Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum

RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#361 von kreutzer , 29.07.2013 22:20

Zitat von Kehrwoche im Beitrag #358
Kann mir mal einer erklären, warum wir in Deutschland nicht auch mit ~50 Mill. Einwohnern gut leben könnten?

Ich habe mal gelesen, daß im Jahr 2030 jeder dritte Deutsche älter als 60 Jahre alt sein wird. In 2000 kamen auf 100 Erwerbstätige 23 Rentner, 2050 sind es 52 Rentner.

kreutzer  
kreutzer

#362 von Kehrwoche , 29.07.2013 23:19

Bis 2030 werden weltweit 2 Mrd. Menschen ihre Jobs an Roboter verlieren. Wir könnten dann gut mit nochmehr Rentnern leben. Das Zuwanderungsmärchen ist eine Erfindung des Kapitals, um auf dem Weg dahin die Arbeitsplätze knapp und die Margen hoch zu halten. Die Probleme durch Zuwanderung sind denen egal.

Andere Länder haben die gleichen Probleme:
http://www.krone.at/forum/board11-nachri...urch-migration/

Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator

#363 von kreutzer , 30.07.2013 00:27

Für meine demenzkranke Tante warten wir schon lange auf die Roboter. Zur Zeit wird überlegt, wie jemand aus dem ehemaligen Ostblock bei ihr mit wohnen kann und ihr über den Tag hilft.

kreutzer  
kreutzer

#364 von delta , 30.07.2013 08:50

Ich verstehe euer Problem nicht....Frage... erschießt ihr euch vorher oder wie löst Ihr das Problem des alt werdens.
das Problem der heutigen Gesellschaft ist ein ganz anderes.......heute will ich nur Spaß haben und das soll nie enden.....
über das später sollen sich andere Gedanken machen. Man, man Leute ...t mit euch würde ich keine Pferde stehlen wollen......

wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta

#365 von Ilrak , 30.07.2013 09:59

Das Problem ist, daß die Ideologie immer ein " mehr " vorgibt,
nur Wachstum ist gut - sagt man.
Laut über ein vernünftiges, langfristiges und sozial abgesichertes " Downsizing" nachzudenken, gilt als unmoralisch.
Weil es eben nicht nur weniger Produktion, weniger Geld, weniger Umweltverbrauch, sondern eben auch weniger Menschen bedeutet.
Die Chinesen mussten sich wegen der - in dieser Hinsicht vernünftigen - Ein-Kind-Politik ja viel Schelte anhören.

Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen.

Ilrak  
Ilrak

#366 von delta , 30.07.2013 10:16

Richtig...aber bei uns kriegste noch Geld dafür das du dich wie die Karnickel vermehrst ob du dir das leisten kannst oder nicht und meistens sind es die, die es sich nicht leisten dürften.
Wenn der Volksvertreter das Volksvermögen sinnvoll einsetzen würde hätte jeder seine Arbeit und sein Einkommen. Ausbeuter, Giermenschen, Volksvertreter und sonstige Gauner die wahrhaft nicht
die Masse da stellen bestimmen aber wo es lang geht und das ist das Problem der Gesellschaft. Das Volk scheint nicht mehr zu erkennen was richtig und falsch ist.....

delta  
delta

#367 von Smithie23 , 30.07.2013 11:28

Das ist vollkommen richtig - natürlich darf man es nicht sagen, aber mal ehrlich, manchmal erkennt man diese Klientel, wo Kinder kriegen wohl zum Lebensinhalt gehört und wenn ich dann z.B. beim einkaufen sehe, wie son junges Mädchen total überfordert mit ihren 3 Kindern ist und mit nem total hohlen Spacko zusammen ist. ich will nicht soweit gehen und sagen, wer Kinder haben darf und wer nicht, aber der Zeitgeist sagt den erfolgreichen Leuten ja auch immerwieder, dass Kinder hinderlich bei der karriere sind.

Smithie23  
Smithie23

#368 von mutterheimat , 03.08.2013 20:43

Zitat von kreutzer im Beitrag #354
In die Zukunft investieren, aber es müssen die richtigen Leute kommen. Nicht umsonst haben die typischen Einwanderungsländer geregelte Verfahren, wer mit welchen Kriterien rein darf.

http://www.in-australien.com/punktetest-uebersicht_108725

Und genau das ist der Punkt, den hier etliche nicht begreifen wollen. Genau diese Verfahren sind richtig und werden auch knallhart, von den entsprechenden Staaten, angewandt. Wer diese Preisklasse in sein Wahlprogramm reinnimmt und auch stahlhart durchsetzt, der gehört auch gewählt. Das andere Volk bleibt draußen. Der Link besagt alles. Kanada und manch andere Staaten machen es genau so. Mit diesem Wahlkampfthema kann man durchaus gewinnen.

Wer sind die besten Fälscher der Welt, die Medien! Wer das alles glaubt, was alles so da drin steht und gesagt wird, (Presse, Rundfunk, Fernsehen, Internet), dem ist nicht zu helfen!

mutterheimat

#369 von Clara ( gelöscht ) , 06.08.2013 10:32

Tritt Steinbrück in das nächste Fettnäpfchen?

Merkel habe einen Mangel an Leidenschaft für Europa. Dies hänge damit zusammen, dass Merkel in der DDR sozialisiert worden sei und ihr deshalb das Projekt Europa fernstehe.

Stimmt das? Geht Europa den meisten Ossis am A.. vorbei?

Clara

#370 von Björn , 06.08.2013 11:08

Es fällt in den letzten Wochen auf, daß zusätzlich zur Wahlkampfzeit auch noch Ferienzeit ist und das berühmte Sommerloch herrscht. Also werden Unwichtigkeiten (wie Verkehrsverstöße eines 2.-Klasse-Boxers und Tratsch über verschiedene B- und C-Promis) genauso wie erst recht jede politische Aussage natürlich aufgebauscht. Das sieht man hier in der Landespolitik von BaWü auch schon seit einigen Wochen.

> http://www.tierwebcams.de

Björn

zuletzt bearbeitet 06.08.2013 | Top

#371 von Smithie23 , 06.08.2013 11:49

Ich denke, dass bei der derzeitigen Situation so ziemlich jedem Deutschen Europa am A*** vorbeigeht

@Clara: da die meisten Menschen im Osten schauen müssen, wie sie mit dem Hintern an die Wand kommen, ist das Thema Europa sicher nicht im zentralen Mittelpunkt - aber zu sagen, es würde die Ossis nicht interessieren, wäre ein wenig zu einfach. ich meine, in manchen Gegenden im Westen hört der Horizont der Leute auch beim Ortsausgangsschild auf und wenn selbst Ossis quasi wie "Fremde" oder "Nicht-Deutsche" behandelt werden, wie soll man dann ein gesamteuropäisches Verständnis entwickeln ?

Auch das Berlin es nun gewagt hat, einen Überschuss zu erwirtschaften ,was den Geberländern - allen voran Bayern - nicht gefällt, ist auch so ne Meldung fürs Sommerloch.

Smithie23  
Smithie23

#372 von Paule , 06.08.2013 13:27

Zitat von Clara im Beitrag #369

Was denkst du denn darüber (oder auch Dein A...)?

Paule  
Paule

#373 von Smithie23 , 06.08.2013 14:00

Ich finde, die EU in seiner derzeitigen Struktur ist ein Bürokratiemonster mit zuviel Leuten, die sich die Taschen vollstopfen und Politik an der Lebenswirklichkeit der Leute vorbei betreiben.

Smithie23  
Smithie23

#374 von Clara ( gelöscht ) , 06.08.2013 14:35

Zitat von Paule im Beitrag #372
Zitat von Clara im Beitrag #369

Was denkst du denn darüber (oder auch Dein A...)?

Ich denke, der Steinbrück liegt nicht so falsch. Kann man verstehen, zur Wende mußten sie in Leipzig erstmal klären, wer das Volk ist, um die SED loszuwerden, da stand Europa nicht an erster Stelle.

Die alte SED-Oligarchie der 2.3 Millionen SED-Mitglieder hielt die damals westeuropäischen Einigkeitsbemühungen sowieso für ein Werk des Klassenfeindes, natürlich auch auf Empfehlung der Genossen in Moskau. Also wer da bei den SED-Lehrern in die Schule gegangen ist, hat sowieso sein Antieuropa-AgitProp-Fett mitbekommen.

Und auch die PDS hat wohl bisher keinen der europäischen Verträge unterschrieben. Deswegen ist es jetzt ein bißchen lustig, wie sie sich dort für Europa ins Zeug legen und Bisky Merkel 'in Schutz nimmt' und die PDS Chefin sich besonders aufregt über Steinbrücks Äußerungen.

Die stellvertretende PDS-Vorsitzende Kaufmann hatte von dem primitven Antieuropakurs der PDS so die Nase voll, dass sie die Brocken hinwarf.

Clara
zuletzt bearbeitet 06.08.2013 14:36 | Top

#375 von delta , 06.08.2013 16:32

Zitat von Smithie23 im Beitrag #373
Ich finde, die EU in seiner derzeitigen Struktur ist ein Bürokratiemonster mit zuviel Leuten, die sich die Taschen vollstopfen und Politik an der Lebenswirklichkeit der Leute vorbei betreiben.

Smithie
hier hast du einen Volltreffer gelandet.

Allerdings gilt das auch für die gegenseite ...siehe Zitat von Dir...
Zitat:
ich meine, in manchen Gegenden im Westen hört der Horizont der Leute auch beim Ortsausgangsschild auf und wenn selbst Ossis quasi wie "Fremde" oder "Nicht-Deutsche" behandelt werden, wie soll man dann ein gesamteuropäisches Verständnis entwickeln ?

Was das Sommerlich betrifft muss man sagen, das auch immer ein Körnchen Wahrheit darin liegt...
es wird halt ein Versuchsballon gestartet...könnt ja ein Volltreffer werden... wie zum Beispiel
die Sache mit einmal Fleischverbot in der Woche....in den Kantinen....wäre da nicht noch die
Sache, das die Grünen schon sehr lange den Deutschen das Fleisch genießen bei jeder Gelegenheit
Madig machen wollen.

delta  
delta

Nach der Bundestagswahl 2013
30 Jahre die Grünen im Bundestag

Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln