Zitat von nüscht im Beitrag #58
So siehts aus , Alder.
Genau so. Hier auch.
... 'habe gerade mal den Firefox-Browser "zurück gesetzt" ... (
über das Menü: Hilfe -> Informationen zur Fehlerbehebung -> Firefox auf seinen Ausgangszustand zurücksetzen) .... dabei werden auch
sämtliche Add-ons entfernt, diese können aber manuell nach dem Neustart wieder hinzugefügt werden. (Also vorher anschauen & merken, welche Add-ons dann wieder hinzu gefügt werden sollen, z.B. Rechtschreibhilfe, Werbeblocker etc. ...
Du solltest dafür insgesamt
ein paar Stunden einplanen, je nach Geschwindigkeit des PCs.
Der Browser öffnet sich nach dem Neustart mit den zuletzt geöffneten Fenstern und Tabs. Insgesamt kommt mir die Performance wieder etwas besser vor.
Alle paar Jahre kann man ja mal aufräumen, das lohnt sich vielleicht.
Zuletzt hat der Browser ständig blockiert und wurde stets mit dem Affengriff (Str & Alt & Entf) abgeschossen... .
Den Hinweis und den Tipp, den Browser zurück zusetzen, erhielt ich vom System, da Firefox selbst festgestellt hatte, dass der Browser
ungewöhnlich langsam sei.
Fazit: die Mühe und der Zeitaufwand haben sich gelohnt!
Zitat von joesachse im Beitrag #62
BW, wenn dein Netbook von einem USB-Stick starten kann, kannst Du das Zeug auch da drauf machen.
... ohhhh!... das weiß ich leider nicht. Früher gabs ja mal so Bootdisketten, daran erinnere ich mich noch, aber mit dem USB-Speicherstick habe ich das noch nie gemacht, sollte genau so ablaufen, oder?
Zitat von joesachse im Beitrag #62
Übringens ist die Idee von nüscht gar nüscht so falsch..., hau wech das Ding...
ab dem 08. April
wird der Support für Windows-
xp eingestellt, dann wird das Netbook immer angreifbarer, wenn keine aktuellen Sicherheits-Updates mehr verfügbar sein sollten. ....ob die nächste Windows-Generation auf dem alten Netbook funzt, sei mal dahin gestellt. Kaufen werde ich sie sicher NICHT! ... und warten, bis der PC gekapert wird und dann andere mit den Konten und Depots rumzocken, werde ich auch nicht! ... also wird die Wahrscheinlichkeit immer größer, sich dann ab Mitte April mal nach einem neuen PC umzusehen.
Der klassische PC-Verkauf ist in D/EU wegen dieses Hypes um Smartphones und Tablets um rund die Hälfte eingebrochen, wahrscheinlich wirkt sich diese Entwicklung günstig für Käufer aus -also ein klassischer "Käufermarkt" mit fallenden Preisen
Vielleicht spiele ich aber auch mit dem
Linus-Pinguin am Netbook herum, damit habe ich gar keine Erfahrung... das Linux-Betriebssystem hat ja einen besseren Ruf als MS-Windows?!
Gibt es im Forum überzeugte Pinguin-Jünger