Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum
RE: Corona-Virus - 34
Bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum mit Landkarte. Ossis und Wessis diskutieren hier über Gott und die Welt. Aktuelle Themen aus vielen Bereichen, Alltägliches, Themen zur deutschen Geschichte und natürlich regelmäßige Treffen machen diese Plattform aus.
Für fremde sich den Hintern aufreißen ? Wozu ? Damit die mir dann leichter rein treten können ? Undank ist der Welten Lohn ! Am Ende ist sich jeder selbst der nächste ! Es muß nichts werden , weil eben nichts mehr dauerhalt bleibt ! Dafür lebe ich , als chronisch Kranker der Risikogruppe , dank Corona nun schön ruhig und erlebe wie die anderen aufgeregt im Eck springen ! Weniger ist eben doch viel mehr Lebensqualität !
Sicher, jeden Tag nörgeln, meckern und andere vor das Loch schieben......wenn du das deine Lebensqualität nennst, dann genieße sie. Wir haben uns durch Arbeit einen gutes Polster geschaffen, habe 56 Rentenpunkte & meine Frau 54. Arbeit macht sich bezahlt, nicht Sprüche klopfen, etwas von Gewerkschaft erzählen und irgendwelchen Dingen die einem zustehen. Aber Hansrudi, das wirst du Kleindenkender nie begreifen.
Ich wollte weder `Aktivist` noch `Held der Arbeit `werden ! Leider kann ich nur noch hoffen alt zu werden , gesund werde ich totz Schichtarbeit nie mehr ! Und eure alte Arbeitsgeilheit ist noch lange nicht die Norm des heutigen Lebens ! https://www.youtube.com/watch?v=bWYfNlioCFs
Wärst du mit deiner Einstellung zur Arbeit auch nie geworden, aber in der DDR hätte die Parteischule noch gereicht um dann mit Sprüchen sein Geld zu verdienen......heute musst du etwas können oder du bleibst auf der Strecke.
Wärst du mit deiner Einstellung zur Arbeit auch nie geworden, aber in der DDR hätte die Parteischule noch gereicht um dann mit Sprüchen sein Geld zu verdienen......heute musst du etwas können oder du bleibst auf der Strecke.
Leider hat der Weinböhli damit Recht. Ich bin leider kein "Panzer" mehr, sonst hätte ich mit meinem Können (tatsächlichem und wahrhaftigem Können) als Fliesenleger, die besten Karten, welche man sich heute überhaupt vorstellen kann. Aber mit fast 59 Jahren ist der Ofen aus. Meinen eigenen - Bad-Kampf -, in meiner Eigentumswohnung, habe ich mit schweren Kämpfen und wahnsinnig zu hohem Zeitaufwand, gerade mal so mit 1:0 gewonnen. Vor 20 Jahren hätte ich gelacht. Aber ich war 16 Jahre aus dem Beruf raus. Und trotzdem habe ich es gern gemacht und den anderen noch gezeigt, das ich einstmals etwas konnte. Aber die Kraft ist raus. Die Lok hat nur noch mühsamen Dampf. Heute würde ich diesen Kampf , wahrscheinlich verlieren. Und das ist überhaupt nicht schön für mich.
Zitat von queeny im Beitrag #502Übertreibe es nicht, Mutterheimat. Gerade Fliesenleger ist ein harter Beruf und geht auf Kreuz und Knie.
Du ahnst nicht, werte queeny, wie schmerzhaft diese Erkentniss ist, eingestehen zu müssen, daß man nicht mehr "feuern" kann, wie früher. Nie hätte ich das gedacht. Nie hätte ich daran gedacht, daß selbst stahlharte Typen, solch ein lächerliches Virus, in die Knie zwingen kann. Das hat es bei mir - Gott sei Dank - noch nicht geschafft!!!!! Aber genau die Erkenntniss hat es, arbeitsmäßig geschafft, nicht mehr "mithalten" zu können. Und das ist extrem schmerzhaft. Das kann man mir glauben.
mutterheimat , dann schulst du eben fix um , zum Bäcker , Dachdecker , Lokführer , Leichtmatrosen , Fahrradkurier , Schülerlotsen , Friedhofsgärtner ,freiwlligen Helfer der Volkspolizei usw. es gibt genug Job wo man sehr wenig verdient , wenn man arbeiten muß bis 71 ! Schließlich muß unsere Vorgeneration der Frührentner mit 50 finanziert werden !
Österreich spricht Reisewarnungen für die Balkanländer aus ! Der ganze Spuk ist noch lange nicht vorbei ! nach der 2. Welle wird wohl die Dauerwelle kommen !
Heute war ich auf dem Markt an der polnisch-deutschen Grenze in Bad Muskau . Wie seit Jahrzehnten Massenandrang . Keiner trägt Maske und das ist gut so . Am Samstag war ich im Tierpark Nürnberg , dort rennen manche sogar im Freien mit Maske umher . Man kann es auch übertreiben .
Dieser Beitrag enthält allgemeine Beleidigungen oder persönliche Angriffe
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.