...habe weder mit Igor noch mit Möppi Probleme, sofern es nicht zu ausfällig wird,
falls doch, disqualifiziert sich der Forist selbst und "die Sache", für die man angeblich einsteht....
...erinnere mich an eine sehr konstruktive und sachliche Diskussion vor etlichen Monaten zwischen Buhli und reporter, das fand ich interessant. Ebenso wie den Umstand, dass alle die nix konstruktives zur Debatte beitragen konnten mal die Klappe gehalten haben - so erschien die Diskussion wie ein Dialog.
Möppis Auftritt fand ich eher belustigend im Forum. Überzeugend eher nicht. Das ist bei den Islamisten, Salafisten und wie die Spinner sich alle nennen mögen -zumindest bei mir!- genau so.
...bin ja auch keine 16 mehr... da wäre man noch für extremistische Ideologien empfänglicher Zitat von Weinböhlaer im Beitrag #138
Es gibt Leute, die hatten in der DDR oder Westdeutschland/-berlin die schönste Zeit ihres Lebens, ihre Jugend mit Sicherheit und Abenteuern und tollen Erlebnissen.
...und dass die Jugendjahre (
hoffentlich!) i.d.R. als schöner empfunden werden, ist doch ganz normal, deswegen aber die Vergangenheit zu glorifizieren totaler Unsinn, da mit dem Alter (nicht nur die körperlichen!) Gebrechen zwangsläufig zunehmen, diese Malaise dem Untergang (DDR/Bonner BRD) in die Schuhe schieben zu wollen, ist Altersstarrsinn.
Rentner, die in der Weimarer Republik oder dem Dritten Reich geboren und aufgewachsen sind, machen deren Untergang doch auch nicht für ihre derzeitigen Gebrechen verantwortlich und wünschen sich "alte Zeiten" zurück - zumindest die, die noch nicht an Demenz leiden und die anderen haben eh alles vergessen: ein heute 80-jähriger wird nicht deshalb wieder zum Säugling, wenn der Nationalsozialismus nicht überwunden worden wäre. Alles andere ist Wunschdenken.
Genau diesen Eindruck habe ich auch, joesachse - aber auch von Möppi... obwohl: die "westdt. Ultra-LINKEN" habe ich ähnlich schräg erlebt und bin deshalb immer entsetzt, wenn in den Neuen Bundesländern gerade die LINKE zweistellige Wahlergebnisse erzielt oder wenn dort Rechtsextremisten ständig um die+/- 5%-Hürde rumhüpfen....
Meiner Meinung nach sind die Übergänge zwischen den Extremisten links/rechts fließend übergehend und wenn man mal diese Lager addiert, kommt eine erschreckende Zustimmung zum Tragen. Insbesondere, wenn scheinbar überall gefeiert wird, wenn wieder ein Land die sozial/liberal/konservative bürgerliche Mitte aus dem Parlament fliegt.
Na gut, vielleicht sind die Liberalen durch Grün/AFD derzeit substituiert ....?!
...dennoch waren die Bilanzen von Sachsen und Thüringen in den letzten Jahren doch WEIT über Bundesdurchschnitt: ein Vergleich mit Bremen, NRW und etlichen anderen brauchten sie nicht zu scheuen, sind ja auch (wieder) die Schlußlichter, aber auch mit Hessen, Niedersachsen oder Schleswig-Holstein ... Bildung, Wirtschaft, Soziales, Verschuldung ....