Die Schweiz hat abgestimmt, knappes Votum gegen unkontrollierte Zuwanderung.
Die EU wird es akzeptieren müssen.
Insgeheim möchte ich ein Schweizer sein.
http://www.blick.ch/news/politik/was-bed...-id2662837.html
Die Schweiz hat abgestimmt, knappes Votum gegen unkontrollierte Zuwanderung.
Die EU wird es akzeptieren müssen.
Insgeheim möchte ich ein Schweizer sein.
http://www.blick.ch/news/politik/was-bed...-id2662837.html
vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.
Wie hoch die jährliche Zuwanderung jährlich sein darf, haben die Initiatoren allerdings offen gelassen. In Deutschland würde ich keinen Pfifferling auf die Entscheidung geben. Mal schauen, ob die Schweizer klüger sind.
Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz
Da werden sich die 300.000 Deutschen, die in der Schweiz arbeiten und teilweise auch leben, aber freuen.
Können ja wieder nach Deutschland zurück kommen, da gibts H4 in Hülle und Fülle!
Schönen Gruß,
micha
Die betrifft es sicher nicht. Wer zukünftig in der Schweiz arbeiten möchte, könnte Probleme bekommen. Ist aber nicht weiter schlimm, die bekommen dann halt keine Einladungen zu Vorstellungsgesprächen mehr. Sowas soll ja vorkommen gelegentlich.
Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz
Na ob das so klug war ...
Nun die schweizer Unternehmer ärgert es, die Löhne die sie den Schweizern zahlen müssen sind etwas höher.
Es ist schon richtig das freie Arbeitsplätze zuerst den Schweizern angeboten werden sollen und nicht
Deutschen oder Italienern nur weil sie günstiger zu haben sind.
Sparen heißt hungern für die Erben....
Es ist ja nicht so, das die Grenzen komplett dicht sind. Zuwanderung aus beruflichen Gründen ist weiterhin möglich, und an bestimmte
Kriterien geknüpft. Zumindest mus ein entsprechender AG Papiere dezu erstellen.
Deutsche sollen, wie ich gestern irgendwo in den Weiten des www gelesen hatte, von den Schweizern gar nicht mal mehr abgelehnt werden.
Ich vermute, es hat ganz andere Gründe gehabt für eine Abstimmung, aber diese wird gern als Rechte Ecke bezeichnet.
In Deutschland sollte jeder wissen , was damit gemeint ist. Aber das Sozialamt Europas ist bekanntlich unendlich reich.
Warum nicht auch hier Regelungen wie in den USA, Kanada, Australien ?
E.H.
Wenn du tot bist, weißt du nicht, daß du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen.
Genau so ist es, wenn du blöd bist.
Die Mehrzahl der Schweizer wollen einfach mitbestimmen wer in die Schweiz kommt, es wäre schön wenn wir das auch dürften.
In der Schweiz wäre es sicher auch nicht möglich die Soldaten in alle Welt zu schicken ohne eine Volksabstimmung.
Das Ergebnis sollte man so akzeptieren, weil die Schweiz als Souveränes Land entscheiden hat. Da hat meiner Meinung nach auch die EU etwas kürzer zu treten und sich nicht so reinzuhängen. Die Schweiz ist eben eines der wenigen Länder, die diese Errungenschaft "Volksabstimmung" hat. Da könnte nwir noch von lernen, wobei ich denke, würde es das bei usn geben, dann gehen nur 30 % zur Abstimmung, aber 70% beschweren sich dann über das Ergebnis, obwohl sie selbst nicht teilgenommen haben.
E.H.
Zitat von Smithie23 im Beitrag #115
dann gehen nur 30 % zur Abstimmung, aber 70% beschweren sich dann über das Ergebnis, obwohl sie selbst nicht teilgenommen haben.
_______________________________________________________________________________________________________________________________________________
Ich bin mir fast sicher, bei einer VA mit dem gleichen Thema ist die Wahlbeteiligung in Deutschland größer und .....
ich meine zu wissen wie diese ausgehen würde.
Schon deswegen würde es hier nie zu einer VA mit diesem Thema kommen.
Was will die EU der Schweiz vorschreiben ?
Die waren immerhin schlau genug, diesem ( vermeintlich ) elitären Klub fernzubleiben.
Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen.
Zitat von nüscht im Beitrag #113Zitat von altberlin im Beitrag #112
Warum nicht auch hier Regelungen wie in den USA, Kanada, Australien ?
Weil es asozial und antiquiert ist.
wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.
Genau. In Dubai bauen deutsche Firmen mit einheimischen Leiharbeitern schneller und besser,
in Deutschland bauen deutsche Firmen mit einheimischen Leiharbeitern Murks.
Wenn du tot bist, weißt du nicht, daß du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen.
Genau so ist es, wenn du blöd bist.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.
Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln