Ach, Buhli.
Nimmst du jemanden ernst, der über Ausländer schimpft, aber im Ausland
tankt, ein ausländisches Auto fährt, sich am Angebot der ausländischen
Produkte labt, eigentlch ernst?
Mir kommts wie ne Zirkusnummer vor. Lustig aber surreal.
Ach, Buhli.
Nimmst du jemanden ernst, der über Ausländer schimpft, aber im Ausland
tankt, ein ausländisches Auto fährt, sich am Angebot der ausländischen
Produkte labt, eigentlch ernst?
Mir kommts wie ne Zirkusnummer vor. Lustig aber surreal.
Wenn du tot bist, weißt du nicht, daß du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen.
Genau so ist es, wenn du blöd bist.
Ich bin dafür, das die Bayern etwas mehr zahlen müssen, denen geht es schließlich am Besten, (außer delta )
vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.
kommt mal nach Bayern, dann zeige ich euch wer her Reich ist....
Übrigens: ich hab nicht gesagt das ich arm bin, aber unter reich oder Wohlhabend verstehe ich was anderes....
Und jeden Tag stehen bei meiner Holde ein paar mehr vor der Türe und wollen Stütze haben im Reichen Bayern.....
Auch kaufen Ausländer vermehrt deutsche Luxuskisten, die ich mir nie leisten werden können. Die Deutsche
Autoindustrie ist selber schuld wenn sie Deutsche Kunden verliert. Ausländer kriegen für Deutsche Autos bessere
preise gemacht als für hiesige Kunden.
wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.
@ delta, ich halte mich nur an die Nachrichten, besonders, wenn euer gegenwärtiger "Kini" Seehofer sich artikuliert. Der Mann platzt förmlich vor Selbstbewußtsein mit seiner Splitterpartei.
Dann die Berichte über München und Umland, teuer, unbezahlbar aber hip. Und so gehts doch fort im Bayernland. Und so meine ich es mit den Ausländern,
mit dem Finanzausgleich, mit der gesamten Frozzelei gegen alles, was nicht so finanzstark und zur Zeit nicht so erfolgreich ist.
Die ganze Ausländer- und Zuwanderungsdebatte ist müßig, denn um da etwas grundlegend zu ändern, muß erst noch eine neue Partei gefunden werden.
.
E.H.
Zitat delta:"Ich hab nicht gesagt das ich arm bin, aber unter reich oder Wohlhabend verstehe ich was anderes...." Du vertrittst doch nicht etwa Ullis Standpunkt.
Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli
wer ist Ulli.....
Altberlin
Nun mal ehrlich...mir ist Seehofer lieber als ein unfähiger Wowiebär....in Bayern ist wirklich nicht alles Gold was glänzt, aber was in Berlin passiert ist noch weniger wert als Schrott
einschließlich der regierenden. Die schmeißen nur mit der Kohle der Bürger rum und sonst nichts, das wirst auch du nicht abstreiten können. Es ist also müßig, sich an einen Seehofer zu
reiben, wenn es in anderen Bundesländern weitaus schlechter läuft und ich kann den blöden Spruch nicht mehr hören, das Bayern einst auch am Tropf hing....Bayern hat aber was draus gemacht,
was man von vielen anderen Bundesländer aber nicht sagen kann und die haben in der Zwischenzeit das x-fache von dem bekommen was Bayern einst bekam. Wie gesagt...Seehofer ist nicht das gelbe
vom Ei, das ist kein Politiker, aber zu manch anderen ist er immer noch besser.
Zitat von delta im Beitrag #651
wenn es in anderen Bundesländern weitaus schlechter läuft und ich kann den blöden Spruch nicht mehr hören, das Bayern einst auch am Tropf hing....Bayern hat aber was draus gemacht,
was man von vielen anderen Bundesländer aber nicht sagen kann
E.H.
gerade gefunden, delta,
sie sind bereits unter euch
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2...h-hotel-rumaene
E.H.
altberlin, darüber hab ich heute auch schmunzeln müssen.
delta, wer Ulli ist? noch nichts von Ulli Hoenneß gehört?
Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli
dann schreib das doch so, aber die Ullis gibt es in ganz Deutschland und in der Zwischenzeit auch in der Ex-DDR.....die haben schnell gelernt
Altberlin...
mein Gott wir reden hier nicht über ausnahmen sondern von dem was sich da wirklich tut...zur Zeit leben 368000 Rumänen und Bulgaren bei uns.
2012 zogen 50.000 nach Deutschland das waren 25% mehr als ein Jahr zuvor....und die sollen alle gut ausgebildet sein......wenn man bedenkt
wie die wirtschaftlichen Verhältnisse dort sind. Hier passt doch einiges nicht zusammen....wenn ich so viele tolle ausgebildete Leute habe,
lass ich die doch nicht gehen. Da stimmt doch was nicht...Das selbe ist doch mit den Südlichen ländern....die müssen hier auch noch zum Großteil
ausgebildet werden.
Delta, da zeigt sich Deine Naivität oder Dein Unwissen ganz deutlich. Arme Staaten haben fast nur die Möglichkeit ihre Leute mit guter Bildung auszustatten. Die ausgebildeten nicht gehen zu lassen, hat man schon mal probiert. Was war das Ergebnis?
Vergleich mal nicht das reiche D mit seinen ausgebildeten Schulabgängern, mit den. Auch Kuba beweist das. Die sind sogar Exportweltmeister auf dem Gebiet der Ärzte. Bei den südlichen Ländern geb ich Dir recht, wenn Du die Westeuropäischen meinst. Die haben etwa das Ausbildungsniveau von D. Nicht gerade berauschend.
Wie kommst Du denn darauf, dass es im Osten auch viele Ullis gibt? Schau mal die Statistik der Selbstanzeigen an. Den einen oder anderen gibt es da schon. Richtig. Mit Ullis Summen kommen die allerdings nicht mit.
Buhli
Bei der Diskussion um Zuwanderung wird immer derselbe Fehler gemacht. BEVOR DIR LEUTE KOMMEN, MÜSSEN SIE DER DEUTSCHEN SPRACHE MÄCHTIG SEIN. AMEN! Ist dem in JEDEM Fall so. Nach Kanada oder den USA, oder Australien kommt man (als Einwanderer) ohne ausreichende Englisch-Kentnisse überhaupt nicht rein. Es gibt noch deutlich mehr Hürden, in diesen Staaten, aber das ist auch so ein Problem. Hier gibt es noch nicht mal ansatzweise so eine Hürde, wie in Australien. Oder kennt jemand eine vergleichbare Hürde mit knallharter Umsetzung. Beim Tschechen fällt mir, diesbezüglich, sofort was ein!
Genau da liegt in diesem Falle, Armuts- oder Jobeinwanderung, das Problem, dank EU-Einigkeit.
Die EU (Staaten) haben keine einheitliche Sprache, keine einheitlichen Gesetze, Bestimmungen, Verordnungen, aber ganz EU-Europa soll für
alle EU-Europäer gleich sein, ist aber noch Meilen davon entfernt, woran sich kaum etwas ändern wird, dank wachsender EU-Ablehnung.
Am kleinen Einmaleins kann man sich ausrechnen, das hier etwas nicht aufgeht.
E.H.
Man Buhli...es geht nicht um Kuba und Amerika sondern um Deutschland und der EU und Ihre Entscheidungen. Findest du es nicht merkwürdig, das wir
4 größter Exportweltmeister sind in der ganzen Welt und dann wird hier gejammert das wir keine oder zu wenig Fachleute haben. Das ist doch purer
Blödsinn. Was fehlt sind billige Fachleute und darum geht es schlicht....Schaltet doch mal das Hirn ein. Zur zeit wird in vielen Staaten Deutsch
an den Schulen gebüffelt ob in Afrika oder Vorderasien oder Asien....und das vorwiegend in Ländern wo die Armut groß geschrieben wird. Wenn die
alle nach Deutschland drängen weil sie bloß Deutsch können, dann Prost Mahlzeit. Wie naiv muss man sein um das Ausmaß nicht zu erkennen.
Wir haben noch jede Menge Fachleute die auf der Straße liegen, man will sie nicht, weil schon zu alt sind und zu viel kosten. Das ist das Problem
der Wirtschaft und des Systems.
Natürlich versucht uns die Politik weiszumachen, daß Fachkräfte fehlen. Es wäre ja auch dumm zu sagen, daß die Wirtschaftslobby das Heer der Billigverdiener möglichst groß halten möchte, um das Lohngefüge auf lange Sicht drcken zu können. Fachkräfte gehen in andere Länder. Dorthin, wo besser gezahlt wird. Dorthin, wo es auch die deutschen Fachkräfte zieht.
Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.
Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln