Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum
RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?! - 34
Bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum mit Landkarte. Ossis und Wessis diskutieren hier über Gott und die Welt. Aktuelle Themen aus vielen Bereichen, Alltägliches, Themen zur deutschen Geschichte und natürlich regelmäßige Treffen machen diese Plattform aus.
Ja...das ist die viel zitierte grüne Freiheit für alle und wenn sie dann eingefordert wird ist es auch nicht recht...... und das nur weil nicht Grün drauf steht und drin ist.....
wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.
Vielleicht entscheidet die Wahlbeteiligung sogar die Bundestagswahl -- sie sinkt ja kontinuierlich. Besonders die bildungsfernen Schichten, die traditionell eigentlich zur SPD Wählerschicht gehören, gehen aus Desinteresse immer weniger zur Wahl.
Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir. Konrad Lorenz
Was passiert eigentlich bei einer zu geringen Wahlbeteiligung, sagen wir mal unter 50% ? Ist die Wahl dann trotzdem gültig, die daraus hervorgegangene Regierung demokratisch legitimiert ? Sind die Abgeordneten dann berechtigt , 100% Bezüge zu empfangen ????
Zitat von Ilrak im Beitrag #501Was passiert eigentlich bei einer zu geringen Wahlbeteiligung, sagen wir mal unter 50% ? Ist die Wahl dann trotzdem gültig, die daraus hervorgegangene Regierung demokratisch legitimiert ? Sind die Abgeordneten dann berechtigt , 100% Bezüge zu empfangen ????
Auszug aus Wiki:Es gibt in Deutschland keine Mindestwahlbeteiligung, d. h. es gibt keine Mindestzahl an abgegebenen Stimmen, unterhalb derer die Wahl ungültig wäre. Leere Wahlzettel gelten nach dem Bundeswahlgesetz als ungültig (§ 39 BWahlG).
__________________________________________________ Man sollte sich das Gemüt eines Stuhles zu legen, der muss auch mit jedem Arsch klarkommen!
Auch bei geringer Wahlbeteiligung ist die gewählte Gruppe/ Partei legitim an der Regierung und kann schalten und walten wie sie will ?!?!?! Das eigentliche Problem ist ein anderes, was passiert wenn die Masse die nicht gewählt hat, plötzlich wie die Griechen, Russen, Spanierer und all die anderen Völker auf die Straße gehen und dort Ihre Politik/Probleme betreiben/lösen wollen. Hier haben die Parteien keinen Plan B außer den selben den andere Nationen auch anwenden....Nackte Staatsgewalt um den Volksmob in Zaun zu halten. Ich wette mit Dir, das uns dies noch bevorsteht.
Zitat von delta im Beitrag #503Nackte Staatsgewalt um den Volksmob in Zaun zu halten. Ich wette mit Dir, das uns dies noch bevorsteht.
Du hast recht, dann bekommt der Souverän "aufs Maul". Wir haben nicht umsonst eine parlarmentärische Demokratie. Sind die Damen und Herren erst einmal am Trog der Macht ist des Wählers Auftrag meist dahin. Man ist nur noch seinem Gewissen verpflichtet (oder den Lobbyisten).
__________________________________________________ Man sollte sich das Gemüt eines Stuhles zu legen, der muss auch mit jedem Arsch klarkommen!
Zitat von Kehrwoche im Beitrag #499Vielleicht entscheidet die Wahlbeteiligung sogar die Bundestagswahl -- sie sinkt ja kontinuierlich. Besonders die bildungsfernen Schichten, die traditionell eigentlich zur SPD Wählerschicht gehören, gehen aus Desinteresse immer weniger zur Wahl.
Naja, kann man geteilter Meinung sein. Für mich wählen Bildungsferne Schichten eher NPD / DVU oder CDU/CSU
Das Problem ist, dass die Anzahl der Älteren steigt und die wählen traditionsgemäß immer das Gleiche, weshalb die Wahl hauptsächlich von den Rentnern, für die es ein Ritual ist am Sonntag in Anzug zur Wahl zu gehen, entschieden wird.
Smithie das ist nun wirklich nicht angebracht....Bildungsferne gibt es bei anderen Parteienanhänger auch, vielleicht sogar mehr als bei der CDU/CSU und wie blöde muss man sein Rot/Grün zu wählen...... um nicht zu merken, das die uns auch nur verschaukeln......
delta, zu sagen, dass Rot/Grün Wähler blöde seien, ist ein wenig weltfremd. Jeder hat seine eigenen Gründe eine Partei zu wählen oder NICHT zu wählen ! Das die gut betuchten natürlich FDP/CDU wählen ist klar, weil die genau deren Ansichten vertreten und wenn SPD/Linke eben Interessen vertreten, die die Mitte der Gesellschaft betreffen, dann wählt man die. Natürlich halten auch Grüne und Rote nicht alle Versprechen.
Smithie ich habe nichts anders geschrieben als du...du hast in keiner Weise verstanden worauf ich hinaus wollte.
Und was das Video betrifft, diesen Vergleich kannst auch zu Schröders Oderflut in seiner Regierungszeit Transferieren, da passierte das gleiche, auch hier mussten die Leute Ihre Schäden weit gehens selber zahlen....schon vergessen.....
delta, dass ROT/Grün auch nicht Alles hält, was sie versprechen, ist mir klar, jedoch wähle ich DIE Partei, die zumindest die realen Probleme ansprechen, in der Hoffnung, dass sie sie zum Teil lösen. Der SPD/Linken traue ich eher zu, die Probleme, der Mittelschicht bzw der hart arbeitenden Menschen ,zu lösen, als FDP/CDU/CSU, die die wahren Probleme gar nicht erkennen oder ansprechen ! Man kann auch sagen: Ich wähle das Kleinere Übel.
Weisst du was es für einen Schlag in die Fresse der Leute, die 2 Jobs machen, ist, wenn gesagt wird "Ja, die machen das, weil deren Konsumlust gestiegen ist !!" Glauben die ernsthaft, dass sei der Grund ?! Vielleicht gibt es ein paar Hundert Leute, die nach ner 40h Woche immernoch kein Bock auf ihre 4 Wände haben und freiwillig malochen gehen, ich glaube aber, die Mehrzahl tut dies, weil sie das Geld zum Leben brauchen !!!
Dieser Beitrag enthält allgemeine Beleidigungen oder persönliche Angriffe
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.