Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum

RE: Deutschland

#631 von delta , 11.08.2023 06:32

Zitat von joesachse im Beitrag #629
Zitat von Wega im Beitrag #626
Bei der nächsten BT-Wahl wird wohl links im Parlament Platz werden und der wird weit rechts gebraucht.

Diese Entwicklung macht mir wirklich Angst. Ich habe vor vielen Jahren auch mal die Linken gewählt, als Sie die noch das Thema "gerechte Verteilung" auf der Agenda hatten. Heute gibt es keine Partei mehr, diese dieses Thema als wichtigstes Thema unserer Gesellschaft auf dem Schirm hat. Die Folgen in DE sehen wir seit Jahren: Der Unterschied zwischen arm und reich wird immer größer und es gibt immer mehr Arme.
Und es gelingt den Parteien immer besser, die Schwachen und Armen gegeneinander auszuspielen, allen voran die AfD.

Blödsinn...
Die AFD mag nicht das gelbe vom Ei sein, aber die Regierenden haben diese Land ins Chaos geführt....und nicht eine AFD die keinerlei Funktionen in Berlin haben außer das Kind beim Namen zu nennen....
Es gebe keine AFD wenn die Etablierten Parteien nicht jeden Tag aufs neue Ihr Amt missbrauchen zur Selbsdarstellung und Bereicherung....Wir sind hier nicht in der Ex - DDR, hier nennen wir noch die
Dinge beim Namen....

wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta

#632 von joesachse , 11.08.2023 11:10

Mir macht Angst, dass es keine linke Partei mehr gibt, die sich konsequent für eine gerechtere Verteilung des erarbeiteten Ertrags einsetzt. Dies vergrößert die Spaltung in der Gesellschaft und führt zur Verschärfung von Konflikten. Insofern ist die schwache und zerstrittene Linkspartei durchaus eine Ursache für die Stärke der AfD, denn es fehlt eine linke Alternative.

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

joesachse
Admin

#633 von Ilrak , 11.08.2023 13:05

So ist es. Die alte Arbeiterpartei SPD hat sich zum Interessenvertreter der Banker und Börsianer entwickelt, und die Linke, die diese Lücke eigentlich füllen müsste, beschäftigt sich mit Anarchisten und Gendersternchen. Traurig.
Nun wieder die Verschwörerfrage : ist das von alleine so gekommen oder dreht da einer dran ?

Die Meinung ist frei.
Doch zur Sicherheit hab ich 'ne Wumme.

( Freygang, "Der bewaffnete Blues" )

Ilrak  
Ilrak

zuletzt bearbeitet 11.08.2023 | Top

#634 von Ilrak , 11.08.2023 13:48

Nicht nur einmal würde auch schon die These aufgestellt, auch die AfD ist nur lanciert worden, um es Volkes Zorn zu kanalisieren, um von den eigentlichen Sauerein abzulenken - wie es dann bei Silly heißt
"... derweil wir mitten auf dem Platz die letzten Ferkel schlachten "

Die Meinung ist frei.

Ilrak  
Ilrak

#635 von joesachse , 11.08.2023 20:53

Steile These, @Ilrak . Hier meine Version: die AfD ist als Wirtschaftspartei von Lucke und Petry gegründet worden, um gegen die Eurorettung und gegen den Euro überhaupt zu opponieren. Dann wurde sie von Nazis gekapert und heute ist sie eine von Moskau unterstützte und finanzierte Organisation, deren Hauptaufgabe es ist Deutschland und Europa zu destabilisieren. Und dabei ist sie leider erfolgreich, denn Unterschichten lassen sich lieber gegen andere Verlierer der Gesellschaft (Asylbewerber, Arbeitslose, Behinderte...) aufhetzen als wirklich über das Grundproblem der ungerechten Verteilung zwischen Arm und Reich nachzudenken.

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

joesachse
Admin

#636 von Ilrak , 11.08.2023 21:26

Da ist auch was dran, als Ergebnis schlechter Bildung im Zusammenspiel mit raffinierter Demagogie.

Die Meinung ist frei.

Ilrak  
Ilrak

#637 von delta , 12.08.2023 07:07

Zitat von joesachse im Beitrag #635
Steile These, @Ilrak . Hier meine Version: die AfD ist als Wirtschaftspartei von Lucke und Petry gegründet worden, um gegen die Eurorettung und gegen den Euro überhaupt zu opponieren. Dann wurde sie von Nazis gekapert und heute ist sie eine von Moskau unterstützte und finanzierte Organisation, deren Hauptaufgabe es ist Deutschland und Europa zu destabilisieren. Und dabei ist sie leider erfolgreich, denn Unterschichten lassen sich lieber gegen andere Verlierer der Gesellschaft (Asylbewerber, Arbeitslose, Behinderte...) aufhetzen als wirklich über das Grundproblem der ungerechten Verteilung zwischen Arm und Reich nachzudenken.

Diese deine These könnte man auch umkehrt erklären....
die Etablierten Parteien haben sich vom Kapital Total kaufen lassen....nicht der Russe, sondern der Ami hat sich Europa unter den Nagel gerissen....Europa/EU beziehungsweise Deutschland
hat sich kaufen lassen....
Sie haben haben alles dem Markt preisgegeben...die Bahn wurde wurde verscherbelt, die Staatlichen Kliniken wurden meistbietend verkauft, die Mülluntenehmen und Wohngenossenschaften
und vieles, vieles mehr.....wurde dem Kapital zum Frasse hingeschmissen
Heute sind die Kommunen dermaßen überschuldet das die erste Kommunne hingeschmießen hat und jetzt Kommisarisch verwaltet werden muss.....
Da du hier der Boss bist im Forum und ich den wenigen die hier die Augen aufmachen nicht die Chance rauben will einen Mitstreiter zu verlieren, halte ich mich zurück in der Beurteilung deiner
These....
Sie ist schlicht und einfach nicht wahr....
Die Verlierer werden vom herrschenden Politischen und Wirtschaftlichen System gegeneinander ausgespielt ....weil sie diese Ungerechtigkeiten produzieren....durch Ihre verlogene Politik....
Nie wieder soll vom Deutschen Boden Krieg ausgehen und was tun wir....für mich haben wir Krieg .....und unsere Regierenden mischen kräftig mit in diesen dreckigen Geschäft.....
Genosse josachse.

delta  
delta

zuletzt bearbeitet 12.08.2023 | Top

#638 von joesachse , 12.08.2023 11:27

@delta Wenn Du sachliche und konkrete Argumente bringst um meine These zu widerlegen können wir gerne diskutieren. Wenn Du nur Allgemeinplätze und Politikerbeschimpfungen als Argument bringst, dann können wir das lassen.

Beim Thema Privatisierung muss ich Dir teilweise zustimmen: Der in den 90er Jahren verbreitete Irrglaube, dass der Markt alles richten kann und wird ist schlicht falsch. Wie schon Marx geschrieben hat, ist das Ziel des Kapitals der Maximalprofit, wenn dieses Ziel nicht angestrebt wird, ist die Strafe dafür der Untergang des Unternehmens. Deshalb war und ist es falsch, Bereiche der allgemeinen Fürsorgepflicht des Staates zu privatisieren. Ich kenne keinen Bereich, wo das wirklich gut funktioniert hat, selbst beim Beispiel der Telekommunikation nicht. Und genau da kann und muss die Politik ansetzen.

Bei den Ungerechtigkeiten ist die Politik der AfD noch verlogener als die der etablierten Parteien, denn soziale Gerechtigkeit spielt da keine wirkliche Rolle, dafür wird konsequent über die Schwachen hergezogen, so wie das die Nazis vor 90 Jahren gemacht haben.

Und wenn Du schreibst "für mich haben wir Krieg", dann zeugt das auch wieder von Unwissenheit und vielleicht auch dem erfolgreichen Einfluss russischer Propaganda auf Dich.
Das was Deutschland heute bei der Unterstützung der Ukraine macht ist weit davon entfernt, selbst Kriegspartei zu werden, zumindest nach dem Völkerrecht. Und Putin selbst interessiert kein Völkerrecht, er hat keinen klaren Linien, sondern seine persönlichen Ziele eines großrussischen Reiches. wenn Putin der Meinung ist, die EU, USA oder DE seien Kriegspartei, dann wird ihn niemand davon abbringen, schon gar kein Völkerrecht oder internationale Gesetze und Regeln.

(Samuel Butler)

joesachse
Admin

#639 von delta , 12.08.2023 16:24

Zitat von joesachse im Beitrag #638
@delta Wenn Du sachliche und konkrete Argumente bringst um meine These zu widerlegen können wir gerne diskutieren. Wenn Du nur Allgemeinplätze und Politikerbeschimpfungen als Argument bringst, dann können wir das lassen.

Beim Thema Privatisierung muss ich Dir teilweise zustimmen: Der in den 90er Jahren verbreitete Irrglaube, dass der Markt alles richten kann und wird ist schlicht falsch. Wie schon Marx geschrieben hat, ist das Ziel des Kapitals der Maximalprofit, wenn dieses Ziel nicht angestrebt wird, ist die Strafe dafür der Untergang des Unternehmens. Deshalb war und ist es falsch, Bereiche der allgemeinen Fürsorgepflicht des Staates zu privatisieren. Ich kenne keinen Bereich, wo das wirklich gut funktioniert hat, selbst beim Beispiel der Telekommunikation nicht. Und genau da kann und muss die Politik ansetzen.

Bei den Ungerechtigkeiten ist die Politik der AfD noch verlogener als die der etablierten Parteien, denn soziale Gerechtigkeit spielt da keine wirkliche Rolle, dafür wird konsequent über die Schwachen hergezogen, so wie das die Nazis vor 90 Jahren gemacht haben.

Und wenn Du schreibst "für mich haben wir Krieg", dann zeugt das auch wieder von Unwissenheit und vielleicht auch dem erfolgreichen Einfluss russischer Propaganda auf Dich.
Das was Deutschland heute bei der Unterstützung der Ukraine macht ist weit davon entfernt, selbst Kriegspartei zu werden, zumindest nach dem Völkerrecht. Und Putin selbst interessiert kein Völkerrecht, er hat keinen klaren Linien, sondern seine persönlichen Ziele eines großrussischen Reiches. wenn Putin der Meinung ist, die EU, USA oder DE seien Kriegspartei, dann wird ihn niemand davon abbringen, schon gar kein Völkerrecht oder internationale Gesetze und Regeln.

Wie kann man sich nur so selbst belügen....
Und über was soll ich mit dir diskutieren, über Dinge die du nicht widerlegen kannst weil sie an jeder Ecke geschrieben stehen.....
Ich bin bis zum heutigen Zeitpunkt nicht ein einziges Mal von der AFD geschädigt worden....und du auch nicht, wenn du was anderes behauptest...lügst du für mich bewusst.
Von unseren Volksvertreter werde ich jeden Tag auf neue belogen und betrogen....in allen Lebensbereiche....Nur Leute die den Staat/ den braven Steuerzahler bescheißen können
sehen das anders.....drum sind sie Mitläufer und Täter.......
Wa die Nazis gemacht haben war nicht in Ordnung.....aber davon ist die AFD Sonnenweit entfernt ....Die Untaten der regierenden Parteien wollen nur von Ihre Missetaten ablenken....
das Blinde Huhn bist du bis es zu spät ist...auch für dich.....den am ende wartet der demokratische Metzger der dann auch deine Federn haben will.

Im Gesetz steht, wer einen anderen eine Waffe zum Töten überläßt ist Mitschuldig am Tode des Opfers....folglich muss er dafür büssen.
Deutschland macht den Handlanger für die Ukraine und für Nato / EU und den Amis....Deutschland liefert Waffen um das andere dafür Töten können.....
erkennst du die Mitschuld des Waffenlieferanten Deutschland als Mittäter an....ich vermute bei deiner Staatsbindheit wohl eher nicht.....

delta  
delta

#640 von joesachse , 12.08.2023 19:35

Zitat von delta im Beitrag #639
Im Gesetz steht, wer einen anderen eine Waffe zum Töten überläßt ist Mitschuldig am Tode des Opfers....folglich muss er dafür büssen.

Das ist wieder einmal völlig falsch. In den Gesetzen sind die Rahmenbedingungen für die Produktion und den Verkauf/die Weitergabe genau geregelt, das Handeln der Bundesregierung verstößt nicht gegen Gesetze.
Natürlich kann man der Meinung sein, dass es ein Verbrechen ist, jemandem eine Waffe zu verkaufen, der sich damit gegen andere Verbrecher (denen Gesetze völlig egal sind) verteidigen will. ich halte diese Meinung für dumm und vor allem für menschenverachtend.

(Samuel Butler)

joesachse
Admin

#641 von queeny , 13.08.2023 01:51

Wer Waffen an andere verkauft oder abgibt, aus welchen Gründen auch immer, handelt wie ein Verbrecher! ARTIKEL 26 GRUNDGESETZ! Sollte von deutschem Boden nie wieder ein Krieg ausgehen? Das ist ein bekannter geflügelter Satz. Und jetzt wird Kriegsmaschinerie für lau an die Ukraine geliefert? Der Präsident der Ukraine ist maßlos mit seinen Forderungen an den Westen; wir alle sollen für einen Krieg, der nicht unserer ist, zahlen, zahlen und nochmals zahlen. Sollen gefälligst mit Rußland ins Reine kommen. Das geht, es muss nur gewollt werden.

Menschenverachtend ist das, was man unserem Volk antut. Wir sollen helfen, aber will das deutsche Volk das überhaupt? Mir fällt das Schiff ein, dass eine brisante Fracht nach Ägypten an Bord hatte. Zwar Jahre her, aber der Maat sah nach. Es gab ja auch Hinweise auf die Fracht. Er fand eine riesige Menge Munition, die mal eben heimlich verschifft wurde. Deutschlands miese Politik macht Sachen möglich, wie es sie nach dem 2. Weltkrieg so nicht gab. Russen und Ukrainer sind sehr ähnlich incl. der Sprachen.

Gab ja auch einen Waffenhändler Schneider. Der wurde zu 8 Jahren wegen Steuerhinterziehung verurteilt. War es nicht eher Waffenschieberei? Im Endeffekt blieben für den Mann nur noch 6 Jahre übrig, die er in Gänze nicht voll absitzen musste. Auch das ist Deutschland. Ist Deutschland überhaupt noch lebenswert? Für angepasste Mitläufer und diese Regierungskaste mag das zutreffen. Für den einfachen Menschen, den man überall treffen kann, wohl nicht.

Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

queeny

zuletzt bearbeitet 13.08.2023 | Top

#642 von delta , 13.08.2023 08:02

Zitat von joesachse im Beitrag #640
Zitat von delta im Beitrag #639

Das ist wieder einmal völlig falsch. In den Gesetzen sind die Rahmenbedingungen für die Produktion und den Verkauf/die Weitergabe genau geregelt, das Handeln der Bundesregierung verstößt nicht gegen Gesetze.
Natürlich kann man der Meinung sein, dass es ein Verbrechen ist, jemandem eine Waffe zu verkaufen, der sich damit gegen andere Verbrecher (denen Gesetze völlig egal sind) verteidigen will. ich halte diese Meinung für dumm und vor allem für menschenverachtend.

Was auf dem Papier steht ist noch lange nicht die Tinte wert wo es drauf steht....je größer der Gauner desto kleiner die Strafe....das ist gesetz hier im Lande....
Siehe Cum -Ex und Kanzler
siehe Bum - Bum Boris Becker
siehe Fussball König Höhnes
siehe Fussball Kaier
Siehe schwarze Koffer Kohl und Konsorten.....
und, und, und, und, man könnte ganze Bücher voll kriegen ...Mit Neid hat das nichts zu tun, sondern mit Gier und Kapital.....und Verbrechen an die Gesellschaft.....
Deine Einstellung läßt viel Raum zu das du das selber praktizierst und du es nicht so genau nimmst mit der Moral und Ehrlichkeit....
Ich kann mich im Spiegel ansehen.....ohne Rot zu werden.....deine Interpretation von Neid ist mehr als seltsam....

delta  
delta

#643 von joesachse , 13.08.2023 13:17

@delta
Ich will noch mal zusammenfassen:
1.Du stellt eine Behauptung zum Inhalt der Waffengesetze auf
2.Ich erkläre Dir, dass Deine Behauptung schlicht falsch ist.
3. Du konterst mit einer Reihe von Urteilen, über die man sicher diskutieren kann, die aber mit Deinem Unsinn zu den Waffengesetzen und meiner Erwiderung überhaupt gar nichts zu tun haben.

Wie soll man da mit Dir diskutieren. Du hast keine Ahnung, keine Lust, Dich konkret mit Dingen zu beschäftigen, postest eine Unwahrheit nach der anderen und ignorierst Erwiderungen☹😠

(Samuel Butler)

joesachse
Admin

#644 von joesachse , 13.08.2023 13:45

Zitat von queeny im Beitrag #641
Wer Waffen an andere verkauft oder abgibt, aus welchen Gründen auch immer, handelt wie ein Verbrecher! ARTIKEL 26 GRUNDGESETZ!

Ich zitiere:

Art. 26 GG
(1) 1Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen werden, das friedliche Zusammenleben der Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges vorzubereiten, sind verfassungswidrig. 2Sie sind unter Strafe zu stellen.
(2) 1Zur Kriegsführung bestimmte Waffen dürfen nur mit Genehmigung der Bundesregierung hergestellt, befördert und in Verkehr gebracht werden. 2Das Nähere regelt ein Bundesgesetz.

Wie erklärst Du aus diesem Artikel das Verbot, einem von einem brutalen Aggressor überfallenem Land Unterstützung zu leisten.
Insbesondere, da der Aggressor ja schon angekündigt hat, Russland in den Grenzen der UdSSR zurückzuwollen. In der letzten Woche lief im russischen Staatsfernsehen eine Diskussion darüber, dass 1990 die BRD ja auch völkerrechtswidrig die DDR überfallen hätte und man sich darauf vorbereiten solle, die DDR zu befreien. Und dass war keine Satiresendung. Insofern ist es in deutschem Interesse, dass Russland den Krieg mit der Ukraine nicht gewinnt und dann einfach so weiter macht.

(Samuel Butler)

joesachse
Admin

zuletzt bearbeitet 13.08.2023 | Top

#645 von Gelöschtes Mitglied , 13.08.2023 14:28

Zitat von joesachse im Beitrag #644

In der letzten Woche lief im russischen Staatsfernsehen eine Diskussion darüber, dass 1990 die BRD ja auch völkerrechtswidrig die DDR überfallen hätte und man sich darauf vorbereiten solle, die DDR zu befreien. Und dass war keine Satiresendung. Insofern ist es in deutschem Interesse, dass Russland den Krieg mit der Ukraine nicht gewinnt und dann einfach so weiter macht.

Ich habe meine Luftgewehre neu angeschossen, die P 99 gereinigt und unterladen und erwarte den Angriff von Putin! 😁

Wenn du im Sarg liegst hat man dich das letzte mal reingelegt

Kriegsbeginn
Radio hören

Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln