehälter in privaten Unternehmen bestimmen, halte ich ebenfalls für abwegig.
Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)
Zitat von joesachse im Beitrag #474Karli, zu kurz gesprungen: Kein Politiker sollte den Medien vorschreiben, was sie zu berichten haben. Und dass Politiker die Gehälter in privaten Unternehmen bestimmen, halte ich ebenfalls für abwegig.
Der zweite Satz ist Wunschdenken. Wieviel ist dann ein Vortrag des eventuellen neuen Kanzlers bei einem privaten Unternehemen wert? Reichen da 500 Euro, für 3-4 Stunden reden? Man Joe, wo lebst du. Einen gewisssen Einfluß haben die doch irgendwie unter Garantie.
Wer sind die besten Fälscher der Welt, die Medien! Wer das alles glaubt, was alles so da drin steht und gesagt wird, (Presse, Rundfunk, Fernsehen, Internet), dem ist nicht zu helfen!
Du hast insofern Recht, als dass Politiker, die in Aufsichtsräten sitzen, natürlich über die Vorstandsgehälter mit abstimmen. Es geht doch hier nicht um die Vortragshonorare.
Aber wie heißt es den so schön im Grundgesetz " Zum Wohle des Volkes " und hier zeichnet sich keiner noch nicht mal mehr " gut " aus, erst recht nicht ....
Deutschland und deine Politiker. Wo sind die extrem guten geblieben?
wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.
#478 von
altberlin
(
gelöscht
)
, 16.01.2013 18:51
Weil wir gerade bei einer sehr spannenden Frage sind, WO SIND DIE EXTREM GUTEN geblieben, hier ein Büchlein, welches ich mit sehr viel Freude gelesen habe, spricht mir der Inhalt doch aus der Seele.
Dieser Beitrag enthält allgemeine Beleidigungen oder persönliche Angriffe
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.