Du mußt nicht hier leben !
Auswandern ist keine Erfindung der Neuzeit !
Und das einzigste was wir Menschen alle mal müssen , ist sterben ! Und auf der letzten Reise kann sich niemand was mitnehmen , das das letzte Hemd keine Taschen hat !
Und das einzigste was wir Menschen alle mal müssen , ist sterben ! Und auf der letzten Reise kann sich niemand was mitnehmen , das das letzte Hemd keine Taschen hat !
Zitat von DDR-Bürger im Beitrag #643Zitat von RZ1004 im Beitrag #642
[quote=DDR-Bürger|p9895620][quote=Smithie23|p9895617]
Faschismus und Sozialismus kennen wir schon. Beides war ein Griff ins Klo.
Damit hast Du Dich selbst ins Aus geschossen.
Faschismus ist eine Herrschaftsform im Kapitalismus, also nur die extrem asoziale und brutale Form dessen, was wir jetzt haben. Weshalb es Faschisten in der B'R'D ja von ersten Tag an so gut geht.
Die einzige Alternative zum Kapitalismus ist Sozialismus. Damit, ihn pauschal abzulehnen, bleibt der Kapitalismus - mit all seinen Krisen und Verbrechen. Und von Zeit zu Zeit bißchen Weltkrieg und Faschismus. Viel Spaß damit! Die Faschisten stehen schon in den Startlöchern, ihre Kumpels sitzen massenweise schon im Staatsapparat.
Hat sich doch ein Rechenfehler eingeschlichen, eigentlich ein Schreibfehler: ....... mit 14 Abgang aus der POS an die EOS .... also 1978 oder 1979 ! So muss es richtig heissen.
Sorry - war dem geschuldet,1982 gab es das Übergangsjahr welches die 4jährige Zeit an der EOS durch eine 2jährige ersetzte. Da gings dann grundsätzlich erst nach der 10.Klasse zum Abi und nicht nach der 8.
Von was hast du nun weniger Ahnung ?? Vom leben in der NVA oder von leben im Tal der Ahnungslosen ???
Warum gehen dann wohl immer die zänkischen Talbewohner als erstes auf die Straße ???
Hansrudi - wen meinst du ?
Zitat von RZ1004 im Beitrag #647
Na - Satire aus oder habe ich ins Schwarze getroffen ?
Bitte beantworte meine Frage.
Zitat
Hmm, auswandern (woher) bedeutet gleichzeitig einwandern (wohin). Du bist also der Meinung, Jeder, dem es irgendwo nicht paßt oder weil irgendein Blödmann ihn dort nicht mag, solle doch in die B'R'D kommen?
Nichts für ungut, Migrationsfan, aber diese Steilvorlage konnte ich einfach nicht sausenlassen.
Ich gebe Dir 5 Jahre Zeit für eine intelligente Antwort, denn Intelligenz kommt ja nicht einfach so über einen. Das erfordert manchmal viel Arbeit.
Ich finde Auswandern durchaus eine Lösung.
Auch eine , die ich ernsthaft in Betracht ziehen. Aus Resignation. Ich kann für mein Heimatland nichts mehr tun.Mal abgesehen davon , dass es ja gar nicht mehr da ist.
Und auch der Bundesrepublik , nehmen wir die mal als Ersatz, ist nicht mehr zu helfen. Diese Mischung aus Macht-und Profitsucht , Gutmenschengetue und purer Heuchelei ist mir zutiefst zuwider.Und sehenden Auges steuert man in die Katastrophe, ungebremst. Weil man hofft , auch daran noch verdienen zu können
Nicht , dass es woanders vielleicht besser wäre , aber da fehlt mir ohnehin die Bindung , vieles wäre mir da einfach egal , was mir hier nicht egal sein kann.
Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen.
Zumindestens wer jung, klug und arbeitswillig ist , bis 25 und noch keine Familie oder nur kleine Kinder bis im Vorschulalter hat, sollte seine Chance im Ausland suchen .
Hierzulande ist doch kein Blumentopf mehr zu gewinnen !
Ich persönlich finde die AfD ist absolut keine Alternative, schon gar nicht, wenn man sich jetzt anschaut, wie sehr sie nach Rechts abtriftet. Die halbswegs gemäßigten Mitglieder sind schon gegangen und alles was für das miese Image der Partei verantwortlich ist, geblieben. Die sind sich doch selbst nicht mehr einig darüber, was sie wollen, wie wäre das dann erst, wenn die wirklich Entscheidungen für das Land fällen sollen.
Mal abgesehen davon sieht man doch in England sehr gut, was passiert, wenn man den Leuten vertraut, die den Mund ganz weit aufreißen und angeblich stellvertretend für das Volk sprechen. Erst große Versprechungen machen und dann ziehen sie alle den Schwanz ein, wenn es wirklich um Veränderung geht. Dann bleib ich doch lieber bei den etablierten Parteien, die zumindest ein bisschen Ahnung von dem haben, was im Land abgeht und auch ab und zu mal an Pläne für die Zukunft denken.
Die denken an ihre eigen Zukunft , nicht an deine ! Und wenn , dann sieht deine Zukunft die Rente mit 70 + vor !
Ich weiß ja nicht , wieviel Arbeitsjahre du schon zusammenbringst oder gar in Schichten gearbeitet hast ?
Zitat von Hansrudi im Beitrag #655
Die denken an ihre eigen Zukunft , nicht an deine ! Und wenn , dann sieht deine Zukunft die Rente mit 70 + vor !
Ich weiß ja nicht , wieviel Arbeitsjahre du schon zusammenbringst oder gar in Schichten gearbeitet hast ?
Zitat von DDR-Bürger im Beitrag #651
[quote=RZ1004|p9895637]
Na - Satire aus oder habe ich ins Schwarze getroffen ?
Bitte beantworte meine Frage.
Nunja , denken ist bestimmt bald ein Tatbestand im Strafgesetzbuch ...
NNa, da besteht ja für den größten Teil des Prekariats keine Gefahr.
Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.
Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln