Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum
RE: Aktuelle News - 18
Bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum mit Landkarte. Ossis und Wessis diskutieren hier über Gott und die Welt. Aktuelle Themen aus vielen Bereichen, Alltägliches, Themen zur deutschen Geschichte und natürlich regelmäßige Treffen machen diese Plattform aus.
Bei der Herdprämie läufst du bei mir offene Türen ein. Gleichwohl kann man nicht unbegrenzt alles mit staatlicher Fürsorge überziehen. Deutschland hat schon einen gewaltigen Sozialetat, ich lese gerade, das Essen ist kostet unter 2 Euro, damit ist kein hochwertiges Essen herzustellen.
Zitat von altberlin im Beitrag #254@ frank, schon mal in Erwägung gezogen, Herdprämie und sonstige unsinnigen Zahlungen umzuleiten ?
Wir waren 8 Personen zu Hause , da hats der Staat bezahlt und die Schulmilch übrigens auch. Schulbücher hat der Staat bezahlt , Bus und Bahn hat der Staat bezahlt.
#258 von
altberlin
(
gelöscht
)
, 29.09.2012 09:32
Zitat von frank im Beitrag #256Bei der Herdprämie läufst du bei mir offene Türen ein. Gleichwohl kann man nicht unbegrenzt alles mit staatlicher Fürsorge überziehen. Deutschland hat schon einen gewaltigen Sozialetat, ich lese gerade, das Essen ist kostet unter 2 Euro, damit ist kein hochwertiges Essen herzustellen.
Ich will jetzt hier nicht wieder eine Diskussion lostreten, wohin unser Sozialetat fließt, in einem stimme ich zu, Geld ist endlich. Es ist nur peinlich für eines der reichsten Länder der Erde, das ausgerechnet an den Kindern, der angeblichen Zukunft des Landes, gespart wird.
So ist es !Altberlin und Frank , wo bitte schon ist denn der Sozialetat gewaltig ? Wenn Du das vom Eurorettungsfond behauptet hättest dann hätte ich das verstanden !
Ich bin Frau und Mutter , mir sind eure blöden Finanzspielchen und dieses " wer hat den längsten " Gehabe scheissegal , ich muß meine Kinder satt bekommen. Ich denke da nun mal leider ein wenig anders.
Zitat von sorbenglanz 1 im Beitrag #259 wo bitte schon ist denn der Sozialetat gewaltig ? Wenn Du das vom Eurorettungsfond behauptet hättest dann hätte ich das verstanden !
Die diversen Rettungsfonds sind im Augenblick überhaupt noch nicht wirksam. Deutschland, sagt Peer Steinbrück, der frisch gebackene Kanzlerkandidat der SPD, ist die deutche Einheit 1500 Milliarden wert, die europäische Einigung 15 Milliarden.
Zusammen mit dem Pump, der durch frühere nicht erarbeitete Wohltaten entstanden ist, absorbiert der Sozialhaushalt 60 % des Bundesetats.
Das klamme und hoch verschuldete Berlin scheint am knauserigsten zu sein mit dem Schulessen. Ein Grund dürfte sein, Berlin muß 20 % seiner arbeitsfähigen Erwerbsbevölkerung die Wohnungen bezahlen.
Wenn ich eine Bürgschaft gebe , muß ich auch damit rechnen , dass der in Anspruch genommen wird. Und er wird in Anspruch genommen , wirst sehen.
Und bitte, reite nicht immer auf deinen 150 Mrd. rum , das Geld ist zurückgeflossen in den Westen , weil die Firmensitze im Westen sind. Ohne die Ostaufträge ware so macnheer Bauarbeiter längst arbeitslos geworden. Der Ostdeutschen Wirtschaft hat man damit nicht geholfen , da hatte kein einziger Ostbauarbeiter was von.
Das ist dasselbe was heute in Rumänien passiert. Fa. Kirchner baut die Straßen und Brücken , mein Mann war letztes Jahr insgesamt 9 Monate mit Switelsky unten und die haben Tunnel und Eisenbahnbrücken gebaut. Das sind EU Gelder die nach D fliessen. Da hatte keine einzige Rumänische Gleisbaufirma was von.
#262 von
altberlin
(
gelöscht
)
, 29.09.2012 10:17
@ frank, beim Lesen deiner Beiträge sind Beta-Blocker ein nützlicher Begleiter. Wie du zum wiederholten Male über Berlin herziehst, ist einfach typisch. Hast du dir schon einmal Gedanken gemacht, wer die Sozialleistungen in zahlreichen Städten im Ruhrgebiet zahlt ? Da liegt die Arbeitslsigkeit ebenfalls auf recht hohem Niveau. Warum immer Berlin ?
Wenn in Berlin nicht arbeiten muß, wenn er nicht will, ok, dann macht der Nächste den Job. Für alle reicht die Arbeit sowieso nicht. Dafür ist gerade in Berlin nach der hochgepriesenen Einheit zuviel kaputt gegangen, wie im übrigen Osten auch.
weil er sich halt eingeschossen hat auf Berlin . Wie gefrustet muß man sein ? Und was mich bei Frank auch nervt , immer nur was was gekostet hat . Kein Wort davon wieviel in dunklen Kanälen verschwunden ist , wieveiele sich dumm und dusslig verdient haben.
Und ich persönlich habe nicht um riesige Bankentempel oder Spaßbäder die keiner bezahlen kann oder Autobahnen auf denen keiner fährt gebeten , hätten sie sich wegen mir sparen können.
Zit. Engeneer:"DDR- Zeiten wurden Unmengen an Geld für Schulspeisung, Kindergartenessen und Betriebsessen ausgegeben. Jeder Betrieb hatte für seine Belegschaft Essen zu stellen und finanzierte das alles aus seinen Erlösen." In dem beigetretenen Staat wurden ja auch die Gewinne nicht in Ferrari Sammlungen oder exorbitante Gehälter verwandelt. Selbst das Gettho in Wandlitz war für damalige Verhältnisse alles andere als Pompös. Geld für ordentliche Speisen ist jede Menge da. Staatlicherseits sind nur die Weichen für den Geldfluß falsch gestellt worden. Schon vor 1990. Danach haben die Neoliberalen noch richtigen Aufwind bekommen. Die haben ja nun auch die Regierung unterwandert. Die Richtung des Geldflusses belegt das ja nun mehr als deutlich. "Der Staat kann es nicht." Ist nur ein vorgeschobenes Argument, um ihm noch mehr soziale Kompetenz zu entziehen. Die Verantwortlichen wollen dieses Land zu ihrem privaten Nutzen entsozialisieren. Am Gaskanzler gut zu erkennen. Im SWR kam vor kurzem ein Beitrag, über die Rettung eines Freibades durch die Einwohner des Ortes. Zynismus an. Da sollte man doch ansetzen um noch mehr aus der Bevölkerung zusaugen. So lange beim kleinen noch Geld für Freibäder übrig ist, sollten sich die Neoliberalen mal Gedanken machen, wie sich das Geld auch noch auf private Konten leiten lässt. Zynismus aus.
Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam) Buhli
Das muß man sich mal geben. In der Welt spielen wir den Großkotz , wir sind die größten haben den längsten! Und haben nicht mal das Geld für ein geschissenes Freibad ?
Sorbenglanz1, das Problem mit den Freibädern haben fast alle Komunen. Wären die lukrativ, sprich keine Zuschußeinrichtungen, würden die Komunen die auch schon lange nicht mehr besitzen. "Gewinne privatisieren. Schulden sozialisieren." Läuft das nicht so?
Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam) Buhli
Dieser Beitrag enthält allgemeine Beleidigungen oder persönliche Angriffe
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.