Zitat von delta im Beitrag #358
Da hab ich nichts dagegen, wenn die Leute dafür eine Gegenleistung erbringen oder erbracht haben....
Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)
Zitat von Schlawine im Beitrag #360
@delta da du ja so gerne lachst habe ich noch so einen Witz für dich: Ein guter Freund von mir ist vor 20 Jahren aus Sibirien hierher gekommen. Er hat die ersten Wochen mit einer Decke auf dem Fußboden geschlafen bis er sich die erste Wohnungseinrichtung auf dem Sperrmüll zusammengesucht hatte. Heute hat er ein Haus weil er ein bescheidener, fleißiger Mensch ist genau wie seine Frau. Die haben alle beide 2 Jobs.
Zitat von Hansrudi im Beitrag #354
40 Stundenwoche ?
Da lies mal das Arbeitszeitgesetzbuch , wieviele Stunden in der Woche , werktäglich , zulässig sind . Und was sit ein Werktag ? Wieviele Werktage hat eine Woche ?
Also mal die Kurzfassung, Montag - Samstag sind Werktage an denen je 10 Stunden plus Pausenzeit ,gearbeitet werden darf . Macht also 60 Stunden Nettoarbeitszeit die Woche und den Monat 240 Stunden .
Und die meisten Tarifverträge haben eine Klausel , welche die Erhöhung der Wochenarbeitszeit auf diese Gesetzesgrenzen möglich macht , denn sonst gäbe es ja keine Überstunden .
Diese und andere Gesetzbücher gibt es nicht nur im Internet , nein, auch in Buchläden und Büchereien .
Micha ,
ich verlinke bewußt nix ! Die Menschen sollen mal selber suchen und ihren eigenen Kopf benutzen !
Außerdem bedeutet der Ausgleich am Mehrarbeit nicht automatisch , das du mehr Freizeit zur Verfügung hast . Du kannst gerne auch mal 4-5 Stundenschichten als Ausgleich haben . Da hast du auch sechs mal die Woche kommen mit 11 Stunden Schichtübergang . ( Vollkont vom 01.01. bis 31.12. jedes Jahres )
Hast am Ende nur die doppelten Wegekosten und Zeiten , als wenn du gleich drei lange Schichten hast .
Zitat von Smithie23 im Beitrag #362
[quote=Schlawine|p9890100]
@delta da du ja so gerne lachst habe ich noch so einen Witz für dich: Ein guter Freund von mir ist vor 20 Jahren aus Sibirien hierher gekommen. Er hat die ersten Wochen mit einer Decke auf dem Fußboden geschlafen bis er sich die erste Wohnungseinrichtung auf dem Sperrmüll zusammengesucht hatte. Heute hat er ein Haus weil er ein bescheidener, fleißiger Mensch ist genau wie seine Frau. Die haben alle beide 2 Jobs.
wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.
Zitat von delta im Beitrag #365
.ich war deswegen auch nicht fauler.....
Zitat von delta im Beitrag #365
Das Sozialmärchen vom Grundeinkommen ist auch nur für Leute die nicht wissen wo das Geld dafür herkommen soll, auch diese muss erwirtschaftet werden......
Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)
ja, ja...hatten wir das nicht alles schon nur unter andere Namen....
K.Marx, F, Engels, Lenin, Stalin, Mao Zedang und nicht zu vergessen der große W.Ulbricht und Bruder Honecker und viele andere.
Jetzt soll sich der Kapitalismus als Wahrer Hüter des Sozialismus entpuppen.....da kann ich nur lachen......
Ja...was die Selbstständigkeit meinerseits betrifft....bei mir hat immer die Vernunft gesiegt und nicht der Größtenwahn.....wie bei sehr
vielen anderen....Deutschland und die Welt ist voll davon und zahlen tut der vernünftige dafür.....auch wenn du das nicht einsiehst.....
um so erstaunlicher dein Zuspruch zum Grundeinkommen......
du gehörst zu den Leuten die grenzenlos fremde Kulturen ins Land lassen wollen egal aus welchen gründen, nur selber für diese Menschen
Unterkunft, Verpflegung und vieles andere zu finanzieren magst du nicht, das soll die Gemeinschaft übernehmen auch wenn es den Armen
einheimischen trifft der das im Grunde erwirtschaften muss.....
Zitat von delta im Beitrag #367
Ja...was die Selbstständigkeit meinerseits betrifft....bei mir hat immer die Vernunft gesiegt und nicht der Größtenwahn.
ja, ja...hatten wir das nicht alles schon nur unter andere Namen...
du gehörst zu den Leuten die grenzenlos fremde Kulturen ins Land lassen wollen egal aus welchen gründen,
Wie weit uns die Risikobereitschaft und die Kreativität in Deutschland gebracht hat ist ja hinlänglich bekannt ...fast 3 Billionen Euro schulden dürften wohl Beweis genug sein.....
Übrigens scheint das nur die Spitze des Eisberges zu sein.......
Natürlich kann mal ein Geschäft platzen und die gründe sind auch durchaus vielfältig und nicht jeder ist selbst schuld, aber es gibt auch verdammt sehr viele die nur unsaubere
Geschäfte nach gehen, einschließlich unsere Volksvertreter.Es sind einfach zu viele als das man mit deinen Argumente sich noch zufrieden geben kann für die Probleme die unsere
Gesellschaft zerstört. Weltweit geht es bergab ob nun Wirtschaftlich oder politisch.....man muss schon blind sein auf ein Auge um diese massive Bedrohung nicht war zu nehmen.
Ja Hansrudi, lass Dich mal ordentlich von Michaka belehren. Ein Glück, dass er weiß wo es steht. Ich hab nur im sog. Rechtsstaat noch nicht erlebt, dass Gesetze so respektiert werden, dass Klagen sich erübrigen.
Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli
Zitat von Buhli im Beitrag #370
Ja Hansrudi, lass Dich mal ordentlich von Michaka belehren. Ein Glück, dass er weiß wo es steht. Ich hab nur im sog. Rechtsstaat noch nicht erlebt, dass Gesetze so respektiert werden, dass Klagen sich erübrigen.
Zitat von joesachse im Beitrag #371Zitat von delta im Beitrag #369
Weltweit geht es bergab ob nun Wirtschaftlich oder politisch...
...und in 4 Mrd. Jahren ist sowieso Feierabend, das explodiert die Sonne und dann wars das.
Und bis dahin schauen Deutsche wie delta weiterhin neidvoll auf den Rest der Welt, denen es so viel besser geht.
michaka, da muss ich mal ketzerisch einwerfen,
daß die Einzigen, die vom Rechtsstaat in dieser Form profitieren,
die Heerscharen der Anwälte sind.
Sich auf einen Rechtsstreit einzulassen, ist immer ein Risiko.
Selbst wenn Du weißt, wo´s steht, und das entsprechende Buch sogar in der Hand hältst,
es findet sich immer einer, der mehr dafür bezahlt, zu beweisen, daß es nicht so ist.
Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen.
Ilrak, da stimme ich zu. Dazu kommt, die Realität ist von Job zu Job verschieden.
Habe ich mein Büro am festen Standort, dazu eine geregelte feste Arbeitszeit, macht es mir wenig aus, flexibel zu sein.
Wie oft würde denn Michaka wohl mit dem Gesetzbuch winken...
Anders bei Fahrpersonal und anderen flexibel eingesetzten Arbeitskräften.
Ich habe das in Stuttgart bei der SSB ab und an mitbekommen, wie "herrlich" die Schichten sind. Früh im Berufsverkehr ein paar
Stunden, das Gleiche am Nachmittag, und wenn es ganz gut lief noch den Nachtbus.(Gespräche der Fahrer)
Solche Schichtplanungen mögen ökonomisch hervorragend sein, für die Gesundheit des Personals jedoch das ganze Gegenteil.
vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.
Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln   
![]() | Forum Software von Xobor.de Einfach ein Forum erstellen |