Die MZ ist eindeutig CDU-lastig. Wenn man noch bedenkt, wie damals über unseren Streik berichtet wurde - sehr einseitig und oftmals an der Wahrheit vorbei.
Die MZ ist eindeutig CDU-lastig. Wenn man noch bedenkt, wie damals über unseren Streik berichtet wurde - sehr einseitig und oftmals an der Wahrheit vorbei.
Zitat von delta im Beitrag #745
der Wessi ist wirklich bis auf ein paar Ausnahmen verblödet.....ich schäme mich.... aber es gibt noch ein paar Aufrechte in Bayern
und das gibt Hoffnung.......
Naja , früher hatten sie eben einen Fahrer ...
Aber ich bin auch de rMeinung , das die Bank schon was tun sollte für ihre Kunden , von deren Geld die Bänker ja leben ! Denn wir sind die Kunden und keine Bankangestellten ! Warum sollen wir uns in unsere knappen Freizeit, die ich nach einer 60 Stunden Arbeitswoche habe, auch noch um den Bankpapierkram kümmern ?
Ansonsten können eure Bankcpmputer auch von Albanien , Marokko, China oder sonstwo bewdient werden . Auf ein paar arbeitslose Banker kommt es am Ende, unterm Strich, in Deutschland auch nicht mehr an .
Hansrudi, die Fragen und Probleme die die Leute haben, sind selbstgemacht. Wir sind nicht im Kindergarten und wenn mich jemand fragt, wo er seine Kontonummer hat, dann zeugt das von geringem Interlekt. Ohne die Bankangestellten, sind die meisten - und ich muss leider sagen, dass es Wessis sind - nichtmal in der lage eine Überweisung selbst zu tätigen. Mich fragte Jemand, der eine Rechnung bezahlen wollte, was er beim Empfänger eintragen soll ?!! Auf JEDER Rechnung steht doch der Empfänger drauf, weil man ja weiss, an wen man seine Rechnung bezahlt. Für ihn war die schwierigkeit, dass der Empfänger OBEN im Briefkopf steht (so wie bei Jeder alltäglichen Rechnung auch) aber die Bankverbindung in der Fußzeile steht (so wie bei den meisten Rechnungen auch!!!). So etwas ist für Menschen ein unüberwindbares Problem, wo ich jemanden konsultieren muss ?!!!
Unsere Gesellschaft wird immer dümmer.
Aber das Geld der dummen Leute wollen die Banken schon verwalten und damit arbeiten ....
Schon einmal daran gedacht , das es mal ein Zeit gab , als Bargeld vorherrschte und Löhne in den Firmen bar ausgezahlt wurde ? Da konnte man nur das ausgeben was man hatte und Vater Staat hatte keine Kontrolle über die Bankdaten und Privatvermögen im Sofakissen .
Das eine Bank mit Geld arbeitet, liegt in der nNtur der Sache. Das war früher schon so. Anders funktioniert unser kapitalist. System nicht. Wenn mich also wieder jemand fragt, ob die Bank mit seinem Geld arbeitet, antworte ich wahrheitsgemäß mit "JA" auch wenn der Kunde erwartet, dass ich stottere um nach einer "politisch und kundenverträglich korrekten Antwort zu suchen".
Das man heute mehr ausgibt, als man hat, liegt aber an dem Kunden selber, weil Dispo 2.000 oftmals nicht genug ist, es müssen 4.000 oder gar 5.000 € sein und dann über die Zinsen schimpfen.
Der Kunde überzieht doch sein Konto und nicht die Bank !
vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.
Zitat von altberlin im Beitrag #755Zitat von Smithie23 im Beitrag #754
Der Kunde überzieht doch sein Konto und nicht die Bank !
Stimmt, und Dummheit muß bestraft werden, mit Zinsen.
Und wie kommt es meist zu solchen Dispo-Ausreißern ? Weil Gier Hirn frißt!
.
In der DDR ging es auch ohne Dispo . Wenn kein Guthaben/ Geld drauf , dann gabs nix . Basta .
Zitat von Hansrudi im Beitrag #757
In der DDR ging es auch ohne Dispo . Wenn kein Guthaben/ Geld drauf , dann gabs nix . Basta .
Zitat von Smithie23 im Beitrag #747
delta, der Reichtum in Bayern ist kein Selbstläufer. Ich glaube, dass dort auch viele Menschen für den Reichtum Weniger richtig ackern müssen und selbst nicht besser dastehen, als der Ossi ... und viele Ossis pendeln nach Bayern, umzu arbeiten ...
wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.
Zitat von Hansrudi im Beitrag #753
Aber das Geld der dummen Leute wollen die Banken schon verwalten und damit arbeiten ....
Schon einmal daran gedacht , das es mal ein Zeit gab , als Bargeld vorherrschte und Löhne in den Firmen bar ausgezahlt wurde ? Da konnte man nur das ausgeben was man hatte und Vater Staat hatte keine Kontrolle über die Bankdaten und Privatvermögen im Sofakissen .
delta, auch wenn es euch nicht passt, aber der Reichtum weniger basiert oft auf der arbeitskraft Vieler und dazu gehören auch Türken, Ossis etc.
Und die wenigen sind sich einig , wenn es gegen die vielen uneinigen geht , die verdooft sind und Angst haben irgendwas verlieren zu können !
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.
Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln