Interessante Diksussion, die hier im Thread führt -wirklich!- auch wenn die momentane Thematik wenig bis nix mit dem Tread-Tital zu tun hat.
Zitat von delta im Beitrag #145
Nur mit den Unterschied, das die Roten noch mehr Einwanderer haben wollen, ...
...diesen Eindruck habe ich auch. Ist ja auch verständlich: diese Leute sind ja deren Wählergruppe, und desto mehr sie davon ins Land holen, desto höher ist ihr dauerhafter Erfolg im Wahlkanpf.
Mein Eindruck ist, dass genau die Parteien, die für eine doppelte, dreifache und vielfache Staatsbürgerschaft eintreten, genau die Profiteure ihrer Einbürgerungsforderung sind.
Also, je mehr Türken in unser Dorf geholt wurden, obwohl es hier keine Arbeitsplätze gibt und sie folglich überwiegend von der Sozialhilfe leben "müssen" (manche auch wollen, denn der Immoblilienbesitz in der Heimat wie gut florierende Hotels und andere Gastronomiebetriebe, werden bzw. können ja nicht bei den Grundsicherungsansprüchen angerechnet werden - einige wohnen deshalb auch nur wenige Wochen des Jahres hier im Dorf, beanspruchen aber ganzjährig die Wohnung, die ja kostenlos von der Gemeinde bereitzustellen ist und/oder um die Sozialhilfe abgreifen zu können, die gibts ja von der Kommune obendrauf.
Dazu noch die kostenlose Krankenversicherung für die gesamte Sippe in der Heimat und/oder im Dorf hier. Die wählen natürlich in Deutschland "links" um mehr Geld zu bekommen, in ihrer Heimat, wo sie ihre Immobilien, Hotels, Restaurants und Geschäfte betrieben - natürlich "konservativ" um ihre Heimat nicht zu ruinieren -
das ist doch logisch! Die Türken, die bereits als Landtags- / Bundestagsangehörige(r) in den Gremien sitzen, gehören welchen Parteien an???
Dreimal dürft Ihr raten.....
....also, mir fällt zumindest spontan kein türkischstämmiges FDP- oder CDU-Mitglied ein.
Früher haben die Türken hier im Dorf überwiegend SPD (also links) von der Mitte gewählt, (das kann man an den Wahlbezirken erkennen in dem ich lebe) heute wählen sie linksextermistisch - fast wie die echten
Ossis Nein, hier im Viertel sind die Deutschen, (in den 60'er/70'er Jahren gab es hier auch rund 1/3 "DDR"-Flüchlinge mit ihren jungen Familien, seit der Grundschule bin ich mit 1/3 Kindern geboren in der DDR oder deren Eltern aus der DDR hier herkamen, aufgewachsen und der Wahlkreis war damals bürgerlich-sozialdemokratisch. ...je nach Stimmung gewann mal die CDU, mal die SPD, je nachdem auch mal mit liberalen oder grünem Eimschlag. Die Extremisten spielten keine Rolle <1%.
Aber seit die bürgerlichen Bewohner aus den Plattenbauten (~5.000 Bewohner?) durch Anhebung der WBS -Richtlinien, d.h. dass auch bereits kleine & mittlere Einkommensschichten/Familien keinen Wohnungsberechtigungsschein mehr erhielten bzw. happige Zuschläge auf die Mieten zu entrichten hatten, sind sie alle ausnahmslos weggezogen. Das ganze Viertel des Plattenbaus ist heute von Türken und Arabern bewohnt, es wird zwar dauernd auf kommunale Kosten renoviert und saniert, aber gleichzeitig wieder mutwillig durch Vandalismus zerstört - ein ewiger Kreislauf. Nicht nur die Aufzüge, die nach einer Woche wieder beschädigt werden, stinkende & asoziale Treppenhäuser, eingeschlagene Gläser der Bushaltestellenhäuschen.... bis hin zur ehemaligen regelmäßigen Sperrgutabfuhr (die musste eingestellt werden, weil mit dem Müll zuletzt über mehrere 100m² verteilt, auch auf den Straßen, ein Unfallopfer an den Folgen starb!
Das war abzusehen: 'bin bereits vor dem Todesfall immer -besonders beim Sperrmülltermin!- hinten rum gefahren, zum Schutz der PKW-Reifen, das war zwar ein Umweg, aber ein lohnender!
...und das zweimal täglich - seit 2010 hat sich das in dem Ghetto wieder etwas verbessert, deswegen kann man da auch wieder wenigstens durchfahren, aussteigen möchte ich aber nicht.
Drei Ossiforisten + ein "Frauchen" haben mich ja bereits mindestens einmal besucht und alle sind durch dieses heutige Ghetto gefahrlos gefahren ....
TOLL!
Der Dank geht aber WENIGER an die örtlichen Sozialdemokraten, SED/PDSdieLINKEN! sondern an die Bürgerlichen & Liberalen im Dorf, die Dank der 11 Wahlkreise dennoch mehrheitlich und mit ERFOLG gegen den zeitweiligen Abschwung in
meinem Wahlkreis entgegen wirken konnten. Das Ghetto bleibt dennoch ein Ghetto. Jeder Cent an Reparaturen / Investitionen dort in Infrastruktur ist raus geschmissenes Steuergeld.
Die "Fehlbelegungsabgabe" der Bewohner der untereren und mittleren Mittelschicht war ein Riesenfehler, die dazu führte dass dort nun
konzentriert die aller, aller, unterste Unterschicht auf Gemeindekosten "kostenlos" haust.
Vermutlich ist auch diese homogene Konzentration von ~5.000 bildungsfernen untersten Unterschichtlern das Problem - und NICHT deren Abstammung!
Asoziale wählen nun mal auch asoziale Extremisten, das ist bei den deutschen Asozialen nicht anders als bei ausländischen Asozialen, die unterscheiden sich gar nicht! -
au0er, dass manche durch die "doppelte und mehrfache Staatszugehörigkeit" DOPPELT bzw. mehrfach extremistisch wählen können: im Gastland natürlich links/extremistisch und in der geliebten Heimat dann natürlich konservativ/nationalistisch, weil man das Heimatland ja nicht schädigen möchte und je stärker dies das gegenüber dem momentanen Gaststaat erstarkt, es ja auch die opportunistische Option des Wechsels bietet - da ist man immer auf der sicheren Seite und hat gleich doppelte Vorteile!
Blöd nur, dass ich als Deutscher nur halbe Rechte habe, als in der Türkei gemeldeter "Sützeempfänger" (lol - gibt es das überhaupt) oder als zahlender Türkeitourist, habe ich diese doppelten Rechte nicht, die der türkische Hotelbesitzer&-eigentümer (teilweise mit Hartz-V Anspruch unter dem gegenwärtigen Informationsaustausch/-verweigerung des türkischen
Staates) beansprucht.
Ganz ehrlich: ich würde jeden türkischen Harz-V-Bezieher, zu dessen heimischen Vermögensverhältnissen der türkische Staat die Auskunft verweigert,
unverzüglich, d.h. laut Schabowsky - "sofort" - AUSWEISEN in das Herkunftsland bzw. die gleichen Rechte wie für alle anderen auch gewähren: Einstellung der Zahlungen und sofortige Rückforderung der zu Unrecht bisher erhaltenen Zahlungen.
Es kann doch nicht sein, dass diese Leute nicht nur doppelte Rechte eingeräumt bekommen, sondern auch noch zusätzlich ihnen nicht zustehende Sozialleistungen.
Das ist aber kein Appell oder Aufruf, rechtsextreme Parteien zu wählen, weil die schon intellektuell gar nicht in der Lage wären, die Mißstände wirksam zu beheben - im Gegenteil:
deren Stimmen verschwinden im Nirrwana und werden die demokratischen Parteien schwächen, die TATSÄCHLICH an einer POSITIVEN Veränderung interessiert sind.
Das Problem werden also folglich weder die Extremisten (linksextem /rechtsextrem) lösen - aber jeder Stimme für diese, schwächt die glorreiche Mitte.
Dieses Muster kennen wir aus der "Endphase" der Weimarer Republik, als die beiden Extremisten GEMEINSAM die Mehrheit bekämpft hat und nach der Machtergreifung vorübergehend für 12 Jahre dann die Macht bzw.den alleinigen Terror ausübte.
Die Folge war: fast je ein Drittel Deutschlands kam unter sowjetische/polnische Verwaltung und gehört bis heute, nach Jahrhunderten plötzlich zu deren Staatsgebiet, die SBZ - die spätere sog. "DDR" und dem Restdeutschland, aus dem die Bonner BRD hervorgegangen ist. (vom Saarland, dass die Franzosen ja später freiwillig zurückgaben rede ich mal nicht, auch nicht von Sonderstatus Berlins, von Österreich auch nicht, auch nicht von den Völkern Osteuropas, des Balkans oder des Baltikums und deren Schicksal