Zitat von Smithie23 im Beitrag #16
Vielleicht wirken viele Jugendliche auf Ältere nur so, weil man mit vielen Jugendlichen selbst nicht umgeht, wie es sich gehört ... ?!
Smithie, ich habe jahrelang mit Jugendlichen beruflich zu tun gehabt, auch in den letzten Jahren noch. Ich behaupte auch nicht, das es die Masse ist,
die neben der Spur läuft. Ich habe auch absolut nichts gegen Modetrends, die oft nur Kopfschütteln erzeugen. Ich beklage mich auch nicht persönlich.
Aber ich kann gut beobachten, und etwas Respekt und Rücksicht auf Ältere würde ab und an ganz gut tun.
Was die "Mode" betrifft, ich nehme an, jeder weiß, was FUBU-Hosen sind. Diese Mode mit Arsch in der Kniekehle war gerade noch akzeptabel, weil, die Hose
war so geschnitten.
Aber was gegenwärtig, zumindest im Raum Stuttgart zu sehen ist, kann ich nur als Pennermode bezeichnen, denn das ist nicht mal mehr cool. Der Hosenbund
komplett
unter den Arschbacken, und die Unterhose wird zur Schau gestellt. Ganz normale Hosen. Bin gespannt, wann die Eier auch noch raushängen (sorry).
Und was noch zu bemängeln ist, Teile der Jugend sieht Saufen als einzige WE-Beschäftigung an, vom Beine (incl.Schuhe) auf die Sitze von Bus und Bahn
legen mal ganz zu schweigen.
Die Erziehung ist nicht mehr vorhanden, wie es noch vor 20-30 Jahren war. Jeder macht was er will, Rücksicht Fehlanzeige, In den Verkehrsmitteln
wird gegessen, Chinafutter oder Döner, es stinkt erbärmlich. Abfälle fallen auf den Boden, wo sie gerade entstehen, und allmählich frißt sich diese
Verhaltensweise fest, sodaß es im Erwachsenenalter so beibehalten wird. Täglich zu beobachten, denn ich fahre fast täglich mit Bus und Bahn.
Das Niveau ist in den 10 Jahren, die ich jetzt hier bin, rapide gesunken, und das haben mir andere Personen bestätigt.
Es ist also keine Einbildung und auch keine Voreingenommenheit und schon gar nicht meiner altersbedingten Fantasie entsprungen.
Wer natürlich nur mit dem Auto unterwegs ist, bekommt von alle dem nichts mit, außer, er spürt die weggeworfene Flasche unter den Reifen.
Natürlich gibt es auch, und das ist noch eine Mehrheit,
den anständigen Jugendlichen. Und da muß ich betonen, auch viele Ausländer zähle
ich dazu aus eigenem Erleben. Man kann kein pauschales Urteil fällen, aber die Unterschiede in der Qualität der Erziehung haben sich im Gegen-
satz zu früher vergrößert.
..