Heute wird eh erst mal die Bahnluft brennen !Mal schauen wie es den Menschen erklärt wird ?! Am Abend wissen wir mehr !
Heute wird eh erst mal die Bahnluft brennen !Mal schauen wie es den Menschen erklärt wird ?! Am Abend wissen wir mehr !
Bahnluft? Interessiert sich überhaupt noch jemand für dieses marode Unternehmen? Ich fahre jedenfalls nie mehr mit Zügen. Hatte nur negative Erfahrungen gemacht. Selbst auf der Strecke von Duisburg bis Düsseldorf-Benrath war täglich Chaos pur.
Tja, und was deutsche Denunzianten betrifft, so gibt es diese (Un)Kultur ja nicht erst heute. Woran mich das wohl erinnert?????
Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.
Ja, wir gehen mit kräftigen Schritten in Richtung DDR 2.0. War doch alles schon mal vorhanden. Nur die Erinnerung einschalten.
Leute, glaubt alles, was zu lesen, zu hören und zu sehen ist. Denn morgen kommt der Weihnachtsmann und hat den Osterhasen im Gepäck!
Wenn man jetzt die Nachrichten so liest .
Gutverdienende Lokführer , was soll der Unsinn ? Ca. 2.600 ,- Netto inklusive Schichtzulagen nach 40 Schichtjahren in der Endlohngruppe Stkl.1, Kinder raus , ( ein vergleichbarer Beamter hat rd. 1.000 € mehr , also auch nicht die Welt zum reich werden ) bei einer 55 Stundenwoche oder 60 Stunden Arbeitszeitblock , das ist die Realität im Fahrdienst ! Gutverdienen bei der Bahn das tun ganz andere, die es nicht verdient haben , was sie bekommen !
Und auch eine GDL ( innerlich total zerrissen durch Buntbahnen und der DB Sektor durch Geschäftsbereiche , und ihren neuesten Schrei der Lokführergenossenschaft als Arbeitgeber ) da passiert auch nichts . Zumal die Abschlüsse in einem EVG-geführten Wahlbetrieb nicht anerkannt werden .
Entweder so oder über den Weg der Wagenknecht-Partei , wird die AfD entmachtet !
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/po...7a9001aee&ei=27
Das klingt aber eher nach westdeutschen Wunschdenken
Die Meinung ist frei.
Doch zur Sicherheit hab ich 'ne Wumme.
( Freygang, "Der bewaffnete Blues" )
Karli , schau dir doch das deutsche Untertanenvolk genau an ! Die breite Volksmasse ist einfach zu doof für Veränderungen , die ist unwillig und zieht nicht mit , hat keine Eier und kein Rückgrat !
Wer ist denn im Osten da für Veränderungen ? Die alten , kranken Ü 65 , ohne Kraft und Saft ? Deren Enkel die nie arbeiten gelernt haben und Grün wählen und für Gulaschkanonen einen Waffenschein fordern ?
Da hätten die am letzten We in Aue / Schneeberg nicht den Tag der Sachsen sondern den Tag der Landesverteidigung durchführen müssen .
Es ist vorbei ! Leider ! Deutschland hat eine reale Chnace auf Verbesserung vertan und verpennt !
Das wird sich ja bei den Wahlen herausstellen . Für das Kreuzchen braucht keiner Eier in den Hosen .
Wenn Wahlen was verändern würden ... ! Und bitte , vor der Wahl noch zum Gebet in die Kirche gehen um dann linientreu mit Kreuz abzusegnen !
Und wenn auf einmal 25 % ihr Kreuz bei Wagenknecht - Partei machen , vor lauter Angst ( wo kommen die her ? , das sind keine neu gewonnenen Nichtwähler , also wird eine viele Stimmen verlieren ! ) Der Rest ist dann einfache demokratische Zahlenmakkulatur ,zum Nachteil der Wähler bzw. des Volkes ! Davon abgesehen , Wähler holen auch nicht die Kohlen aus dem Feuer oder wollen gar Verantwortung übernehmen !
Und das Volk ist zu blöd das zu durchschauen , dank Nachkriegsvolksverdummung , besonders im Westen !
@Hansrudi ,
ich frag mich bei deinen Texten meist, wo lebst du und wer bist du?
Bist du nicht auch Teil dieses von dir als "dumm" bezeichnete Volk?
Warum bist du nicht in der Politik tätig?
Vor Jahren hat man uns etwas von einer 2/3-Gesellschaft im Unterricht erzählt. Soll heißen, solange es in dieser, unserer Gesellschaft, 66% der Bevölkerung "gut geht" wird es zu keinen größeren Veränderungen von unter kommen!
Und alles was etwas verändern würde , das muß kommen wie ein Orkan übers Land und nur paar Stunden dauern ! Danach muß eine neue Ordnung stehen , damit das Volk nicht aufwacht , alles zerredet , weiter träumt , Häusel baut und Vereinsfeste feiert ! Nur feste nachdenken und synapsieren , davor muß es beschützt werden !
Für diese geforderte Schnelligkeit und Einigkeit ( dagegen war die Wende , Schneckentempo ) ist die Zeit jedoch noch nicht reif genug !
Jetzt klingelts!
Du meinst solange die Grundgesetze der materialistischen Philosophie nicht allumfänglich gegeben/erfüllt sind, wird das nix in deutschen Landen!
Wega, das ist aber wirklich was dran.
Eine revolutionäre Situation im Marxschen Sinne haben wir ( noch ) nicht.
Ich würde Sahras Partei bei 5 - 10 % ansetzen, ganz optimistisch.
Sie braucht noch einige gute Leute, als One-Woman-Show wird das gleich gar nichts. Und ohne Sponsoren gleich gar nicht.
Und in fünf bis acht Jahren ist sie dann vielleicht zu alt
Meine Stimme hätte sie aber.
Die Meinung ist frei.
Doch zur Sicherheit hab ich 'ne Wumme.
( Freygang, "Der bewaffnete Blues" )
Karli , rechne mal mit 20 + % , bei Sahra ! Davon viele AfD - gemäßigte Protestwähler ! Was am Ende daraus werden könnte , auf alle Fälle nichts gutes fürs Volk und nicht das was Sahra will ! Sie hat dann ihre Aufgabe als AfD - Verhinderer erfüllt und darf in den verdienten Ruhestand !
Das war es für uns ! Unser Leben ist vorbei , wir sind nur noch zu alter Müll ! Bestenfalls Organspender !
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.
Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln