Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum
RE: :-) - 64
Bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum mit Landkarte. Ossis und Wessis diskutieren hier über Gott und die Welt. Aktuelle Themen aus vielen Bereichen, Alltägliches, Themen zur deutschen Geschichte und natürlich regelmäßige Treffen machen diese Plattform aus.
Als ich hier vor 10 Jahren im Norden landete, hatte ich durch eine Zeitarbeitsfirma einen Job im Callcenter. Ich der Chef mich das erste Mal reden hörte, war er sehr skeptisch, da mein Berliner Dialekt unwahrscheinlich ausgeprägt war und ist. Nach seinem ersten Kontrollanruf war er beruhigt, er merkte, dass auch ein Berliner hochdeutsch reden kann.
Du berlinerst? Na, sowas. Mir fiel früher auf, dass das Berliner Umland mehr berlinerte als die Berliner selbst.
Es gibt sogar Sachsen, die in Sachsen aufgewachsen sind, jedoch astreines Hochdeutsch ohne Klangfarbe sprechen. Spricht ein Sachse ganz doll sächsisch oder berlinert einer stark, so macht das nüscht, denn es kommt vom Herzen !!
Breites Norddeutsch hört sich anders an. Da schreibe ich jetzt aber nichts drüber. Sonst kriege ich verbale Prügel. Wenn Holländer sprechen muß ich grinsen. Es hört sich irgendwie naiv an. Ist es natürlich nicht.
queeny
_______________________________________________ Aufrichtig sein und ehrlich bringt Gefahr.
Och Ossilinchen verstehen tun wir das schon, nur mit dem Reden würde es lustig werden, ich habe sogar meinen Kindern hier unten plattdeutsche Lieder beigebracht, voll witzig, sag ich dir, Berliner Mundart kann ich leider nur "Fitze Bollmann" Wäre aber auch mal lustig, schade ,dass ich da kein kürzeres Lied kenne.
Ja Queeny, um die Zeit hatte ich auch schon 1 Stunde gearbeitet. Aber Morgen muss ich auch erst um 7.15 Uhr los da kann ich eine Stunde länger schlafen
Ich hoffe ihr hattet alle einen schönen Tag ohne ärgerliche Zwischenfälle.
Na ja seid mal nicht so streng mit queeny wenn sie Früdienst hat stehtse schoooh umma 4 Uhr auf, da gäääähne ich noch aber heute war ich schon auf Arbeit ,war auch besser so, habe nähmlich zur Zeit eine Dreschmaschine unterm Hintern und keeeeeen Auto, aber der Schaden wurde heute behoben, leider hat mich das meinen neuen LCD- Fernseher gekostet
Na sowas. Wollte Euch doch nur zeigen, dass ich (fast) immer an Euch denke. Bin gerade von der Arbeit da. Genervt wie immer, weil die Leute Auto fahren als läge drei Meter Schnee. Dabei liegt kein Flöckchen und die Strassen sind trocken.
Sonst alles in Butter bei Euch?
queeny
_______________________________________________ Aufrichtig sein und ehrlich bringt Gefahr.
Dieser Beitrag enthält allgemeine Beleidigungen oder persönliche Angriffe
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.