Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum

RE: Europrobleme?

#211 von mutterheimat , 22.10.2011 14:37

Nachdem, wie nun festgestellt wurde, auch der neue Rettungsschirm, oder besser gesagt die Geldspritze, für Grichenland nicht reicht, bleibt wohl doch nur noch dieses, wohl eindeutige Zeichen übrig.. Ich bin gespannt, wie lange sich der Zirkus noch hinzieht und was er am Ende, falls es dazu überhaupt noch, ohne "Rumms" kommen sollte, INSGESAMT kosten wird. Man kann ja schon mal die Tür für Alan Greenspan und seine Aussage, Eurobezüglich, aufschließen. Es sollte mich nicht wundern, wenn der "Traum" schon bald ausgeträumt ist und man aus dem Bett auf den harten Fußboden fällt, mit dem großen Maul als erstes.

mutterheimat

#212 von delta , 22.10.2011 19:47

Wie sagte der Professor ....Operation gelungen.... Patient Tod.

wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta

zuletzt bearbeitet 22.10.2011 | Top

#213 von Paule , 23.10.2011 12:04

Zitat von reporter
Hallo Freunde

Oder Ossis, die dumm gehalten werden, wie Brot?

Zitat von reporter
Welche 'falsch genannten Faktoren' von mir genannt wurden, kannst du vielleicht noch präzisieren.

Ich dachte, das hätte ich getan, will es gern nochmal versuchen auf einem Niveau für einfach gestrickte Gemüter (versprochen: letzter Beitrag neben dem Thema, aber reporter hat darum gebeten).

Zitat von reporter

Mit 'Erfurt' will die Linkspartei gerne in die Fußstapfen der SPD treten, die in Erfurt vor 120 Jahren ein neues Grundsatzprogramm verabschiedet hat.

Ernie trägt mit 8 Jahren die Schlüpfer seiner Mutter. Sind halt größer und im Winter ist es schön warm. Dazu schreibt er einen Bericht auf Facebook (Erfurter Programm). Seine Familie ist wenig begeistert, auf Familienfeiern wird Ernie belächelt und Onkel Krümelmonster rückt keinen Schnaps raus. Ernie schreibt einen neuen Facebookbeitrag: jetzt werden nur noch modische Boxershorts getragen (Godesberger Programm). Ernie ist bei der Familie beliebt, nach ein paar Jahren denkt niemand mehr an Ernie in Zusammenhang mit Damenunterwäsche.
Ernies Cousin Bert, dem ein warmes Hinterteil zur kalten Jahreszeit wichtiger ist, findet Berts ersten Eintrag, freut sich über den ursprünglich Gleichgesinnten und trägt diesen Beitrag der Familie vor.

Der Vortrag ist nicht theatralisch, weder möchte er in die Fußstapfen von Ernie treten (dieser hat ja schon vor längere Zeit eine Wandlung vollzogen und Bert trägt längst selbst die Mutterunterwäsche), noch hat das irgendeine Auswirkung auf den Inhalt des Familiensparbuchs.

Zitat von reporter
Dabei scheinen sie vergessen zu haben, daß sie mit ihrer Vorgängerpartei SED der SPD den Garaus machten, um den wichtigsten Gegner auszuschalten und unter den Fittichen von Stalin sich ihre 40 jährige Machtbasis sicherten.

Ernie spielt Blockflöte unter dem Künstlernamen DAS ERNIEGEBLÄSE, Bert Triangle unter der Flagge DAS KLINGKLONG. Bei Familienfesten interessiert sich keiner für die Zwei, alle hören zu, wie Onkel Krümelmonster auf dem Kamm bläst. Da die Idee: beide schließen sich zusammen zur Combo FAMILIENMUSIK. Beide sind zusammen so laut, um Onkel Krümelmonster zu übertönen.
Bert hat aber mit FAMILIENMUSIK der BLOCKFLÖTE nicht den Garaus gemacht. Da
FAMILIENMUSIK=BLOCKFLÖTE+KLINGKLONG

Paule  
Paule

zuletzt bearbeitet 23.10.2011 | Top

#214 von mutterheimat , 23.10.2011 16:20

http://wirtschaft.t-online.de/europa-dro..._50852168/index. Wie schrieb ich doch schon, es ist nur eine Frage der Zeit, bis es rummst und nun dürfte auch der letzte, wenn er diesen Artikel gelesen hat, erhebliche Zweifel am Euro bekommen. Er ist bestimmt so gut, der Euro, wie der Gedanke von Marx und Engels, an eine sozialistische/kommunistische Zukunft. Ich will nicht unken, aber es kommt mir so vor, als befänden wir uns am Anfang einer Finanzagonie gegen die es kein Mittel gibt, welches durchschlagend wirkt. Doktorspiele sind das doch, welche hier gemacht werden. Der Patient kämpft aber um sein Leben, oder wie seht ihr das. Vielleicht können mal Bankmenschen diesbezüglich hier etwas sagen. Haben wir überhaupt solche im Forum?

mutterheimat

#215 von Smithie23 , 23.10.2011 16:23

Ich bin zwar Bankkaufmann, aber hab längst nicht Expertise zu sagen, was richtig und was falsch ist.

Smithie23  
Smithie23

#216 von Dresdner Pflanze , 23.10.2011 17:30

wir ahnen alle noch nicht, was dadurch auf uns alle zukommen wird, wir werden uns ganz schön warm anziehen müssen.

Die Polen und die Tschechen wissen schon, warum sie den Euro nicht haben wollen......
Mein Sohn ist auch Banker, aber er sagt auch nichts dazu...........

Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch.

Dresdner Pflanze  
Dresdner Pflanze

#217 von kalteschnauze , 24.10.2011 08:28

die "raffer" und "schaffer" werden sicher um ihr geld zittern, nächtelang nicht schlafen können oder sich nen kopp machen wo man wie was krisensicher anlegt, nen nackten mann kannste nicht in die taschen greifen .... mir zeigt es mal wieder (oder besser mein bauchgefühl) lebe jetzt und nicht später.... zukunft ist unkalkulierbar und auch nicht zu dressieren (jedenfalls von normalos nicht).

kalteschnauze  
kalteschnauze

#218 von delta , 24.10.2011 08:42

Klar, das Banker nichts sagen wollen das hat seinen grund.
Würden sie etwas sagen, wären morgen die Banken pleite, weil alle ihr
Konten plündern würden. Die folge, sie wären auf einen schlag alle Arbeitslos...
Sie werden sich also hüten, hier eine Tretmine loszutreten.
Ich jedenfalls habe mein Konte soweit abgesenkt, das der Rest das Kraut auch
nicht mehr Fett macht. Mein Nachbar der Bänker ließ einiges durchblicken....
In der Verwandschaft habe ich drei weitere Bänker sitzen, sie schweigen sich aus....wie " Smithie "

Smithie..... nimms mit Humor.

delta  
delta

#219 von mutterheimat , 30.10.2011 11:02

http://nachrichten.t-online.de/un-organi..._51046180/index. Hier ist etwas, was bedingt etwas mit der Überschrift zu tun hat. Der Euro ist also keinesfalls gerettet. man hat sich lediglich etwas Luft, durch die Politikbosse, geschaffen. Sollte es jedenfalls so kommen, wie befürchtet, so können wir uns, in Deutschland, schon mal warm, finanziell, anziehen.

http://www.youtube.com/watch?v=Cb1RJlyfyKg&feature=related

mutterheimat

#220 von altberlin ( gelöscht ) , 30.10.2011 14:46

Da ist der Grund benannt, weshalb die Regierung bzw. die werte Kanzlerin plötzlich und völlig unerwartet "umfällt":
http://www.tagesschau.de/inland/mindestlohn254.html

Und es gibt noch mehr Gründe, allmählich als Regierung tätig zu werden :
http://www.ndr.de/regional/hamburg/mietdemo101.html,
Und da ist nicht nur Hamburg absolut zu teuer.

Dazu die Demos gegen das Kapital, ich sehe, wenn nicht wirklich endlich mehr für das ganz normale Volk getan wird, schon seit längerer Zeit schwarz für die Zukunft. Ich vermute, auch wenn hier im Südwesten noch angeblich heile Welt ist, zunehmend aufkommende Angst bei den Regierenden vor zunehmenden Protesten.

.

altberlin

#221 von delta , 30.10.2011 16:21

Ist doch das, was ich versuche die ganze zeit zu erklären hier im forum.
Die ganze zeit wird uns doch nur Honig ums Maul geschmiert.
Was hat Merkel den wirklich erreicht in der Finanzkrise...nicht, außer das sie die
Schulden für die Deutschen erhöht hat. wie lange glauben sie, das daß Volk sich noch
ruhig hält. Die nächste Blase kommt bestimmt. Und was dann.............

delta  
delta

#222 von altberlin ( gelöscht ) , 30.10.2011 16:27

Delta, die Blase ist da, sie muß nur an der richtigen Stelle getroffen werden, damit sie platzt.
Irgend wann muß doch der Honig mal alle sein.

.

altberlin

#223 von mutterheimat , 30.10.2011 17:10

Zitat von altberlin
Delta, die Blase ist da, sie muß nur an der richtigen Stelle getroffen werden, damit sie platzt.
Irgend wann muß doch der Honig mal alle sein.

.

Falsch Altberlin, es wird eine erneute Blase gebraucht. Es bedarf doch einer Kettenreaktion, an deren Ende, oder zumindestens, so ziemlich am Ende, Deutschland stehen wird. Wann wird endlich einmal begriffen, das Deutschland der Fels in der Brandung ist. Oder anders ausgedrückt, viele T34 sind des deutschen Tigers Tod. Wan begreift man das endlich einmal. Das steht sogar nun in der griechischen Zeitung, wie heute mittag im Presseclub, im Fernsehen, zu hören war. Für alle welche das jetzt nicht übersetzen können. Die Merkel hat gewonnen beim Gipfel, definitiv. Für die ganz dummen, schlauen Leute. Ihr macht was wir sagen, oder ihr verreckt. Der Führer läßt grüßen. Und damit hat sie sogar in gewisser Weise auch noch Recht.

http://www.youtube.com/watch?v=Cb1RJlyfyKg&feature=related

mutterheimat

#224 von FEINDFLIEGER , 30.10.2011 17:17

Zitat von mutterheimat

Falsch Altberlin, es wird eine erneute Blase gebraucht. Es bedarf doch einer Kettenreaktion, an deren Ende, oder zumindestens, so ziemlich am Ende, Deutschland stehen wird. Wann wird endlich einmal begriffen, das Deutschland der Fels in der Brandung ist.

Ha Ha Ha - für alle Komiker: Ein Milliardenrechenfehler bei der Bad Bank der verstaatlichten Immobilienbank Hypo Real Estate (HRE) lässt die deutsche Schuldenlast deutlich sinken. Die fälschlicherweise zuviel verbuchten 55,5 Mrd. Euro lassen den Schuldenstand von zunächst erwarteten 83,7 auf 81,1 Prozent der deutschen Wirtschaftsleistung fallen.

Wenn ich groß bin gehe ich zur Volksarmee... :-D Внимание! Внимание!

FEINDFLIEGER  
FEINDFLIEGER

#225 von delta , 30.10.2011 17:22

Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man wirklich darüber lachen......

delta  
delta

Arbeitsplätze
Wir haben Krieg

Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln