Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum

RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#466 von kreutzer_ , 25.08.2013 11:17

Der Schuldenschnitt für Griechenland wird so oder so kommen. Egal was die AfD dazu meint.

Denn Griechenland wird nie und nimmer die aufgehäuften Kredite zurückzahlen können.

Insofern ist das, was die AfD dazu sagt, nichts mehr als eine fundierte Feststellung des Sachverhalts. Die Frage ist nur, ob beispielsweise Griechenland dann endlos weiterwursteln sollte mit weiterem Pump, was bei Verbleib im Euro zwingend erforderlich wäre, oder ermöglicht man Griechenland eine Abwertung in der Form der Rückkehr zur nationalen Währung, um wieder wettbewerbsfähig werden zu können.

Eine Auf/Abwertung war immer das Mittel, die Wettbewerbsfähigkeit zwischen Ländern unterschiedlicher Wirtschaftskraft herzustellen.

kreutzer_  
kreutzer_

zuletzt bearbeitet 25.08.2013 | Top

#467 von michaka13 , 25.08.2013 11:31

@ Kehrwoche, ich schrieb nichts von widersprüchlichen Forderungen. Mich interessiert lediglich, wie mutterheimat es findet, das die AfD auf die bereits in Schuldenstaaten gepumpten Milliarden verzichten will. Gerade mutterheimat und Co. bestehen doch hier immer auf dem Willen des Volkes. Lamentieren rund um die Uhr, das unsere Politgrößen nach eigenm Belieben handeln. Völlig an dem vorbei, was der Bürger möchte. Jetzt frage ich mich, möchten die Bürger und Steuerzahler unseres Landes so einfach mir nichts Dir nichts auf einen dreistelligen Milliardenbetrag verzichten? Denn es fallen nicht nur die Rückzahlungen für die bereits gezahlten Milliarden weg, es werden dann auch die Bürgschaften fällig. Wie könnte es sich denn für uns auswirken, für unser tägliches Leben, wenn plötzlich allein für Deutschland Bürgschaftszahlungen in Milliardenhöhe fällig werden? Klar ist, irgendwann müssen diese Länder wieder auf eigenen Beinen stehen, Hilfe zur Selbsthilfe muß gegeben werden. Dauernde neue Hilfspakete sind genausowenig zielführend wie ein pauschaler Schuldenschnitt.

Als erstes muß die Wirtschaft der Schuldenstaaten in Gang gebracht werden. Dann kann man über alles reden. Vielleicht auch über Schuldenschnitte für einzelne Staaten. Einen pauschalen Schuldenschnitt wie von der AfD gefordert, Rausschmiß aus EU oder dem Euro-Währungsverband und dann diese Staaten sich selbst überlassen, halte ich für den falschen Weg. Die Folge könnten Flüchtlingswellen nach Mittel- und Nordeuropa sein, Unruhen oder vielleicht sogar Bürgerkriege in den betroffenen Länder oder sonst was. Schnell werden dann solche Konflikte in andere Länder getragen, vielleicht auch zu uns. Mancher sollte aufhören zu denken, das wir hier in Deitschland auf einer Insel der Glückseligkeit leben. Ein Auseinanderbrechen der EU könnte gerade für die Exportnation Deutschland fatale Folgen haben. Leider denken Stammtischstrategen wie mutterheimat oder delta nur von der Tapete bis zur Wand und können oder wollen die Folgen so mancher Ihrer Forderungen nicht sehen!

Gruß,

micha

michaka13  
michaka13
Moderator

#468 von mutterheimat , 25.08.2013 12:48

Werter michaka, ich denke wenigstens von der Tapete bis zur Wand. Du schaffst noch nicht einmal diese Entfernung. Meine Meinung ist, so ziemlich die gleiche, wie vom AfD. Also unterlasse bitte deine Unterstellungen. Handele lieber entsprechend und wähle die Grünen, oder wen du willst. Und denke was du willst, ohne andere Personen, in direkter Weise, hier anzugreifen, (als Stammtischstrategen). Dafür bist du nicht alt genug, so etwas nennt man Respekt anderen gegenüber. Hier gibt es aber eine andere Überschrift. Also beende ich diese Art von Kommunikation dazu. Amen!

Wer sind die besten Fälscher der Welt, die Medien! Wer das alles glaubt, was alles so da drin steht und gesagt wird, (Presse, Rundfunk, Fernsehen, Internet), dem ist nicht zu helfen!

mutterheimat

#469 von michaka13 , 25.08.2013 12:54

Zitat
Also beende ich diese Art von Kommunikation dazu.

Aha, da diskutiert unser mutterheimat schön am Thema vorbei, wenn er jedoch Farbe bekennen soll und mal seine eigene Meinung sagen soll, beruft er sich auf die Thementreue und schmollt ein bissel, der Held!

Gruß, micha

Edit: Korrektur. Die AfD tritt zur Wahl an und damit sind ihre Forderungen auch Wahlkampfgedöhns. Deshalb ist das Thema hier absolut richtig!

michaka13  
michaka13
Moderator

#470 von kreutzer_ , 25.08.2013 13:00

Zitat von michaka13 im Beitrag #467

Als erstes muß die Wirtschaft der Schuldenstaaten in Gang gebracht werden.

Dazu muß es eine begründbare Hoffnung geben. Die sehen viele Experten nicht. So auch der nicht Professor Sinn, der aus seiner Fachsicht heraus die griechische Problematik in diesem YouTube Beitrag erläutert:

Published on Jun 29, 2013:

http://www.youtube.com/watch?v=uyYFfHyuWQM

Bemerkenswert die Feststellung von Sinn, daß Griechenland bei Agrarprodukten ein Netto-Importeur ist. Was da abläuft ist Irrsinn mit Methode, die Griechen kaufen sich Olivenöl aus Deutschland (welches hier aus importierten Oliven hergestellt wird). Bezahlen tun sie das aus den Transferleistungen.

kreutzer_  
kreutzer_

#471 von michaka13 , 25.08.2013 13:22

Zitat
Dazu muß es eine begründbare Hoffnung geben. Die sehen viele Experten nicht.

Ich erwarte von einem sogenannten Experten keine reinen Vorraussagen, sondern Lösungsvorschläge. Den wirtschaftlichen Irrsinn, den Du ansprichst, den gilt es zu beseitigen. Und das muß eine Aufgabe der Politik sein. Sie muß die Voraussetzungen für die Wirtschaft schaffen, sie in die richtigen Bahnen lenken. Und damit sind wir wieder beim Wahlkampf. Denn ich wähle die Partei, der ich am ehesten zutraue die nationalen und europäischen Probleme zu lösen. Denn irgendwann werden uns die europäischen Probleme genauso treffen, wie heute Griechenland, Portugal usw. Eine Insellösung für Deutschland unter Ignorierung der Probleme anderer europäischer Staaten, wird in der heutigen globalisierten Welt nicht mehr möglich sein. Und deshalb scheiden extremistische Parteien oder die Lobbyisten und abgehalfterten Möchtegernpolitiker der AfD für mich von vornherein aus.

Ob das nun unseren Stammtischphilosophen paßt oder nicht.

Gruß,

micha

michaka13  
michaka13
Moderator

#472 von mutterheimat , 25.08.2013 14:51

http://www.freiewelt.net/video/alternati...espot-10008083/. Diese Glosse (Überschrift im Link) ist allerdings interessant und auch etwas zum lachen, wenn nicht so viel davon den Tatsachen, auf der einen oder anderen Weise, entsprechen würde. http://www.freiewelt.net/reportage/afd-w...erten-10007467/. Interessant ist auch die Voraussage des Überspringens der 5% Prognose-Hürde. http://www.freiewelt.net/nachricht/forsa...nlich-10007518/

Wer sind die besten Fälscher der Welt, die Medien! Wer das alles glaubt, was alles so da drin steht und gesagt wird, (Presse, Rundfunk, Fernsehen, Internet), dem ist nicht zu helfen!

mutterheimat

#473 von Björn , 25.08.2013 15:33

Zitat von delta im Beitrag #458
Zitat von Björn im Beitrag #452
"delta", hast du hier nicht schon einmal vehement behauptet, du kennst kein Deutschlandforum und wärst dort nicht angemeldet Wie kommt es dann, daß du schon wieder auf Beiträge dort verlinkst, die nur für angemeldete Forums-Mitglieder zu sehen sind???

Edit: da haben wir es doch > Hochinteressant (2)

Hast du Probleme damit... ich nicht, weil ich mich nicht einseitig informiere...willst du deinen gegener verstehen, muss du dich in ihn hinein versetzen.
Übrigens: das Video hat mit Rechts übrigens überhaupt nichts zu tun...du solltest Dir das ansehen, damit du noch was lernst......
ich verstehe immer noch nicht, warum du glaubst ich habe den Link dort bekommen......

Irgendwie verstehst du auch dieses Mal nicht, was man dir sagen will: als nicht registrierter User in diesem Deutschlandforum kann man weder deine verlinkten Artikel noch irgendwelche dort rein gestellte Videos sehen!!! Sollen wir uns jetzt dort extra registrieren, um diese Beiträge zu lesen/anzusehen?
Ich mache es jedenfalls nicht. Ich habe auch nichts von irgendetwas rechtsgerichtetem geschrieben, weil ich eben dort ausser der Login-Seite nichts zu sehen bekomme! Wie du das als nicht registrierter Nutzer machst und dann sogar verlinken kannst, ist mir allerdings schleierhaft

Björn

#474 von delta , 25.08.2013 15:50

Hauptsache du hast die Satire Volker Pispers kabarettistische Einlage verstanden, die keineswegs Rechts gelagert ist, sondern den Zustand dieser Regierung beschreibt sofern
du noch in der Lage bist Missstände im diesen Land zu erkennen und nicht blind den Mainstream folgst.....

Zur ADF....ich denke, Deutschland sollte aus dem Euro Aussteigen, damit die anderen vom Tollen Euro auch profitieren können.....damit die deutschen Ihnen
den Euro immer vor der Nase wegschnappt....

wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta

#475 von mutterheimat , 25.08.2013 16:11

http://www.youtube.com/watch?v=p2AltSxzPEQ. Hier ist eine Sache, welche zumindestens interessant ist, anzuhören. Dauert aber eine Weile.

mutterheimat

#476 von Björn , 25.08.2013 16:56

"delta", ich gebe es auf, dir zu erklären, daß man als Nicht-Mitglied in besagtem Forum gar nichts sieht, da du es scheinbar sowieso nicht verstehen willst!

Hier mal mein Beitrag zu dem Überfall auf die AfD in Bremen mit dem YuoTube-Video davon > Das wahre Gesicht der Linken?! Aufruf zur Gewalt...

Björn

#477 von delta , 25.08.2013 17:18

dann haben wir ja was gemeinsames.....

delta  
delta

#478 von michaka13 , 25.08.2013 17:27

@ Björn, Du glaubst doch nicht etwa, das delta Deine recht einfach formulierten Worte versteht?

@ delta, wenn Björn oder ich in Deinen Link klicken, sehen wir das angehängte Bild. Als Nicht-Mitglieder dieses "Deutschlandforums" können wir nichts sehen. Comprente?

Auch wenn ich kein SPD-Wähler bin, finde ich die Karte gut gelungen: http://www.welt.de/politik/deutschland/a...s-Kampagne.html

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Unbenannt.jpg 
michaka13  
michaka13
Moderator

#479 von delta , 25.08.2013 17:37

Jetzt verstehe ich...die haben euch als .......erkannt......

Aber für meine spezielle Freunde hier das original......

http://www.youtube.com/watch?v=t1j1A4KpMbA

delta  
delta

#480 von kreutzer_ , 25.08.2013 18:27

Zitat von michaka13 im Beitrag #471
Ich erwarte von einem sogenannten Experten keine reinen Vorraussagen, sondern Lösungsvorschläge.

Die Lösungsvorschläge hat der Prof. Sinn doch gemacht, nur die will keiner vom Mainstream hören. Es gibt in der jetzigen Situation keine Lösung, wo alle jubeln. Sondern es geht darum, eine nachhaltig wirksame Lösung zu finden. Der Ausstieg von Griechenland aus dem Euro ist für Europa als Ganzes betrachtet eine Sache mit überschaubaren Risiken.

Die Griechen haben sich den Zugang zum Euro erschwindelt, und warum soll der Schwindel nicht rückgängig gemacht werden. Deswegen ist Griechenland doch nicht aus der Welt oder aus Europa. Dänemark und Polen haben auch keinen Euro und sind geachtete Mitglieder der EU.

kreutzer_  
kreutzer_

Nach der Bundestagswahl 2013
30 Jahre die Grünen im Bundestag

Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln