Wer braucht schon Weihnachtsmärkte ? Gibt eh nix besonderes mehr dort zu erwerben .
Wer braucht schon Weihnachtsmärkte ? Gibt eh nix besonderes mehr dort zu erwerben .
Stimmt , aber die Stimmung war immer schön .
Das Glockenspiel , die Turmbläser , die Weihnachtsmusik , die Märchenbühne für die Kinder usw.
Mit die Glocken spielen...und den Turm blasen , das geht auch an der Stadtmauer !
Zitat von Wega im Beitrag #537
@ queeny, mich würde mal interessieren, wo der Staat in deine Freiheit eingreift und wie sich das speziell in deinem Privatleben zeigt!
Ich denke, das alleine ein "ungutes Gefühl" nicht ausreicht, um z.B. einen Polizeistaat zu erkennen! Oder verstehe ich, mal wieder, etwas falsch?
Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.
Wie hart muß es die bayrischen Brauereien getroffen haben , als das Oktoberfest mit seinen kriminellen Bierpreisen ausfiel .
Vielleicht kann man das mit einer Corona-Hilfe ausbügeln .
In der Tat ist das Weihnachtsgeschäft der wirtschaftliche Höhepunkt des Umsatz-Lebens .
Das betrifft auch Imbißstände , Bäcker und Fleischer .
In etwa zahlt jeder Händler bei uns 4000 € Standmiete auf dem Weihnachtsmarkt , das muß sich also lohnen , dort sein Personal zu beschäftigen .
Günstig ist es natürlich , Leute auf Probe dorthin zu kommandieren , die wird man in der Flaute danach unkompliziert wieder los .
Und das ist erst das erste Jahr ohne Weihnachtsmärkte ! Wer hier etwa denkt das nächstes Jahr alles normal wird , der irrt !
Davon abgesehen , da sich sämtliche Deko für Ostern und Weihnachten eh schon in mehrfacher Ausführung habe . Schließlich ist meine Wohnung kein Lagerplatz für allmöglichen Unsinn des Lebens und dessen Verwaltung .
Diesmal erlebt eben der Rest der Leute Weihnachten einmal so , wie ihn Systemrelevante Berufe schon viel länger erlebt hatten ! Am besten arbeiten gehen zu die Feiertage ! Übrigens , nächstes Jahr ist Heilig Abend an einem Freitag und die Feiertag sind Samstag und Sonntag ....
Ist doch gut , da gibt es Samstags Zuschlag wie Sonntags .
Hier hängen zusätzliche Schilder neben den gewohnten Corona-Abschreckern .
Covid -2 geht um , Personalien sind überall zu hinterlassen .
Es wird nie langweilig .
Wenn alle sich bemühen, könnten wir die Pandemie gut in den Griff bekommen, G.Restle hat das dazu notwendige schön auf Twitter beschrieben:
Pandemischer Imperativ: Handle stets so, als seist Du #Corona-positiv und als gehöre Dein Gegenüber einer Risikogruppe an.
Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)
Eben sah ich eine Reportage , daß Corona-Infizierte von Mitmenschen angegriffen werden !
Haben wir nicht eher die Pflicht , solidarisch zu helfen ?
Macht , was ihr wollt , aber hier erinnere ich mich an das Buch " Timur und sein Trupp" von Arkadi Gaidar .
Du kannst dich an "Timur und sein Trupp" erinnern, Andreas? Das ist ja 'n Ding. Das war eins von meinen Lieblingsbüchern in der Kindheit. Schon mal Makarenko gelesen - "Der Weg ins Leben"? Gibt auch einen alten Film, der ab und zu in der Testsendung lief.
Lohnt sich immer Bücher aus der Zeit vor der Oktoberrevolution und danach zu lesen. Gibt auch Romane, in denen Stalin verherrlicht wird. Selbst heute hat er noch die Sympathie vieler steinalter Menschen.
Ich sah das eben auch. Na ja, mit einem Auge nur, da ein Glas meines Intelligenzverstärkers kaputt ging. Es werden sogar Leute angefeindet, die Corona überwunden haben.
Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.
Joe , pandemischer Imperativ , in Klartext heißt es doch : gehe zum Frisör , bezahle für nichts und gehe ungeschoren / unbearbeitet wieder raus ! Statt Frisör kannst auch Kneipe nehmen , ohne Essen und Trinken , bezahlen und raus , oder auch Autowerkstatt kaputt hin , kaputt raus und fette Rechnung bezahlt usw.
Die heutigen Beschlüsse sind eine Bankrotterklärung des gesunden Menschenverstands. Die Orte, wo sich die wenigsten Menschen infizieren, werden geschlossen.
Die Meinung ist frei.
Doch zur Sicherheit hab ich 'ne Wumme.
( Freygang, "Der bewaffnete Blues" )
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.
Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln