Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Verdienstorden für Toni Krahl

#1 von Hansrudi , 21.09.2024 09:47

https://www.deutschlandfunkkultur.de/ver...mahler-102.html

Nun soll dem guten Toni auch noch Lametta an die Brust geheftet werden ! Diese Strafe hat er echt nicht verdient ! Ich denke mal , der Toni ist klug und weise genug , um zu wissen wie er mit der Situation umgehen wird .

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.990
Registriert am: 04.08.2008


RE: Verdienstorden für Toni Krahl

#2 von Ilrak , 21.09.2024 20:13

Naja, unverdient ist ja nicht.
Leider haben solche Orden irgendwie den Touch von Arschkriecherei.
Bei Toni glaube ich das aber wirklich nicht.


Die Meinung ist frei.
Doch zur Sicherheit hab ich 'ne Wumme.

( Freygang, "Der bewaffnete Blues" )

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.114
Registriert am: 28.10.2009


RE: Verdienstorden für Toni Krahl

#3 von joesachse , 21.09.2024 22:29

@Ilrak Da kommt wieder die DDR-Biografie durch, Arschkriecherei für Auszeichnungen in der DDR.
Heute werden solche Orden durchaus vergeben, um Verdienste der Ausgezeichneten zu würdigen.


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.715
Registriert am: 16.07.2006


RE: Verdienstorden für Toni Krahl

#4 von joesachse , 21.09.2024 22:41

Da kommt mir gerade wieder ein spannendes Projekt eines internationalen Wissenschaftlerteams zur Erforschung unbewusster Vorurteile bei den Menschen in den Sinn:

https://implicit.harvard.edu/implicit/germany/takeatest.html

Da kann man testen, ob man rassistische Vorurteile hat oder Ossi-Wessi-Vorurteile, ist sehr interessant und spannend.
Mir hat der Test bescheinigt, dass ich keinerlei Rassismus in mir trage, aber mein Unterbewusstsein deutlich für die Ossis schlägt.

Die Tests sind anonym, jeder kann sie machen. Einfach beim Link den Text durchlesen und dann unten bestätigen, dann kommt man in die Testauswahl und kann testen, ob man sexistisch, rassisten, ossimäßig im Unterbewusstsein tickt.


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.715
Registriert am: 16.07.2006


RE: Verdienstorden für Toni Krahl

#5 von Hansrudi , 22.09.2024 03:17

Karli , umgedreht meinte ich es , die kriechen bei Toni und benutzen ihn ! Sind so kleine Orden ( Hände ) ...

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.990
Registriert am: 04.08.2008


RE: Verdienstorden für Toni Krahl

#6 von Ritter , 22.09.2024 10:20

Es wird ihm ja nicht der Vaterländische Verdienstorden umgehangen sondern sein Lebenswerk und das der Gruppe City geehrt- und das völlig zu recht.Wenn ich mich an die Casablanca LP erinner die war der Hammer. Schriftsteller Lutz Seiler sagt mir gar nix,muss ich mal googeln .Die Sibylle gabs ja früher warscheinlich auch nur unter der Hand,hatte meine Mutter immer.Faszinierend für mich waren immer diese seltsamen Strickmuster oder Nähvorlagen,ein Wirrwar aus Strichen und Buchstaben aber warschenlich waren das schon Fluchtvorschläge für die Bevölkerung,wo und wie man unterirdisch oder auf Umwegen die DDR verlassen kann und das ganze getarnt als Strickmuster in einer Modezeitschrift um es allen zugänglich zu machen.Kein Wunder das die ständig ausverkauft war..dafür Respekt an das Ehepaar Mahler


Ritter  
Ritter
Beiträge: 89
Registriert am: 12.09.2021


RE: Verdienstorden für Toni Krahl

#7 von Ritter , 22.09.2024 10:48

Zitat von joesachse im Beitrag #4
Da kommt mir gerade wieder ein spannendes Projekt eines internationalen Wissenschaftlerteams zur Erforschung unbewusster Vorurteile bei den Menschen in den Sinn:

https://implicit.harvard.edu/implicit/germany/takeatest.html

Da kann man testen, ob man rassistische Vorurteile hat oder Ossi-Wessi-Vorurteile, ist sehr interessant und spannend.
Mir hat der Test bescheinigt, dass ich keinerlei Rassismus in mir trage, aber mein Unterbewusstsein deutlich für die Ossis schlägt.

Die Tests sind anonym, jeder kann sie machen. Einfach beim Link den Text durchlesen und dann unten bestätigen, dann kommt man in die Testauswahl und kann testen, ob man sexistisch, rassisten, ossimäßig im Unterbewusstsein tickt.

Das mit dem keinerlei Rassismus, da wäre ich vorsichtig denn so ein simpler Test beweist gar nix und beruhigt dich eigentlich nur selber!Wenn du härtere und ehrliche Kost bevorzugst lies mal das Buch "exit Racism" von Tupoka Ogette, hat mir ein Kollege empfohlen weil wir auf Arbeit heftige Diskussionen über Neger, Mohenkopf,Sarotti Mohr usw hatten.Ich hab dieses Buch nicht mal zu ende gelesen denn ich hätte es manchmal in die Ecke pfeffern können und hatte nach gefühlt jeder zweiten Seite Diskussionsbedarf.
Würde aber hier den Rahmen sprengen und nicht zum Thema passen.Vielleicht find ich hier ja ein Thema wo es reinpasst wenn es bei der überschaubare Anzahl an Schreibern überhaupt noch intressiert.


Ritter  
Ritter
Beiträge: 89
Registriert am: 12.09.2021


RE: Verdienstorden für Toni Krahl

#8 von Andreas , 22.09.2024 19:14

Ritter 6 Was soll dieser Unsinn ? Warum sollte jemandem ein Weg über die Grenze gewiesen werden und wozu ? Man könnte umgedreht auch sagen , der BGS hat neue Anschlagspläne an seine Agenten gesandt. Zu deiner Information : Auch in der " Für Dich " gab es solche Schneidervorlagen . Erscheinung war wöchentlich für 60 Pfennig .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.920
Registriert am: 14.10.2018


RE: Verdienstorden für Toni Krahl

#9 von joesachse , 23.09.2024 01:26

@Ritter Der Test zeigt Reaktionen des Unterbewusstseins, wie meine Ergebnisse bei OssiWessi deutlich gezeigt haben. Das sind bereits gut erforschte neuronale und psychologische Erkenntnisse, die die Forscher hier weiter untersuchen. Ich empfehle dazu als Lektüre "Schnelles Denken - langsames Denken" von Kahnemann.


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.715
Registriert am: 16.07.2006


RE: Verdienstorden für Toni Krahl

#10 von Ritter , 23.09.2024 10:00

Zitat von Andreas im Beitrag #8
Ritter 6 Was soll dieser Unsinn ? Warum sollte jemandem ein Weg über die Grenze gewiesen werden und wozu ? Man könnte umgedreht auch sagen , der BGS hat neue Anschlagspläne an seine Agenten gesandt. Zu deiner Information : Auch in der " Für Dich " gab es solche Schneidervorlagen . Erscheinung war wöchentlich für 60 Pfennig .

Meine Güte,das war ein Joke!!!Für dich ins deutsche übersetzt:Spass,Witz,Humor,Lustig...


Ritter  
Ritter
Beiträge: 89
Registriert am: 12.09.2021


RE: Verdienstorden für Toni Krahl

#11 von Andreas , 23.09.2024 11:37

In Ordnung .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.920
Registriert am: 14.10.2018


RE: Verdienstorden für Toni Krahl

#12 von Andreas , 25.09.2024 20:47

#9 joesachse Auch ich kann in diesem Zusammenhang ein Buch über Ost / West empfehlen : " Ungleich vereint " . Warum der Osten anders bleibt . Von Steffen Mau .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.920
Registriert am: 14.10.2018


   

Grenze


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln