Der Balkan war Schauplatz des Attentates , welches der Beginn für den ersten Weltkrieg war .
Auf dem Balkan schlachteten sich die Menschen im zweiten Weltkrieg ab .
Nach 1991 kehrte der Bürgerkrieg ein und nun brodelt es wieder .
Es geht lapidar um Autokennzeichen , obwohl beide Parteien , Kosovo wie Serbien , die gleichen Forderungen haben .
Rußland und China stehen mit auf der Matte und die EU wird nicht wieder so schnell intervenieren können , wie 1995 /96 .
Und ? Glaubst du etwa in Deutschland sind wir sicherer ? Steigende Spritpreise ( wann wird das Tankstellenpersonal kugelsichere Westen tragen ? ) , Lieferengpässe in der Volkswirtschaft usw. Das ist alles nur noch ein Tanz auf dem Vulkan !
Naja , aber noch stehen sich keine Militärs gegenüber .
Im Einzelnen hat man natürlich schon gesehen , daß es auch hier Auswüchse gibt .
Andreas , sowas geht ganz fix und eine Europaarmee räumt in Krisengebieten innerhalb Europas auf !
Opel in Eisenach macht drei Monate Kurzarbeit , wegen Teilemangel ! Dabei könnten sie die benötigten Teile doch aus schon produzeirten Autos , die auf Halde stehen ,wieder ausbauen ! Manche kennen die Geschichten ja noch ...
Was jedoch noch nicht in den Meldungen dazu steht , ist die Höhe des Kurzarbeitergeldes ! Bei manchen Firmen waren da ja 100 % ... Für 100 bleibe ich auch gerne mal drei Monate zu Hause !
Warum fällt eigentlich niemanden diese ganze , verordnete Mangelwirtschaft auf , die derzeit übers ganze Land zieht ? Selbst ein Ärztemangel wird schon befürchtet .... die DDR hatte so etwas, die Fachkräfteabwanderung , mit einer Mauer beendet !
Ich glaube , auch bei den auf Halde stehenden Fahrzeugen fehlen die Chips aus China . Nichts mit Ausbau .
Das Kurzarbeitergeld ist ja unterschiedlich . Mein Sohn in Nürnberg , Koch , hat 100 % , mein Gartennachbar hat 80 % .
Dieser arbeitet in einer Zulieferfirma für Autos - keine Rohstoffe vorhanden .
Den Ärztemangel muß man nicht befürchten , im Raum Chemnitz ist er schon längst Alltag . Sehr schlimm .
Blickt mal lieber optimistisch in die Zukunft. Es ist nicht alles negativ.
Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.
Gojko war und ist gut ! Und Zastava`s ...
Das ist natürlich richtig , mein Satz bezog sich mehr auf die Politik .
Davon abgesehen wurde jede BR 119 zur ersten Durchsicht in eine BR 118 umgebaut .
Die Schwarzmeer U-Bootflotte kam aber von die Karpaten !
Na dann melde dich mal auf DSO an !
Zitat von Andreas im Beitrag #10
Das ist natürlich richtig , mein Satz bezog sich mehr auf die Politik .
Davon abgesehen wurde jede BR 119 zur ersten Durchsicht in eine BR 118 umgebaut .
Die Meinung ist frei.
Doch zur Sicherheit hab ich 'ne Wumme.
( Freygang, "Der bewaffnete Blues" )
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.
Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln   
![]() | Forum Software von Xobor.de Einfach ein Forum erstellen |