Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum
RE: :-) - 65
Bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum mit Landkarte. Ossis und Wessis diskutieren hier über Gott und die Welt. Aktuelle Themen aus vielen Bereichen, Alltägliches, Themen zur deutschen Geschichte und natürlich regelmäßige Treffen machen diese Plattform aus.
Zitat von queenyIch fand das Büchlein auch interessant Kirschli. Vor allem weil es sich mit meinen Erfahrunge deckt. Wie findest Du eigentlich das Winteroutfit von ...., na Du weißt schon? Habe ich extra für die Weihnachtszeit geändert. queeny
@ Queeny oja das ist dir toll gelungen , wäre bestimmt auch was für unsere Mods, verrate es ihnen mal
auch ich habe diese Erfahrungen gemacht, ich hoffe nur das die kommenden Generationen sich ein Stück Ostdeutschland bewaren und nicht alles verloren geht .
Hallöle ihr lieben Weibsen,will mich schnell noch melden, damit ihr nicht denkt, dass ich unter die Räder gekommen bin, war gerade in der "Fledermaus", es war soooooooooo cool,nach Feierabend genau das Richtige, nur leider mit zwei Pausen, also ging es auch bis um 23.00 Uhr und ich bin so ausgebrannt, aber es war nur toll und wer aus der Heilbronner Gegend mal hin will, es lohnt sich so, endlich mal wieder ne erzkonservative Aufführung, nicht so supermoderner Mistwo das "Weiße Rössel" zum Fitnessstudio wird. Schlawine ,es war nur toll und hoffentlich schaffen wir es mal gemeinsam ins Theater zu gehen, das wäre soooooooooooooooooooooooooooooooooooo, du weißt schon. queeny ich freue mich schon so auf Weihnachten, wenn ich endlich Zeit zum Lesen habe. Seid alle ganz lieb gegrüßt von der total Müden
Hallo Teufelsmädels! Hoffe es geht Euch allen gut. Mein Platz vorm Laptop ist ständig besetzt. Eben mal schnell ein paar Worte an Euch. Habt dann noch einen schönen Restsonntag.
queeny
_______________________________________________ Aufrichtig sein und ehrlich bringt Gefahr.
Hallo ihr Weibsen, WE gut über die Runden gebracht, Queeny war es toll mit euch beiden, wie alt ist dein Enkelkind? Jedenfalls wünsche ich allen hier einen tollen Rest-Advent. Ich war heute so faul, dass ich sicher nix vom Weihnachtsmann bekomme,traurig,traurig.
Sie ist dreizehn Pamina. Das ist das Drama. Morgen wird das Spektakel dann komplett. Mehr kann ich hier nicht schreiben.
Du hast also Dein Wochende gut über die Runden gebracht Pamina. Ein Wunder ist es ja nicht, so schnell wie die Tage immer vorbei sind. Mir kommt so ein Wochenende immer nur wie ein Klacks vor.
Guten Start in die neue Woche Euch allen.
queeny
_______________________________________________ Aufrichtig sein und ehrlich bringt Gefahr.
Ich möchte hier mal unsere Mods loben, für die neuen Smileys !! Wie ich sehe wart ihr alle das Wochenende stark beschäftigt, nun ja ich mußte ja auch freiwillig gezwungen Arbeiten aber Abends war ich zu lecker Kartoffelsalat mit Görlitzer Bratwurst gegerillt im Freien und Glühwein eingeladen ,so das der dritte Advent doch noch sehr schön wurde heute habe ich frei und ab morgen Nachtdienst,wird warscheinlich etwas ruhiger werden als sonst,da einige unserer Bew. in den letzten Tagen verstorben sind.Ist schon komisch das stellen wir immer wieder fest,das vor Weinachten sich sollche Sachen häufen, was für die Angehörigen jedes mal ein Schock ist, könnte mann ja eigentlich mal wissenschaftlich untersuchen wiso und warum. Ich will euch hier um himmelswillen nicht erschrecken, sind halt nur mal so ein paar Gedanken die mann sich hin und wieder macht.
Kirschli, das war total interessant, aber ich denke, das hängt mit der bedeutungsvollen Zeit zusammen, ich bin ein ziemlicher Weihnachtsmuffel, aber viele Erinnerungen drehen sich bei mir doch um diese Zeit, gerade die Kindheit wurde ja so sehr durch Weihnachten geprägt, mit dem christlichen Drumherum hatten wir ja nichts am Hut, bei uns sagten sie immer, das sei das "Fest des Friedens" ( finde die Umschreibung immer noch Klasse) und ehrlich, bei mir ist es das heute noch, weiß kaum einen" Heilig Abend" ,der blöd war,immer alles so kuschlig und geheimnisvoll. Ja gut, als die Kinder noch klein waren, war es toller, aber wir machen aus der Beschehrung ne Würfelrunde,das ist immer voll lustig, dann wird nicht bloß aufgerissen Ganz sicher sehen eure Leute auch darauf zurück und geben dann vielleicht auf,ich weiß nicht. Die Suizide sollen doch in der Vorweihnachtszeit auch am häufigsten sein.
Da hast du recht Pamina das ist sogar erwiesen,viele geben in dieser Zeit auf vor allem Menschen die an Depressionen leiden oder die einsam sind und keinen Sinn mehr im Leben sehen.Das komische ist nur meist sind es Bewohner wo mann es nicht denkt, sie gehen abends schlafen und schlafen ganz friedlich einfach so ein und es giebt keinerlei Anzeichen das sie am Morgen nicht mehr aufstehen und einfach im Schlaf diese Welt verlassen, würde ich mir auch so wünschen. Für mich ist Weihnachten auch ein Fest des Friedens und der Erholung und Entspannung.Ich denke das sollten alle so halten und nicht Stress machen und riesige Erwartungen an diese Tage stellen, sondern sich mehr auf den anderen besinnen.Ich denke das ist der Sinn dieser Tage, jeden falls für mich.
Dieser Beitrag enthält allgemeine Beleidigungen oder persönliche Angriffe
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.