Frau Merkel hat einen Eid geleistet:
Zitat
Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe.
Wenn dazu gehört, sich in die Nesseln zu setzen, bitteschön. Dann sollte sie das tun.
Die Erinnerungslücken bezogen sich auf den Verbleib der 2,3 Mill. Parteigenossen. Die Diskussion ist, wie so viele andere, ins Leere gelaufen. Ja, wo sind denn die Leute, bitte um Erklärung. Nach den bisherigen Information, die bekanntlich vom reporter und Nachfahren zu lesen waren, sind die Genossen vermutlich ausgetreten und direkt im Hartz4-Netz gelandet.
Und während tatsächlich und unter Schwierigkeiten diverse DDR Bürger einen Ausreiseantrag gestellt hatten, hat Frau Merkel lt. Wikipedia an der Akademie der Wissenschaften gearbeitet und war
Zitat
Nach eigenen Angaben ... dort als Kulturreferentin tätig, während Quellen, die der Merkel-Biograf Gerd Langguth befragt hat, davon sprechen, sie sei für „Agitation und Propaganda“ zuständig gewesen
Quelle: Wikipedia.
Ich bitte um Entschuldigung, das gehört nicht in "Aktuelle News" sondern sind bekannte Informationen. Vielleicht kann unser reporter ein eigenes Frau Merkel- Thema eröffnen, in dem er gemeinsam mit seinem zweiten Ich - Clara - Geschichten niederschreiben kann.