Wo machen Ostdeutsche zu Ostern Urlaub bzw. wohin verreisen diese über Ostern ? Wer fährt nach/in den Westen um Familie zu besuchen ?
Wo machen Ostdeutsche zu Ostern Urlaub bzw. wohin verreisen diese über Ostern ? Wer fährt nach/in den Westen um Familie zu besuchen ?
Na Hansrudi, den Schritt vom "ICH zum WIR" haste wohl immer noch nicht gemacht?!?!?!
Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.
Wir fahren über Ostern wieder zum Sohn nach Nürnberg . Geplant ist ein Besuch im Play-Mobil-Land .
Hoffen wir auf wärmeres Wetter .
Wozu ? Du arbeiten , wir deines ausgeben !
Andreas , bring die Schneeschippe mit !
Von was soll ich den Urlaub bezahlen...wenn die Energie polit Mafia in Berlin meine Heizung zu Schrott machen will...
Bin ich Krösus...
wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.
Ich werde Ostersamstag und Ostersonntag arbeiten. Hab sogar noch den blöden "Mitteldienst" erwischt. Von 10.00 Uhr bis 18.20 Uhr.
Aber ist schon okay. Hab schließlich Mai/Juni ausgiebig Urlaub. Der 08.Mai ist mein letzter Arbeitstag und dann muss ich erst am 20.Juni wieder ran. 6 Wochen Urlaub. Muss auch mal sein.
Wir müssen pro Quartal soundsoviel Wochenenddienste machen. Daran ändert auch Urlaub nix. Heißt, ich habe vor dem Urlaub 3 Wochenenden und die erste Woche nach dem Urlaub hat dann auch gleich wieder 7 Arbeitstage für mich. Aber egal. Ich hab meinen Urlaub gekriegt. Der Rest ist mir Rille.
Viele Grüße,
micha
Morjähn , aus dem kalten aber sonnigen Eierschäggeland !
Micha , 10 bis 19 Uhr ist doch ein soziale Zeit , früh kannste ausschlafen und abends hast noch was vom Tage ! Und auch sieben Arbeitstage sind völlig korrekt , auch wenn du die Ruhe dazwischen vielleicht nicht siehst !
Und We frei , haben wir nur eines im Monat ...
Leider tut man im Eierschäggeland vieles um Urlauber zu vertreiben ! Und wenn die ganz Alten Urgroßeltern ,im Osten, mal gestorben sind , dann gibt es für viele keinen Grund mehr rüber zu tingeln !
@Hansrudi
was tut man denn im Eierschäggeland vieles, um Urlauber zu vertreiben?
Gruß,
micha
GUTE KÜCHE, meine Lieben! Das ist eine gute Grundlage der östlichen Eierschecken und schöne Landschaften gibt es dort. Die Köche der Eierschecken können was!
Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.
Es geht nicht ums essen und Landschaften ! Es sind größere Dinge , als die `Drogen fürs Volk ` , die nicht passen !
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.
Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln