Arm hat doch nix mit Geld zu tun ! Arm ist man dann , wenn man trotz Einkommen , damit nicht mehr auskommen darf und vor lauter Arbeit keine nutzbare Freizeit mehr hat .
Zitat von Hansrudi im Beitrag #362
Arm hat doch nix mit Geld zu tun ! Arm ist man dann , wenn man trotz Einkommen , damit nicht mehr auskommen darf und vor lauter Arbeit keine nutzbare Freizeit mehr hat .
Zitat von altberlin im Beitrag #859
...über den Kommentar ...rauchende Ausländerin...
Dürfen nur Inländer rauchen ? Oder nur fleißige Bürger, aber keine Arbeitslosen ?
Ich rauche zwar seit Jahren nicht mehr, aber es sollte Privatangelegenheit bleiben.
Altberlin, um sich umfassend zu informieren, benötigen wir doch keine Pressefreiheit mehr wie unsere Gutmenschen sie "verstehen". Es genügt wenn das Internet mit seiner gewaltigen Kraft zur Meinungsbildung herangezogen wird. Allen voran Wikipedia.
Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli
Rauchen Privatsache? Vielleicht zu Hause in den vier Wänden. Will man aber finanzielle Unterstützung, ist es für mich keine Privatsache mehr. Die Raucher halsen uns Außenstehenden nämlich Kosten auf, die durch Nichtraucher nicht entstehen können. Ich selbst habe schon Gespräche abgebrochen weil ich dem Raucher erst mal Zeit zum "Zuenderauchen" eingeräumt habe. Es hat immer, wirklich immer funktioniert. Die Gespräche wurden auch immer fortgesetzt. Oft ist es zwar nicht passiert, aber funktioniert hats. Ich muss immer wieder darüber staunen, wie die Kundschaft mit meinem manchmal doch provozierenden Verhalten klar kommt.
Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli
Wer weiß, wie lange noch...
.
vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.
Zitat
aber für was zu essen - insbesondere wenn Kinder da sind - bleibt nix.
Das sind doch von einigen Politikern geschürte Vorurteile.
Übrigens, ich rauche seit 6,5 Jahren nicht mehr, und habe auch damals nur zu Hause gequalmt, nicht in andere Nasen.
Und ich verteidige die Raucher keineswegs, aber pauschale Vorurteile bedienen ist zu billig.
Edit : Die teuersten Kippen werden von den Leuten nicht gekauft, oft wird selbst gedreht !
E.H.
Bleib uns ja mit Deinem Halbwissen oder Verschwörungstheorien vom Hals. Na ja, wenn ich mir das mal so richtig durch den Kopf gehen lasse, hat Deine Frage so seine Berechtigung. Bisher ist das Netz ja unter amerikanischer Kontrolle. Vor kurzem ist ja eine russische Rakete mit Satelliten abgestürzt, die Teil einer Alternative zum Aminetz sein sollten. Zufall? Erinnert sei an Stuxnet. Galileo dauert mir auch langsam verdächtig lange. Soll ja auch nur eine Alternative zu GPS sein. Das ein Navi zum Nutzen des Nutzers entwickelt worden ist, dürfte ja nun auch jedem kleinkarriert denkendem Menschen klar geworden sein.
Buhli
Die drehen doch nur, weil der Arzt mehr Bewegung verordnet hat. Die vertragen ja auch nicht den langen Aufenthalt in der "Sonne". Nun halten sie sich länger in der "Post" auf.
Buhli
Wo ich immer das kalte kotzen kriege: Wenn Mutti Kinderwagen durch die Gegend steuern und dabei schön eine paffen.
Ich habe nicht umsonst kein Navi und unterwegs nie das Handy an, so bin ich auf Reisen weit schlechter zu orten als alle diejenigen,
die ohne den ganzen Firlefanz überhaupt nicht mehr lebensfähig sind.
E.H.
Da stimme ich dir uneingeschränkt zu.
.
E.H.
Zitat von Buhli im Beitrag #367
Die drehen doch nur, weil der Arzt mehr Bewegung verordnet hat. Die vertragen ja auch nicht den langen Aufenthalt in der "Sonne". Nun halten sie sich länger in der "Post" auf.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.
Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln