Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum
RE: Gibt es einen erneuten Brand in Arabien/Persien mit Israel? - 21
Bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum mit Landkarte. Ossis und Wessis diskutieren hier über Gott und die Welt. Aktuelle Themen aus vielen Bereichen, Alltägliches, Themen zur deutschen Geschichte und natürlich regelmäßige Treffen machen diese Plattform aus.
Zitat von Buhli im Beitrag #300Wir dürfen mitspielen. Die Türkrn haben uns gerufen.
Dafür dürfen wir uns beim grünen Lumpengesindel bedanken. Wer einmal diesbezüglich hurra schreit und umfällt bei seiner ursprünglichen Auffassung, (keinerlei Kampf- oder Auslandseinsätze der Bundeswehr außerhalb deutschen Bodens) auf den kann man ohne weiteres zurückgreifen. Kann man mir mal eine Figur zeigen, von diesem lächerlichem Haufen, der/dem schon mal eine scharfe Mumpel um die Ohren geflogen ist (ganz im Gegensatz zu einem Helmut Kohl, der weiß wie Dreck schmeckt und wie ein 8,8cm Geschütz wirkt). Aber das große, besser gesagt das größte Maul haben, daß können sie. Zu blöd zum geradeaus laufen und zusammenhängend zu schei....n. Aber eben große Töne spucken. Und dann badet es der kleine Mann/kleine Soldat wieder aus. Gut, das ich da oben nichts zu sagen habe, denen würde ich das Laufen, ohne Schutzanzug und mit der Knarre in der Hand, schon beibringen, egal ob Mann, oder Frau. Aber auf die alte Weise mit gutem russischen Einschlag. Hinterher würden sie mit Sicherheit das Maul halten. Garantiert. Wir haben im Ausland, mit der Knarre in der Hand, nichts zu suchen. Amen
Wer sind die besten Fälscher der Welt, die Medien! Wer das alles glaubt, was alles so da drin steht und gesagt wird, (Presse, Rundfunk, Fernsehen, Internet), dem ist nicht zu helfen!
Ganz so war es wohl doch nicht Mutterheimat laut Biografie die mir vorliegt und wipika war es wohl doch nicht so laut und Dreck haben wir auch noch gefressen und ich bin ein paar jährchen jünger als dieser alte Gauner.
Schulzeit/Studium
Kohl besuchte ab dem 1. April 1936 in Ludwigshafen-Friesenheim die Grundschule „Ruprechtschule“ und seit dem Kriegsjahr 1940 die dortige Oberrealschule - das heutige Max-Planck-Gymnasium Ludwigshafen-Friesenheim. Als 14-Jähriger wurde Kohl in einem Ludwigshafener Feuerlöschtrupp eingesetzt und danach per Kinderlandverschickung nach Erbach im Odenwald und später nach Berchtesgaden verbracht. Dort erhielt er als Mitglied der Hitlerjugend eine vormilitärische Ausbildung. Zum Einsatz als Flakhelfer kam es nicht mehr.Von Berchtesgaden lief er ab Ende April 1945 mit drei Schulkameraden zu Fuß nach Ludwigshafen, wo er im Juni ankam.Da die zuvor besuchte Oberrealschule zunächst geschlossen war, begann Kohl im August 1945 eine landwirtschaftliche Lehre.Im November 1945 konnte er wieder an die Oberrealschule zurückkehren und legte dort im März 1950 sein Abitur ab.
wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.
Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam) Buhli
Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam) Buhli
Wie sagte doch Bismark einst so richtig. Der ganze Balkan ist nicht die Knochen eines einzigen deutschen Grenardiers wert. Ich baue diesen Satz ein wenig um. Ganz Kanakistan und die Kamelrückenklopfergegend ist es, inklusive der Buschtrommelregion, ebenfalls nicht. Ich habe mich letztens, arbeitsbedingt, mit einem aus der Kamelrückenklopfer-Gegend etwas, diesbezüglich, unterhalten. Es wird nur noch darauf gewartet, daß sich der Islamladen da unten, allgemein, zusammenschließt, selbst gegen die eigenen Regierungen. Und Stänkerfritze Israel hat dann den Flächenbrand angezündet. Die Zündschnur liegt bereits da und das Zündholz liegt, noch nicht richtig brennend, unmittelbar daneben. Prost Mahlzeit. Dann hilft nur noch ein neuer Führer.
Wer sind die besten Fälscher der Welt, die Medien! Wer das alles glaubt, was alles so da drin steht und gesagt wird, (Presse, Rundfunk, Fernsehen, Internet), dem ist nicht zu helfen!
Der denkt mir nicht Global genug. Den haun doch die Chinesen mit den Mützen tot. Wenn die nur mit Pferden anrücken, trocknen die Gäule doch beim saufen den Jordan aus. Was soll die Handvoll Israelis denn anstellen? Frau Galinski schrieb diese Woche eine nicht gerade Proisraelische "Kolummne" in der J.W.. Der alte Herr war doch Chef des Zentralrats der Juden. http://www.jungewelt.de/2012/11-21/034.php
Nach den Granatenangriffen auf türkische Grenzregionen durch die (angebliche) syrische Armee und der nun nach wochenlangem Disskussionen und Medienrummel beschlossenen dringenden Verlegung von Patriotraketen (allerdings erst frühestens im Januar) in die türkisch-syrische Grenzregion folgen dann angebliche Hinweise auf die Vorbereitung des Einsatzes von Chemiewaffen durch Assad´s Armee sowie der Eroberung einer Fabrik für Chlorgas (welches innerhalb kürzester Zeit als Waffe eingesetzt werden kann) durch die AlQuaida-nahe islamistische Rebellenorganisation Al-Nusra. Nun kommen immer mehr Meldungen heraus, daß schon lange heimlich an Einsatzplänen der NATO in Syrien gearbeitet wird, zuletzt heute aus Großbritannien! Da stellt sich doch immer mehr die Frage, ob die in diese Gegend verlegten "Überwachungsschiffe" sowie die Verlegung der Patriot-Einheiten nicht schon von langer Hand geplant und die Einsatzgründe eventuell deshalb auch inszeniert sind
Alle möglichen Gegner der syrischen Noch-Regierung werden von verschiedensten Seiten mit Millionengeldern, Waffen und Nachrichten-/Logistighilfe unterstützt, aber deren Menschenrechtsverletzungen und Greueltaten an der Zivilbevölkerung einschließlich Massenerschiessungen (egal von welcher Oppositions-/Söldner-/Rebellengruppe sie begangen wurden) werden in den deutschen wie auch anderen mitteleuropäischen Medien kaum groß erwähnt Wo sind denn diese Berichte aus den von diesen Gruppen eroberten Gebieten oder ihre Anschläge in Damaskus wie zuletzt der Granatenbeschuß einer Schule mit 30 Toten hier in den Medien zu finden??? Wenn überhaupt, dann nur als kleine Notiz am Rande oder in einem kleinen Beitrag, welchen man gezielt suchen muß! Wo ist die große Empörung und eine Stellungnahme unserer Regierungspolitiker dazu, die garantiert genau wissen, daß alle Seiten in Syrien mit der gleichen Härte vorgehen??? Stattdessen kommen ihre Äußerungen (egal ob von der Kanzlerin bzw. ihrem Regierungssprecher oder verschiedener Regierungsmitglieder) alle sehr einseitig daher
Meiner Meinung nach sollte man keine Seite dort unterstützen und lieber Hilfe in den Flüchtlingslagern leisten, wo massenweise Menschen frieren und hungern sowie an den Folgen daran sterben!!! Das nächste Land mit afghanischen/libyschen/ägyptischen religiösen Staatsvorstellungen wird dort nämlich nach einer Ära Assad garantiert auch entstehen und Frieden sowie vernünftige Lebensverhältnisse für die "normale" Bevölkerung kaum in den nächsten Jahren/Jahrzehnten realisiert werden.
Der gestrige Anschlag auf das von Alawiten (dieser religiösen Volksgruppe gehört auch Assad´s Familie und viele Regierungsmitglieder an) bewohnte Dorf Akrab mit vielen Toten und Verletzten wird auch je nach "Berichterstatterseite" den Rebellen bzw. der Regierungsarmee zugeschrieben. Einige Medien verbreiten auch die These, Assad habe diesen Angriff gegen "seine" Volksgruppe gezielt angeordnet, um die Schuld dann seinen Gegnern in die Schuhe schieben zu können.
Björn, dem Assad werden die Sinne sicher woanders stehen, als sich aus taktischen Gründen an seinen Leuten zu vergreifen. Es ist sicher wieder nur ein Gerücht mehr, was seiner Beseitigung Nachdruck verleihen soll.
Es brennt doch längst und wer den Brand löscht ist auch ziemlich sicher und da sind wir wieder beim "zauberlerling". Immer wieder rufen wir "Demokratiesüchtigen" Westler uns neue Geister...aber glaubt mir die werden letztendlich gefährlicher sein als die "Alten". Der "kalte" Krieg wird so langsam abgewickelt in dem uns glauben gemacht wird die "bösen" Diktatoren wären Schuld an den Zuständen dort aber ich weiss nicht ob die Mursies und Co. unbedingt das kleinere Übel sind. Vor allem halte ich es für vollkommen falsch sich einzumischen zumal wir uns wohl unser eigenes Grab schaufeln...Meine Lieblingslektüre in dem Zusammenhang ist ja "Kampf der Kulturen" von Samuel P. Huntington von 1996.(nicht aus dem Kopp-Verlag !!) Der "Arabische Frühling" wird wohl einen "Muslimischen Sommer" bringen und dann bin ich gespannt was es im Herbst zum ernten gibt....Winter wird auf alle Fälle
Dieser Beitrag enthält allgemeine Beleidigungen oder persönliche Angriffe
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.