Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum

Flucht aus Kabul

#1 von Andreas , 16.08.2021 11:06

Warum lief die Evakuierung aus Afghanistan nicht früher an ?
Stalingrad , Ostpreußen und Saigon lassen grüßen .

Andreas  
Andreas

RE: Flucht aus Kabul

#2 von Ilrak , 16.08.2021 21:08

Ein Armutszeugnis für die NATO. Die lachen uns alle aus. Eine mit Milliarden aufgebaute, über zwanzig Jahre trainierte Armee lässt sich von ein paar Freischärlern überrennen und keiner der ach so unfehlbaren Nachrichtendienste bekommt was mit.

Die Meinung ist frei.
Doch zur Sicherheit hab ich 'ne Wumme.

( Freygang, "Der bewaffnete Blues" )

Ilrak  
Ilrak

#3 von queeny , 16.08.2021 21:45

Ihr vergesst wohl, dass die LANGE Verteidigung der DEUTSCHEN FREIHEIT am Hindukusch letztendlich kaum etwas für die Afghanen brachte. Die Angst war dort all die Jahre präsent.

Denkt mal an den arabischen Frühling. Dort wurden die internationalen Helfer mit ihren Bombern und Waffen umjubelt, aber dann wendete sich das Blatt. Es wurde nichts mit dem arabischen Frühling, die bewaffneten Helfer wurden beschimpft und man wollte sie nicht in den Ländern. Dort ist es wie immer. Clanchefs haben die Macht wie eh und je.

Ich sah die Bilder von Kabul mit den flüchten wollenden Menschen. Das tut weh, aber ebenso tut es weh, zu sehen, wenn sich Leute an Flugzeuge klammern, die teilweise starten. Niemand der Blauhelme konnte helfen.

Die Taliban sind erstarkt im Laufe der Jahre. Sie sehen nicht klug aus und sind es auch nicht. Aber sie sind stark und affenschlau. Haben sich neu bewaffnet mit Waffen aus aller Herren Länder - und keiner hat's bemerkt. Der Weg ist frei. Wohin? Zurück in die Steinzeit.

Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

queeny

#4 von Andreas , 17.08.2021 19:17

China hat seine Zufriedenheit mit der Entwicklung dort ausgedrückt .
Die Afghanen sollen selbst in ihrem Land entscheiden .
Von russischer Seite ist mir keine Reaktion bekannt .
Auffallend ist die Bewaffnung der Wüstenkämpfer : Fast alle Waffen sind sowjetischer / russischer Herstellung : Kalaschnikow als Mpi und MG .
Ich schließe mich der Meinung Ilraks an : Eine Blamage für die Nato . Zustände wie in Stalingrad auf dem Flughafen Kabul .

Andreas  
Andreas

#5 von Hansrudi , 18.08.2021 16:08

Wenn die Taliban weiter so friedlich bleiben , zerstören sie noch unser Feindbild , das wir von ihnen haben sollen ! ....

Hansrudi  
Hansrudi

#6 von Andreas , 18.08.2021 18:54

Warten wir es ab , bis die Taliban dort ihre Betriebstemperatur erreicht haben .

Andreas  
Andreas

#7 von Hansrudi , 18.08.2021 19:07

Dann schicken wir C.W. ! Da kann er dann die Taliban bestreiken !

Hansrudi  
Hansrudi

#8 von Gelöschtes Mitglied , 18.08.2021 19:21

Du schreibst nur Scheisse!
Scheinbar hast du den geistigen Horizont einer knieenden Waldameise.

Ich erwarte von dir keine Reaktion und werde auf eine solche nicht reagieren.
Also lass es!

zuletzt bearbeitet 18.08.2021 19:25 | Top

#9 von Hansrudi , 18.08.2021 19:37

Was regst du Kleingeist dich denn auf ? Tippst doch sonst nix hier ! Also Finger von den Tasten und weiter nur mitlesen !

Hansrudi  
Hansrudi

#10 von joesachse , 18.08.2021 20:34

Wega hat im Laufe seiner Zeit im Forum wesentlich mehr Inhalt geliefert als Hansrudi🤫

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

joesachse
Admin

#11 von Hansrudi , 19.08.2021 05:26

Ich habe nichts gegen pädagogisch wertvollen Inhalt , nur machen eben nur solche Inhalte , komplette Foren kaputt !

Mal abwarten , wann wir in Deutschland an das neue Zukunftsinternet angeschlossen erden ? Aber vielleicht ist das ja zu groß für unser kleines Hirn und wir dürfen soviel Freiheit ungefiltert nicht genießen !?

Hansrudi  
Hansrudi

#12 von Andreas , 19.08.2021 16:36

Ich habe einen Bericht gelesen , nachdem Pakistan Talibankämpfer wie am Fließband produziert und in den Kampf schickt . Reiche Talilbanführer wohnen in Pakistan , deren Kinder gehen dort in die Schule . Trotzdem verüben die Taliban auch in Pakistan schwere Anschläge , sogar auf Schulen .
Das pakistanische Militär unterstützt die Taliban , schützt sie regelrecht . Wie lange wird sich Indien , der Erzfeind Afghanistans , heraushalten ?

Andreas  
Andreas

zuletzt bearbeitet 19.08.2021 | Top

#13 von Hansrudi , 19.08.2021 16:58

Wem wollen die Inder denn schicken ? Etwa Indianer ? Die Inder sind doch nicht doof ! Die haben auch mitbekommen , das Größen wie Rußland , USA und NATO in Afghanistan sang- und klanglos untergegangen sind ! Und besser als deren Armeen ist die von Indien wohl kaum .

Hansrudi  
Hansrudi

#14 von Andreas , 20.08.2021 07:47

Für mich ein Paukenschlag : Mr. Biden sagt , es wäre den USA nie um Demokratisierung in Afghanistan gegangen , sondern lediglich darum , neue Anschläge nach dem 11.9. zu verhindern .
Nun liegen Die USA , Rußland und China fast auf einer Linie . Mr. Biden hat damit das Image der USA vielleicht etwas gerettet .
Gegenüber den vielen Toten aber und der nichttalibanischen Bevölkerung ist das für mich Verrat .
Vom deutschen Anteil brauche ich wohl nichts zu schreiben .

Andreas  
Andreas

#15 von Hansrudi , 20.08.2021 14:36

Andreas , die ganze Welt ist ein großer , täglicher Verrat !
Mein Leben ist auch nichts mehr wert , nur schützt mich die Tatsache , da ich aufgrund meiner Medikamente nur noch Sondermüll bin und nicht mal mehr zum Organspender tauglich . Dafür lassen sie mich wenigstens arbeiten bis zum umfallen ....

Hansrudi  
Hansrudi

zuletzt bearbeitet 20.08.2021 | Top

Wieder der balkan
Taliban und UNO

Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln