Zitat von Buhli im Beitrag #107
Mensch Joe, ich scheine nicht allein die Welt zu verklären. Oder bist Du es selbst, der durch seinen Wohlstand, blind durch die Welt geht? Du hast noch immer nicht verstanden, dass die Menschen gar nicht in der Lage sind, auf alle Situationen die auf sie einstürzen, ausreichend Eigenverantwortung übernehmen zu können.....
Genau das wollte ich eben schreiben, hab´s im letzten Moment gesehen.
Joesachse blendet aus, dass nicht alle Menschen gleich sind, nicht gleich intelligent, redegewand, selbstbewußt, kurz, es gibt ein breites
Spektrum von Charakteren und menschlichen Eigenschaften, auch bei der Leistungsfähigkeit.
Leider ist es heute so, das du als Behinderter mehr Aufmerksamkeit bekommst als ein in seiner persönlichen Entwicklung nicht recht Vorrangekommener,
dem einfach etwas mehr Unterstützung gefehlt hat. Letzterer landet unter der Brücke, der Behinderte wird aufgefangen, sogar zur "Arbeit" gekarrt,
dann wieder nach Hause.
Was nutzt da die Freiheit, wenn das soziale Netz und die Fürsorge auf der Strecke bleibt.
Und da bin ich mit
Hansrudi,
9.19 Uhr. Das, was heute existiert, ist nicht die BRD, die wir wollten. Sie hat sich dank der uns als
unumgänglich eingeredeten Globalisierung zu einem Monstrum entwickelt, dem der Bürger egal ist. Es zählt nur noch Leistung, egal, wer sie erbringt,
und möglichts billig soll sie sein.
Das hier Konfliktpotential entstehen wird, zwischen den Interessen der Bürger und denen der Wirtschaft/des Kapitals liegt auf der Hand.
Das haben die Herrscher sehr wohl erkannt, deshalb stets Brot und Spiele, Schlinge zuziehen und schnell noch ein Häppchen.
Bei Protest Lohnerhöhung, wenngleich auch niemand außer dem Staat etwas davon hat, dank kalter Progression. Aber WIR HABEN LOHNERHÖHUNG ERKÄMPFT.
Einen Dreck habt ihr. Ihr seid die ersten, die rausfliegen, wenn es eng wird, dann kommt Osteuropa oder Fernost und jobbt für 8,50 € anstatt für
15 € die Stunde, ohne zu zucken und zu mucken.
Und diejenigen, die schon heute am Rand der Gesellschaft leben (müssen) werden völlig rausfallen aus dem Sozialen Netz, denn es gibt DANN nichts
mehr her, in einem zukünftigen Billiglohnland, welches einst führend war in Wirtschaft
UND Wohlstand.
Wer das noch nicht begriffen hat, ist wirklich betriebsblind. Wartets ab, einige werden es noch erleben.
.