Was ist das Sümmchen , denn im ein paar Jährchen, noch wert ???
Was ist das Sümmchen , denn im ein paar Jährchen, noch wert ???
Mehr als heute, wenn der Wert weiter so steigt...
Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)
Man merkt, dass Hansrudi nix vom € hält ... er kann ja seine eigene Währung drucken - so ganz in reichsbürgermanier. Das Geld wird sicher wertvoller sein und unbegrenzt angenommen
Smithie ,
man merkt das du kein Ahnung vom realen Leben hast und das es Dinge im leben gibt , die wichtiger sind als Geld !
Aber ich kann dich beruhigen , du bist nicht der einzige damit !
Welche Sümmchen sind den hier zu ergattern.....bevor der kleine Mann/ Frau zum Zuge kommt, haben die großen schon längst abgeräumt.....
Im Grunde ist das nichts anderes wie Lotto spielen oder auch das Schneeballsystem.....Joesachse tut immer so, als wenn die Hunderte
und Tausender nur so sprudeln......wir haben einige Verwandte und Freunde in der Bank arbeiten, von den normalen Angestellten ist
keiner Wohlhabend obwohl sie von der Materie eigentlich genügend Ahnung haben müssten.....die mehr haben, haben es durch Erbschaft
oder von den Eltern geschenkt bekommen......oder sie hatten einfach einen hochdotierten Job und folglich Spielgeld über um solche
Risiken einzugehen.....Mit 5,10,oder auch Hundert Euro ist es nicht getan, erst recht nicht für Leute die von der Hand im Mund leben.
Viele sind in den letzten Jahren um Ihr erspartes erleichert worden durch Banken und Chrash Immobilien.....
Hier nur mal ein kleiner Hinweis darüber wie riskant so ein Geschäft sein kann und wer alles an dem Mitverdienen will.......
M
wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.
Richtig delta !
Und genau das ist auch das Problem von vielen alten Firmen hier in Deutschland gewesen , die nicht mehr privat im Eigentümerbesitz sind und von diesen geführt werden und der Heuschreckenmentalität von BWL-Managern samt Unternehmensberaterherden zum Opfer fallen , nachdem die Stammbelegschaft sozial verträglich oder auch nicht , rausgekegelt wurde !
man merkt, ihr habt nicht viel Ahnung von Geldanlagen, weil ihr immer irgendwo Verschwörung und Benachteiligung vermutet. JoeSachse wird schon wissen, warum er so handelt wie er handelt.
Ah " Smithie " wir mögen keine Ahnung haben, aber blöd sind wir auch nicht......den Reiba machen Banken und Großanleger, aber kein Joesachse.....
Das sind Peanuts dazu.......wenn Joesachse 10-tausend und mehr im Jahr anlegt, können schon ein paar Euros abfallen, aber davon Leben wie
Macher die den kleinen Mann / Frau Aktien andrehen sicherlich nicht. Wie gesagt...wenn ich mir das Geld absparen muss jeden Monat ist das
für mich keine Lebensfreude sondern eher Frust.....weil es für andere Dinge nicht reicht.
Würde man davon reich werden, würden es Alle so machen und keiner müsste arbeiten ...
Aber JoeSachse hat aus 10.000 € am Jahresende vielleicht 10.200 € gemacht. Wenn ihr 10.000 € im Garten vergrabt oder in eure Socke stopft, dann hat ihr am Jahresende wieviel ? ... genau: 10.000 €
Wir meinen die Kreise , wo XXX- Milliönchen noch Spielgeld sind . Da bist mit einer Millionen noch ein armer Schlucker !
Zitat von Hansrudi im Beitrag #94
Smithie ,
man merkt das du kein Ahnung vom realen Leben hast und das es Dinge im leben gibt , die wichtiger sind als Geld !
Aber ich kann dich beruhigen , du bist nicht der einzige damit !
Zitat von joesachse im Beitrag #90
Ich habe mit meinen Fondsparplänen für die Altersvorsorge in den letzten Jahren im Durchschnitt 4-6% Ertrag jährlich gemacht, bei überschaubarem Risiko und genau mit Smithies Strategie. Selbst kleine Beträge von 50 oder 100 € im Monat ergeben da nach ein paar Jahren ein nettes Sümmchen....
Ich habe erst eine Sendung gesehen , da befragte man junge Studenten zum Thema Altersarmut . da kamen recht interessante Meinungen rüber , jedoch fragte sich keiner , wer ihre bisherige Ausbildung und das Studium finanziert !?
Die werden im Alter fast alle nicht arm sein , da sie alle mal erben werden . Vielleicht keine Millionen , aber eine abgezahlte Eigentumswohnung ode rHaus , helfen auch schon beim sparen .
Zitat von Smithie23 im Beitrag #99
Würde man davon reich werden, würden es Alle so machen und keiner müsste arbeiten ...
Aber JoeSachse hat aus 10.000 € am Jahresende vielleicht 10.200 € gemacht. Wenn ihr 10.000 € im Garten vergrabt oder in eure Socke stopft, dann hat ihr am Jahresende wieviel ? ... genau: 10.000 €
Zitat von delta im Beitrag #104Zitat von Smithie23 im Beitrag #99
Toll...200 Kröten hat er gemacht und was kann er sich davon leisten nach Abzug der Inflationskosten,Steuern, Preissteigerungen und vieles mehr......
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.
Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln