Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum
RE: Was isst der Ossi heute noch gerne? - 39
Bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum mit Landkarte. Ossis und Wessis diskutieren hier über Gott und die Welt. Aktuelle Themen aus vielen Bereichen, Alltägliches, Themen zur deutschen Geschichte und natürlich regelmäßige Treffen machen diese Plattform aus.
Als ich mich im dritten Diensthalbjahr meines Grundwehrdienstes freiwillig in die Regimentsküche verdünnisierte, um der unendlichen Langeweile zu entfliehen, war mir nicht klar, wie eklig Ekeliges sein kann. Gekocht wurde da in sog. Asko-Blöcken. Das waren herdgroße, quadratische Elektrokochtöpfe und -pfannen, die als Standgeräte in Zweierreihen dicht nebeneinander standen. Zwei von den Dingern hatten die Größe von Badewannen. Es gab ein Essen, bei dem alle Blöcke an waren: Blutwurst, Sauerkraut und Kartoffeln! Die kälteste Stelle war dann der Rand der badewannengroßen Asko-Blöcke, dort, wo die Blutwurst blubberte. Und genau dorthin trieb es die Kakerlaken zu Hunderten! Es gab da unter den Küchensoldaten ein Spiel: Möglichst oft vorbeizugehen und mit dem Zeigefinger soviele wie möglich in die Blutwurst zu schnipsen ohne vom Diensthabenden gesehen zu werden. Aber der war eh meistens betrunken und Soldaten gab's ungefähr 20! Gruß Ralf
Wer meine Texte falsch zitiert oder durch Zitate sinnentstellt, oder falsch zitierte oder sinnentstellte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Ossiforum nicht unter 2 Jahren bestraft.
Queeny, wenn Du Roulädchen machen willst, mach es wie die Schwaben. Nimm Rosenkohlblätter.
Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam) Buhli
Ach nee Buhli! Meine Kohlroulädchen sind zwar nicht riesig, dafür sind es viele. Rosenkohlblättchen - dafür sind meine Hände zu groß, obwohl sie nicht groß sind. Ich gehöre auch nicht in die Sparte der als geizig bekannten Schwaben!
Deine Schilderung ist gut Kehrwoche. Na, Blutgrütze und Kakerlaken, was sagt mir das? Proteinreiche Kost!! Das brauchten doch die Soldaten!
zitat Queeny:Deine Schilderung ist gut Kehrwoche. Na, Blutgrütze und Kakerlaken, was sagt mir das? Proteinreiche Kost!! Das brauchten doch die Soldaten!
Hallo Kirschli! Wie soll man denn sonst auch reagieren? Ich bin selber fies vor vielem, jedoch bin ich selber ja zumindestens nicht zimperlich, wenn ich selbst fiese Sachen schreibe. Jedoch werde ich jetzt immer wenn ich Blutwurst kaufen will, an Kehrwoches Worte denken. Also kaufe ich keine, denn es könnte ja sein..... Da bin ich dann fies vor. In Afrika sind beispielsweise bestimmte Insekten oder auch Insektenlarven Delikatessen und Proteinlieferanten. Von Asien schreibe ich mal lieber erst gar nichts.
Gott ist das ekelig, aber ich kenne das von Neubrandenburg, meine Lehrlinge wurden Verkäuferinnen und Kellner, igitt, die Berichte, aber dann hätte ich mir das Essen abgewöhnen müssen, dazu hatte ich auch nicht den Mum,grins Kehrwoche ist einfach nur gemein.dieser Berliner Ekelprinz
Eine Betriebsküche ohne Kakerlaken ist doch langweilig, bei uns wurde halbjährlich Gift ausgelegt, aber bei den vielen alten Fliesen haben immer welche überlebt
Meine Tochter ist gerade auf Gran Canaria, da sind die Dinger übers Bett gelaufen, sie war so unglücklich und ich mit,heute rief sie aber an ,dass sie umgezogen sind.endlich hat sie ihre Flugangst besiegt, dann gleich sowas, na igitt. Aber heute sind wir wieder glücklich.
Ich wollte grade was fetziges über die Küchen im Süden schreiben. Ich lasse es mal lieber aus Rücksicht auf Pamina und ihre Tochter. Es ist schon so, dass man nicht alles wissen muss.
Zitat von PaminaMeine Tochter ist gerade auf Gran Canaria, da sind die Dinger übers Bett gelaufen......endlich hat sie ihre Flugangst besiegt, dann gleich sowas, na igitt....
Das ist doch toll! Sie kommt nicht nur braun gebrannt und erholt wieder aus dem Urlaub zurück, sondern auch noch ungemein gestählt!
Wer meine Texte falsch zitiert oder durch Zitate sinnentstellt, oder falsch zitierte oder sinnentstellte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Ossiforum nicht unter 2 Jahren bestraft.
Dieser Beitrag enthält allgemeine Beleidigungen oder persönliche Angriffe
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.