Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum
RE: Nordlichter sind am glücklichsten - 2
Bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum mit Landkarte. Ossis und Wessis diskutieren hier über Gott und die Welt. Aktuelle Themen aus vielen Bereichen, Alltägliches, Themen zur deutschen Geschichte und natürlich regelmäßige Treffen machen diese Plattform aus.
Zitat von delta im Beitrag #10Ist ja logisch das der Norden am glücklichsten ist...der Süden zahlt ja das Glück..... ....
...Wir kleine Leute machen dafür den Ausgleich damit die Nordlichter glücklich sein können...die Nordlichter fangen beim Main an......
Ich glaube nicht, das es immer am Gelde liegt. Vielmehr ist Lebensart und Anspruchsdenken mit ein wichtiger Faktor zur Zufriedenheit.
Ich als Rentner beispielsweise habe bedeutend weniger monatliches "Einkommen" als damals als Berufstätiger, aber meine Lebensqualität hat sich trotzdem vervielfacht.
So wird ein Ostfriese oft zufrieden sein, wenn am Morgen das Wasser hinterm Deich noch vorhanden ist, sinnbildlich gesehen, ein Münchener oder Stuttgarter (Beispiel) ist erst dann zufrieden, wenn die teure Karre erstanden ist.
Nö...stimmt nicht...der Münchner ist mit einer Brotzeit und eine halbe Bier genau so zufrieden..... Außerdem halte ich das ganze überhaupt für einen Witz, weil das nicht mit einer Volksgemeinschaft zu tun hat, sondern wohl eher mit dem Lebensstandard einer Gesellschaft. Ich würde gerne aufs Auto verzichten, aber wir wohnen auf dem Land und da geht ohne Auto gar nichts. Dann haste gleich Null Lebensqualität ......so hat alles seine vor und Nachteile.....hat also für mich nichts mit glücklich sein zu tun.
wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.
Zitat von kreutzer_ im Beitrag #15 Das glücklichste Land ist Schleswig-Holstein, aus dem Topf des Länderfinanzausgleichs bekommt es am wenigsten von allen Nehmerländern. Das zweitglücklichste Land ist Hamburg, das ist wohl inzwischen ein Geberland. Also irgendwie scheint deine These nicht ganz zu stimmen.
Heisst das im Umkehrschluss, dass Bayern und BaWü am unglücklichsten sind ?
Ja....selber schuld und blöde obendrein, weil wir auch noch den Rest der Republik finanziell unterstützen und als dank als blöde Bayern hingestellt werden..... wir wissen jedenfalls noch...ohne Fleiß kein Preis, aber das gilt ja nicht mehr...die hand einfach aufhalten ist halt einfacher als sich den Buckel krumm arbeiten.
wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.
Dieser Beitrag enthält allgemeine Beleidigungen oder persönliche Angriffe
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.