Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum
RE: :-) - 67
Bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum mit Landkarte. Ossis und Wessis diskutieren hier über Gott und die Welt. Aktuelle Themen aus vielen Bereichen, Alltägliches, Themen zur deutschen Geschichte und natürlich regelmäßige Treffen machen diese Plattform aus.
Daaaaaaaaaaankeschön ! Heute kam der Weihnachtsmann in Form des DHL-Zustellers.
Da habe ich ja genug Naschis über Weihnachten !! Schließlich muss ich ja mein (ÜBER)Gewicht behalten . Das Buch scheint ja sehr lustig zu sein. Werde ich ich am Wochenende lesen!
queeny
_______________________________________________ Aufrichtig sein und ehrlich bringt Gefahr.
Naschi ? Kenne ich nicht wirklich Nici. Schätze mal, dass es Schokoaufstrich ist wegen der Becher. Meine Kleine ißt sehr gern Schokoaufstriche. Aber Penny gibts hier weit und breit nicht. Es gibt auch andere preiswerte Schokoaufstriche. Es muss nicht unbedingt Nutella sein.
queeny
_______________________________________________ Aufrichtig sein und ehrlich bringt Gefahr.
Zitat von queenyHallo Kirschli ! Daaaaaaaaaaankeschön ! Heute kam der Weihnachtsmann in Form des DHL-Zustellers. Da habe ich ja genug Naschis über Weihnachten !! Schließlich muss ich ja mein (ÜBER)Gewicht behalten . Das Buch scheint ja sehr lustig zu sein. Werde ich ich am Wochenende lesen! queeny
Gern geschehen Queeny , überschmeiß dich bloß nicht vor Dankbarkeit ließ erst mal, einiges schreibe ich ja manchmal unter Witze rein
Na, ihr Weibsen, endlich sind wir mal wieder alle gleichzeitig da, hoffe euch gehts allen gut, ich packe gerade Geschenke ein. Soll euch alle recht brav von Kehrwoche grüßen, der ist bei Mami in Berlin und läßt sich die Schnute mit der Schürze abwischen.hi,hi,hi
Ihr seid doch immer so schlau, ich weiß nicht mehr, mußten wir damals beim FDGB die Solimarken mitkaufen oder konnten wir es, element hat mich danach gefragt, habe ihm doch meinen Ausweis und noch einige Dinge geschickt, aber ich weiß das einfach nicht mehr, ist bei mir ausgelöscht. Danke für eure Hirnanstrengung
Ist so lange her mit dem FDGB Pamina. Da gab es extra einen Kassierer für. Jeden Monat wurde eine Marke geklebt und es war wohl eine Selbstverständlichkeit, dass man eine Zusatzmarke nahm. Pflicht war das jedenfalls nicht. Ich nahm auch welche. Machte man doch schon deshalb, um nicht aufzufallen. Wie blöd ich doch war. Meinen FDGB-Ausweis habe ich irgendwann mal entsorgt. Nachschauen kann ich nichts also mehr.
queeny
queeny, ich bin wohl dieses typische Messi-Weib, ich hebe viel auf, Schallplatten, Märchenbücher, Kalender, ne Weile auch tolle Urlaubserlebnisse, aber davon trenne ich mich dann immer nach einigen Jahren, wird dann zu viel, ich muß dann nur meinen Arbeitsanfall abwarten, dann fliegen sie weg. Mal sehen ,ob die anderen noch was zu den FDGB-Marken schreiben. Interessiert mich jetzt selbst.
#1000 von
kirschli
(
gelöscht
)
, 19.12.2008 00:11
Die Solimarken waren immer dabei automatisch, da wurde nicht gefragt ob mann sie möchte. So wars jeden falls bei mir im Betrieb. Der Kassierer legte sie ganz automatisch hin und ehrlich gesagt das war für mich eigentlich ganz normal.
Zumindest bei uns (Technotex Chemnitz) konnten wir frei über die Höhe des Soli-Beitrags entscheiden. Der Kassierer hat einem zwar meißtens genau das hingelegt, was man im letzten Monat hatte, aber zwischen 2.- M und 0,50 M war alles bei mir dabei, auch paar Monate ohne Soli. Aber wenn es Prämien gab, dann war der Kassierer nicht weit und wollte einem auch schon mal 5.- M einreden.
Ich hab element auch schon was geschickt, cool dabei mal wieder in den alten Sachen zu kramen. Die FDGB Ausweise hab ich auch noch gefunden. Sogar noch Pionier und FDJ - Ausweise, Mitgliedsbücher von der DSF. Meine Güte was man alles aufhebt. Führerscheinanmeldungen sogar, Abzeichen für gutes Wissen war auch noch dabei, ach da wird man wieder bissel nostalgisch....
Dieser Beitrag enthält allgemeine Beleidigungen oder persönliche Angriffe
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.