Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum
RE: Was isst der Ossi heute noch gerne? - 68
Bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum mit Landkarte. Ossis und Wessis diskutieren hier über Gott und die Welt. Aktuelle Themen aus vielen Bereichen, Alltägliches, Themen zur deutschen Geschichte und natürlich regelmäßige Treffen machen diese Plattform aus.
@Bummi.......Polenta esse ich nur in der Not und dies Maishuhn ect. ist auch nicht jeden sein geschmack richtiges Huhn ist 10xbesser Peppe Ps: das einzige was von Polenta schmeckt ist wenn sie lauwarm ausgerollt wird und man sie xbeliebig belegt (statt belegte brötchen) und dies zum apero serviert
in deutschen fernsehen, mit verlaub, wird polenta nicht selten als eine art schweinemast kredenzt. man kocht sie da mit sahne, brühe, kräutern usw. das würde hierzulande manchen brechreiz erzeugen.
im grunde ist die plent, also auch der schwarzplent, ein edles essen. mein geschmack leider nicht; aber kosten tu ich sie dann schon gern.
bissl salzwasser (0,5) und ein achtel butter (0,125)drin, den maisgrieß flott einrühren (erfordert massig übung, wegen dem quellen), und gute zwei stunden ganz klein köcheln lassen, ist so perfekt, daß mer sich schon einen titel holen kann. dazu grillt der italiener einen schönen fungo porcino (gemeiner steinpilz) und die welt ist in ordnung. gemeinhin wird der plent von italienern mit gorgonzola geliebt, aber auch mit einem filetgulasch. der weiße plent, also weiße polenta, ist venezianische art und besteht aus weizengrieß. der schwarze aus buchweizengrieß. dieser wird zuweilen süß, mit brauner butter und zucker-zimt verzehrt. gehört zu unseren nationalspeisen. der kalte maisplent wird oft in grillform verzehrt aber auch gebraten - kalt als vorspeise. dazu eignen sich besonders salate. in grillform heiß, wird er als beilage zu kurzgebratenem bevorzugt. z.b.hirschkoteletts usw.
#1008 von
wossi_paula
(
gelöscht
)
, 17.07.2009 14:01
jaa... Knusperflocken von Zetti, Spreewälder Gurken, Eibauer und Köstritzer (Schwarzbier) natürlich. Und wie hieß das Zeug auf jeder Ost-Speisekarte: Ragout Fin - Würzfleisch, kennt hier im Westen wohl keiner. Ja, Bortschtschtschtscsh... kochen kann ich auch, wahrsch besser als schreiben, dank meiner freundin Tanja in RU.
Zitat von wossi_paulajaa... Knusperflocken von Zetti, Spreewälder Gurken, Eibauer und Köstritzer (Schwarzbier) natürlich. Und wie hieß das Zeug auf jeder Ost-Speisekarte: Ragout Fin - Würzfleisch, kennt hier im Westen wohl keiner. Ja, Bortschtschtschtscsh... kochen kann ich auch, wahrsch besser als schreiben, dank meiner freundin Tanja in RU.
gruß Paula
Her mit den Rezept von Boretsche oder wie das Zeug mit Roter Beete heisst mega gut ist es auf jeden Fall Peppe
#1011 von
Motschekiepchen
(
gelöscht
)
, 11.08.2009 20:02
Boretsch, igitt, Rote Beete, pfui teibel Milchreis mit Zimt und Zucker und ne Bratwurst dazu, leckkkkkerrrrrrrrrrrr Pellkartoffeln mit Leberwurst, Würzfleisch, Soljanka - mir tropft gleich der Zahn Kalter Hund oder LPG-Kuchen (kennt den noch einer???) Aber auch Spätzle und Leberkas Hat einer von euch schon mal Sauerkrautauflauf gegessen??? Ist absolute Spitze, leider wird man viel zu schnell satt davon
Dieser Beitrag enthält allgemeine Beleidigungen oder persönliche Angriffe
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.