Kein Problem. Sieht man mal wie hilfsbereit wir Ossis sind!
Kein Problem. Sieht man mal wie hilfsbereit wir Ossis sind!
Gruß, micha
Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz
nix für ungut, aber manche (ang.) original artikel, werden die nicht mittlerweile nachgebaut? mir kommen da so manchmal zweifel, ob der kram, der so durchs internet geistert auch wirklich echt ddr ist.
gabs die eierbecher wirklich in solch pinken farbton zu ostzeiten???? war eigentlich auf jeden artikel der lose gehandelt wurde auch der evp draufgestanzt?
Ich hab diesen Eierbecher schon als Kind genutzt. Ich hab diesen Eierbecher mit in meine erste Wohnung genommen, als ich 1988 bei meinen Eltern auszog. Er hat gut 2 Jahre mit mir an der Algarve gewohnt. Und nun ist er seit über 10 Jahren im Rheinland! Der ist original aus der "Deutschen Demokratischen Republik" .
P.S. es ist auch der einzige den ich hab. Aber, pssst!
Gruß, micha
@kalteschnauze, natürlich wird dieses Kleinod Ostdeutscher Formgestaltung heute wieder nachgebaut.
Nur die Originale besitzen aber die Prägung "EVP M -.82" und sind von sehr großem sammlerischen Wert! Alles andere sind nur billige Imitate und völlig wertloser Tinnef, bestenfalls geeignet, um amerikanische Touristen zu beeindrucken!
Konrad Lorenz
Kehrwoche ,schreibe mir bitte deine Telefon-Nr und vor allem Straße/Haus-Nr., ganz wichtig, ich kenne so eine Person, die solche Kunstwerke sein Eigen nennt.
Bist du noch zu haben?????????????????????ß
Pamina, ich nehme dich!
....aber ohne deine Häkeldeckchen....
Konrad Lorenz
Ach komm, die nimmst du als kleines,klitzekleines Übel, mit dazu
OK!
Dann aber ohne die großen Porzellanhunde.
Konrad Lorenz
Du willst mir das Liebste nehmen,nie, dann musst du ohne mich und meine Häkeldeckchen und ohne meine Porzellanis dein Leben bestreiten, ich weiß, das wird hart, aber du schaffst es, gemeinsam mit deinen echten Plasteeierbechern.
Sehr interessante Entwicklung hier.
Frage: Hat es schon mal eine Beziehung zwischen 2 Forumisten gegeben bzw. gibt es sie. Ich meine, erst im Forum kennen gelernt....
ex oriente lux
Wenn du keine Häkeldeckchen nimmst, dann kriegst du Kehrwoche
Gab es schon
Mensch Kehrwoche! Ja, die 6 Dinger sind nicht echt. Hatte sie mal bei Ostprodukte-Verand in Tangermünde bestellt. Aber es steht immerhin Sonja Plastik drunter. Aber ganz früher, also damals als ich noch jung war, da hatte ich echte DDR-Eierbecher-Gackerdinger. Immerhin!
Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.
Jean-Paul Sartre
Zitat von queeny im Beitrag #208
Mensch Kehrwoche! Ja, die 6 Dinger sind nicht echt. Hatte sie mal bei Ostprodukte-Verand in Tangermünde bestellt. Aber es steht immerhin Sonja Plastik drunter. Aber ganz früher, also damals als ich noch jung war, da hatte ich echte DDR-Eierbecher-Gackerdinger. Immerhin!
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.
Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln