Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum

RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#346 von fredastair , 16.07.2013 07:03

Zitat von delta im Beitrag #345
Noch wäre die AFD eine alternative zur NSU für mich.....

Jetzt ist mir momentan entgangen, wo die Bezugspunkte für den Vergleich sind. Oder wolltest du nur was schreiben, weil du was schreiben wolltest?

fredastair  
fredastair

zuletzt bearbeitet 16.07.2013 | Top

#347 von delta , 16.07.2013 07:43

Du hast doch sonst so viel Fantasie .....
Aber mal im Ernst...ich wollte nur aufzeigen das es genügend alternativen zu den etablierten Parteien gibt, sie können nicht mehr Schaden anrichten als die etablierten
es nun mehr als ca. 25 Jahre tun. Neue Parteien können nicht etwas Kaputt machen was längst schon den Bach runter ist. Wann begreifen die deutschen Bürger das endlich.

wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta

#348 von fredastair , 16.07.2013 08:10

OK,

ich wollte nur sagen, AFD in die Nähe von den braunen Verbrechern zu stellen, das ist abseitig. Ich persönliche halte den Professor Lucke, den Chef der AFD, für eine absolut seriöse Figur. Und finde, in den Diskussionen, wo es um Sachverstand geht, da sehen Kontrahenten von Lucke häufig sehr alt aus.

fredastair  
fredastair

#349 von delta , 16.07.2013 12:07

Das sehe ich auch so mit Lucke.

delta  
delta

#350 von Ilrak , 29.07.2013 10:12

Zitat von mutterheimat im Beitrag #338
http://www.t-online.de/regionales/id_64374506/bundestagswahl-2013-peer-steinbrueck-wirbt-fuer-mehr-integration.html. Also noch mehr von diesm Volk, welches nicht die eigenen Finger und Zehen abzählen kann reinholen. Noch mehr Geld für Sozialhilfe aufwenden. Wo sind nur die Leute mit Verstand geblieben, welche auch noch wenigstens etwas an das eigene Volk denken. Ich kann da nur sagen, wählt AfD. Ich mache es ohnehin.

Eines gebe ich aber bei der AfD, die zugegebenermaßen wirklich eine Alternative zum etablierten Klüngel ist,
zu bedenken : Ihre Protagonisten sind bekennende Hardcore-Kapitalisten . Sicher, wenn man was für die deutsche Wirtschaft
tut, ist es wahrscheinlich, daß auch unten was ankommt. Kann aber auch sein, daß man - im Interesse der Konjunktur, Deutschlands oder was auch immer,
straff in Richtung Manchester-Kapitalismus marschiert.
Davon hätten Proleten wie ich ( und auch mutterheimat als Trucker zählt nicht zur Bourgeoisie ) eher weniger bis nix.
Da steht mir Frau Wagenknecht schon näher, aber so nahe nun auch wieder nicht, weil sie einige Freunde hat,
mit denen ich wiederum nichts anfangen kann.

Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen.

Ilrak  
Ilrak

zuletzt bearbeitet 29.07.2013 | Top

#351 von kreutzer , 29.07.2013 12:25

AFD will strengere Zuwanderungsregeln vergleichbar mit denen in Kanada. Daran kann ich nichts falsch finden.

kreutzer  
kreutzer

#352 von Smithie23 , 29.07.2013 12:54

Find das auch nicht falsch. Es gibt genügend Zuwanderer, die hier bereits geduldet leben, aber Schulabschluss haben und sogar ne Ausbildung aufnehmen - warum dann nicht einfach mal "die Schotten dicht machen" und mit den Menschen leben und arbeiten, die eine Bereicherung für unser Land sind, bzw. in die schon soviel Geld gesteckt wurde, dass sie ohne weiteres für sich selbst sorgen können !

Smithie23  
Smithie23

#353 von Daneel , 29.07.2013 17:18

Peer Steinbrück spricht keinesfalls von mehr Zuwanderung, sondern von besserer Integration, und Anerkennung von Bildungsabschlüssen, was ich für sinnvoll halte. Entgegen mutterheimats Aussage gibt es unter diesen Auswanderen sehr viele qulifizierte Leute, besonders aus der Ex-Sowjetunion. Das ein Land wie Deutschland mit einer Geburtenrate von 1,36 Kinder / Frau automatisch zum Einwanderungsland wird, wenn es nicht völlig abkippen will, sollte selbst Leuten aus Bayern, die nicht die eigenen Finger und Zehen abzählen können, klar sein. Wir sind ein SEHR reiches Land (http://www.spiegel.de/wirtschaft/geldver...r-a-913705.html) und müssen so in die Zukunft investieren.

Daneel

#354 von kreutzer , 29.07.2013 17:32

In die Zukunft investieren, aber es müssen die richtigen Leute kommen. Nicht umsonst haben die typischen Einwanderungsländer geregelte Verfahren, wer mit welchen Kriterien rein darf.

http://www.in-australien.com/punktetest-uebersicht_108725

kreutzer  
kreutzer

zuletzt bearbeitet 29.07.2013 | Top

#355 von delta , 29.07.2013 17:52

Zitat von Daneel im Beitrag #353
Peer Steinbrück spricht keinesfalls von mehr Zuwanderung, sondern von besserer Integration, und Anerkennung von Bildungsabschlüssen, was ich für sinnvoll halte. Entgegen mutterheimats Aussage gibt es unter diesen Auswanderen sehr viele qulifizierte Leute, besonders aus der Ex-Sowjetunion. Das ein Land wie Deutschland mit einer Geburtenrate von 1,36 Kinder / Frau automatisch zum Einwanderungsland wird, wenn es nicht völlig abkippen will, sollte selbst Leuten aus Bayern, die nicht die eigenen Finger und Zehen abzählen können, klar sein. Wir sind ein SEHR reiches Land (http://www.spiegel.de/wirtschaft/geldver...r-a-913705.html) und müssen so in die Zukunft investieren.

Mir scheint du bist nicht ganz dicht, was hat das mit Bayern zu tun...
Übrigens: nicht in Bayern wird entschieden was Sache ist, sondern in Berlin von einer Kommunistin ....soweit solltest du schon unterrichtet sein.
Selbstverständlich redet Steinbrück nicht von mehr Zuwanderung, aber er spricht auch nicht dagegen und das ist genau so gefährlich.......
weil weiter ungebremst zur zeit eingewandert wird aus vielen Ländern. Afrika, Afganistan und den nahen Osten und die ungezählten EU Einwandererer
wegen der Hartz Unterhaltsgelder die es in der EU nicht gibt.
Wir brauchen keine Einwanderer, wir brauchen unter anderem eine Vernünftige Familienpolitik....solange das gewisse Leute nicht ins Hirn kriegen wird das auch nichts.

delta  
delta

#356 von Daneel , 29.07.2013 18:20

Das hat insofern was mit Bayern zu tun, dass dieses Zitat von jemanden, der in Bayern wohnt verwendet wurde, wie der aufmerksame Leser feststellen kann. Und das hier etwas in Berlin von einer Kommunistin entschieden wird, ist mir neu. Herr Steinbrück muß sich auch nicht gegen ungebremste Zuwanderung aussprechen, weil diese nicht existiert: http://www.bamf.de/SharedDocs/Anlagen/DE...smonitoring.pdf, eine vernünftige Familienpolitik ist leider in weiter Ferne, solange Leute wie Frau Schröder da mitreden dürfen und braucht um zu greifen einige Jahrzehnte.

Daneel

#357 von kreutzer , 29.07.2013 18:53

Der Arbeits- und Integrationsminister von NRW hat vor einer starken Zunahme der Armutseinwanderung in deutsche Großstädte gewarnt. Es müsse gegengesteuert werden, sonst würde sich die Situation ab dem 1. Januar 2014 noch weiter verschlechtern. Am diesem Tag gilt für bulgarische und rumänische Staatsangehörige die volle Arbeitnehmerfreizügigkeit innerhalb der EU.
Zwischen den Jahren 2007 und 2011 hat sich die jährliche Zahl der Armutseinwanderer von ca. 65.000 auf ca. 150.000 mehr als verdoppelt. In der ersten Hälfte 2012 stieg sie im Vergleich zum Vorjahr sogar um knapp 25 Prozent an.

Allerdings, Kommunisten in der Bundesregierung? Wer soll das sein?

kreutzer  
kreutzer

#358 von Kehrwoche , 29.07.2013 19:48

Kann mir mal einer erklären, warum wir in Deutschland nicht auch mit ~50 Mill. Einwohnern gut leben könnten?

Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator

#359 von delta , 29.07.2013 20:10

Eine berechtigte frage die Dir kein Volksvertreter wirklich beantworten kann/will.

delta  
delta

#360 von delta , 29.07.2013 20:12

Zitat von Daneel im Beitrag #356
Das hat insofern was mit Bayern zu tun, dass dieses Zitat von jemanden, der in Bayern wohnt verwendet wurde, wie der aufmerksame Leser feststellen kann. Und das hier etwas in Berlin von einer Kommunistin entschieden wird, ist mir neu. Herr Steinbrück muß sich auch nicht gegen ungebremste Zuwanderung aussprechen, weil diese nicht existiert: http://www.bamf.de/SharedDocs/Anlagen/DE...smonitoring.pdf, eine vernünftige Familienpolitik ist leider in weiter Ferne, solange Leute wie Frau Schröder da mitreden dürfen und braucht um zu greifen einige Jahrzehnte.

Nenne doch mal Roß und Reiter und wegen einer Person heißt es doch noch lange nicht Bayern....

delta  
delta

Nach der Bundestagswahl 2013
30 Jahre die Grünen im Bundestag

Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln