Tja, delta, wo er recht hat, da hat er aber recht.
Banker hin oder her!
Tja, delta, wo er recht hat, da hat er aber recht.
Banker hin oder her!
Man lernt nie aus.....
wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.
Die Umstellung auf das SEPA Verfahren scheint für die meisten Bürger der gebrauchten Bundesländer ein ähnlich "schwieriger Akt" zu sein, wie die Einführung des grünen Pfeils. dabei ist es nur eine andere Anordnung der bisher bekannten Daten. Und IBAN und BIC stehen seit JAHREN auf dem Kontoauszug - ein kleiner Zettel und trotzdem sind die Leute nicht in der Lage diese beiden Dinge darauf zu finden.
Smithie...
es liegt nicht an den Bürger, sondern am System....die ständige Überflutung von unnötiger Information durch Staat und Wirtschaft läßt den Bürger
langsam stumpfsinnig der Sache gegenüber werden. Wie viel Info gibt eine Bank zum Beispiel an die Kundschaft raus,( wo von übrigens auch du lebst ),
die aus Bequemlichkeit formlos an jeden Kunden raus gegeben wird ohne das es jeden Kunden wirklich betrifft. Wie lange hat es ebenfalls gedauert
von der Bekanntgabe der IBAN/BIC und deren tatsächlichen Anwendung....Jahre, wie du selbst bestätigst.......also mach nicht jeden Kunden
verantwortlich und lasse mal die Stichelei endlich weg wie zum Beispiel " gebrauchte Bundesländer " das hat mit der Sache garantiert nichts zu tun.
Delta, die "gebrauchten Bundesländer" wirst Du Dir noch ne Weile gefallen lassen müssen. Schließlich wird ja immer noch von den "neuen Bundesländern" gesprochen. Dabei sind RP, BW, NRW und SH wesentlich jünger als Sachsen, Thüringen oder Brandenburg.
Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli
Witzbold......
Da hast Du wohl Recht. Demnach verdient ein kroatischer Handwerker den gleichen Stundensatz, wie sein Kollege z.B. in Stuttgart. Danke für die Erhellung. Hätte ich tatsächlich nicht vermutet.
Zitat von derulf im Beitrag #474
Da hast Du wohl Recht. Demnach verdient ein kroatischer Handwerker den gleichen Stundensatz, wie sein Kollege z.B. in Stuttgart. Danke für die Erhellung. Hätte ich tatsächlich nicht vermutet.
Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)
Ist nur komisch das einige ohne Arbeit besser überleben als die mit Arbeit !
Für die Informatiker und Technikversierten unter Euch ...
Warum muss man Menschen erklären, dass die Nutzung des eigenen PCs immer eigenverantwortlich passiert und kein Anderer dafür haftbar gemacht werden kann ?? Die Leute sehen immer irgendwas im Fernsehen - speziell Online Banking und hinterfragen aber nicht.
Zitat von joesachse im Beitrag #475Zitat von derulf im Beitrag #474
Auf welchen der etwas mehr als 120.000 Beiträge dieses Forums beziehst Du Dich
vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.
@ altberlin ,
deswegen sind ja hier schon viele weg hier . Und manche trifft/ liest man dann irgendwann mal woanders wieder .
Zitat von Buhli im Beitrag #472
Schließlich wird ja immer noch von den "neuen Bundesländern" gesprochen. Dabei sind RP, BW, NRW und SH wesentlich jünger als Sachsen, Thüringen oder Brandenburg.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.
Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln