Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum
RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?! - 16
Bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum mit Landkarte. Ossis und Wessis diskutieren hier über Gott und die Welt. Aktuelle Themen aus vielen Bereichen, Alltägliches, Themen zur deutschen Geschichte und natürlich regelmäßige Treffen machen diese Plattform aus.
Die dürften alle über 10.000.- im Monat ihr Gehalt zentral, nach allen Abzügen ausgezahlt bekommen und eine Vermögenssteuer nach Höhe ihres Bruttogehalt abgenommen bekommen. Vielleicht wird dann mal Ruhe im Schiff. Keiner darf die Möglichkeit mehr besitzen, irgendwie Gelder am Fiskus vorbeizuschleusen. Wer es dennoch schafft, Steuerrückzahlung + die gleiche Summe als Strafe und Knast. Macht einer den Flattermann und setzt sich ins Ausland ab, hat die Interpol das Wort. Sein ganzes Vermögen und Immobilien, usw. gehört dem Staat. Als Rente gibts H-4! Der kleine Mann muß nehmen, was ihn großzügigerweise der AG in die Hand drückt, während diese Schmarotzer nicht wissen, wohin mit ihren ergaunerten Vermögen. Man kämpft um 6,5% mehr Lohn, während im Juli die "Herren" Abgeordnete gleich mal dreistellige Diäten sich genehmigen. Man ist es sich auch wert!
Zitat von Buhli im Beitrag #222Demokratie fördern ist es auch nicht.
Wenn die Koalition aus mehr Parteien besteht, ist vielleicht die Chance größer, echte Zustimmung zu Gesetzen aus sachlicher Erwägung zu bekommen und nicht aus Parteitreue...
Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)
Den Beweis, diese Hoffnung begraben zu können, haben Politiker aller Parteien, bereits in verschiedenen Talkrunden geliefert. Ist Dir das entgangen, oder schaust Du solche Runden nicht an? Das Problem sind ja nicht die Koalitionsverhandlungen. Die Probleme kamen immer erst während der Amtszeit. Die FDP hat schon eine Koalition platzen lassen. Da waren es nur zwei. Was soll denn dann mit mehr Partnern werden?
Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam) Buhli
Zitat von Buhli im Beitrag #228Den Beweis, diese Hoffnung begraben zu können, haben Politiker aller Parteien, bereits in verschiedenen Talkrunden geliefert. Ist Dir das entgangen, oder schaust Du solche Runden nicht an?
Diesen Satz verstehe ich nicht. Ich habe in solchen Runden durchaus gesehen, dass in einer Sache sowohl Politiker verschiedener Parteien der gleichen Meinung sind als auch Politiker der gleichen Partei unterschiedliche Meinungen haben.
Warum man eine Koalition platzen lassen muss, wenn man in einer Sache nicht einig ist, verschließt sich mir. Genau so verschließt sich mir, warum ein Politiker, der mit einem Gesetzentwurf scheitert, nach Meinung der Medien zurücktreten muss.
Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)
Joe, die von Dir benannte Einigkeit hab ich auch sehen können. Aber eben nicht nur. Diese "Einigkeit" ist für die Öffentlichkeit bestimmt. "Parteiräson" hindert die Politiker immer wieder dem politischen Gegner seine Stimme zu geben. Der Sinn dieses Verhaltens verschließt sich mir allerdings auch. Darin ist allerdings auch erkennbar wie frei Politiker in ihrem handeln wirklich sind. Bosbach hat dieses Verhalten ja deutlich zu spüren bekommen.
Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam) Buhli
Politiker sind sich nur in einen Punkt einig...den Bürger das Fell über die Ohren zu ziehen und das in allen Lagen. Am Ende hat der Bürger immer verloren vor allem wenn es ums Geld geht. Man sollte glauben das eine Koalitionsfähige Regierung für den Bürger gut ist, mitnichte ist das aber so. Für den Bürger hat das nur Nachteile, weis die eine Partei will, will der Koalitionspartner meistens nicht, also verständigt man sich auf den kleisten Nenner und das bedeutet für den Bürger meist nur Collera oder Pest zu bekommen.
wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.
Ich finde, die Regierenden sollten aus dem echten Leben kommen und nicht Realtätsfremd sein. Sie sollten die Nöte, Ängste und anderes der Menschen kennen und die wahren Ursachen bekämpfen, als weitab, am Schreibtisch, rumzueiern und mit sich selbst beschäftigen und sozialen Unfrieden zu stiften.
Dazu wird es nie kommen, dass Jemand aus CDU/CSU mal bei der Tafel aufkreuzt oder eine Frau v.d. Leyen sich inkognito bei der Schlange in der ARGE einreiht ...
Stimmt, aber die CSU- Leute stellen lieber eigene Verwandte ein und bezahlen ihnen 5.000 € im Monat. Dies Vetternwirtschaft und das überall mit drinstecken und Beziehungen haben scheint bei deinen Landsleuten extremst verbreitet zu sein. Da blickt keiner mehr druch: der beste Freund ist gleichzeitig der Steuerberater, der vermittelt an einen Bankberater, weil die sich gut kennen und streicht schwarz noch was von der Provision ein ... so in der Art stelle ich mir das vor.
Zitat von Smithie23 im Beitrag #233Dazu wird es nie kommen, dass Jemand aus CDU/CSU mal bei der Tafel aufkreuzt ...
Michaela Noll, CDU-Bundestagsabgeordnete hier aus dem Wahlkreis, ist öfter für die Tafel aktiv, und nicht nur während des Wahlkampfes, den Peer Steinbrück (SPD-Finanzminister) 2009 hier in/um das Neandertal haushoch verloren hat. Er dachte wohl, so ein kleiner, unbedeutender Wahlkreis sei leicht zu holen und hat auch immense Mittel aus der Bundes-SPD genutzt, um hier einige Wochen vor Ort präsent zu sein und täglich mit Bild in den Zeitungen abgebildet zu werden. Die Wähler haben sich aber von dem Promi-Politiker nicht blenden lassen. Ob Peer die restliche Legislaturperiode als Finanzminister überhaupt nach diesem Wahldebakel noch MdB war, entzieht sich meiner Kenntnis. Das durchschaubare Kalkül: "Michaela Noll ist bundesweit nicht bekannt, Peer Steinbrück kennt jeder - den wählt jede Dumpfbacke" wurde durchschaut und ging nicht auf. Frau Noll hat langfristig gute Arbeit für ihren Wahlkreis geleistet und das haben die Wähler honoriert, auch dürfte die NRW-Landtagszeit von Peer dem Blender noch nicht gänzlich in Vergessenheit geraten sein. Waren es zuletzt 50.000€ für eine "Rede" bei den Stadtwerken der maroden Stadt Bochum Da war doch auch was Vielleicht wurde ja auch ein Teil dessen über den TAFEL-Spende-Button der Leergutrücknahme bei Lidl gespendet, wer weiß das schon....
..."Der tut nix!"......"Der will nur spielen"... - Peng! -
Smithie23, diese Auswüchse wie in Bayern, sind immer mal wieder in Einparteiensystemen zu finden. Gogelmosch, Deinen Wunsch: "Ich finde, die Regierenden sollten aus dem echten Leben kommen und nicht Realitätsfremd sein. Sie sollten die Nöte, Ängste und anderes der Menschen kennen und die wahren Ursachen bekämpfen, als weitab, am Schreibtisch, rum zu eiern und mit sich selbst beschäftigen und sozialen Unfrieden zu stiften." hat die Volkskammer zwar von der Besetzung her erfüllt. Die Leute konnten aber irgend wie nicht so richtig mitreden. Wundert mich auch nicht. "Der Führungsanspruch der SED" hat das nicht möglich gemacht. Das Mitspracherecht hat sich ja geändert. Fehlt nur noch die Gemischte Besetzung, wie Du sie Dir vorstellst.
Zitat von Buhli im Beitrag #238Smithie23, diese Auswüchse wie in Bayern, sind immer mal wieder in Einparteiensystemen zu finden. Gogelmosch, Deinen Wunsch: "Ich finde, die Regierenden sollten aus dem echten Leben kommen und nicht Realitätsfremd sein. Sie sollten die Nöte, Ängste und anderes der Menschen kennen und die wahren Ursachen bekämpfen, als weitab, am Schreibtisch, rum zu eiern und mit sich selbst beschäftigen und sozialen Unfrieden zu stiften." hat die Volkskammer zwar von der Besetzung her erfüllt. Die Leute konnten aber irgend wie nicht so richtig mitreden. Wundert mich auch nicht. "Der Führungsanspruch der SED" hat das nicht möglich gemacht. Das Mitspracherecht hat sich ja geändert. Fehlt nur noch die Gemischte Besetzung, wie Du sie Dir vorstellst.
Mich kotzt das so an, was in Bayern passiert. Erlebe die Loyalität zur CSU ja direkt vor meiner Haustür die können machen was se wolln, es werden nie andere Parteien mitregieren, die aktuelle Koalition mit der FDP verdient ihren Namen schon nicht!!!
Ich kann Buhli nur zustimmen. Der direkte und langfristige Draht zur Bevölkerung ist bei den allermeisten, da oben, verloren gegangen. Da hilft nur der berühmte und gut gezielte, kräftige, Tritt. Das was der kleine Parteihansel unten sagt, kommt in den seltensten Fällen direkt und ungefälscht oben an. Bestes Beispiel ist doch unsere Arbeitsministerin. Der ist doch noch nicht einmal bekannt, oder sie will es nicht wissen, daß, haufenweise, Arbeitsinserate, im Jobcenter-Computer, völlig überholt sind und damit auch falsch sind. Das habe ich doch reichlich zu spüren bekommen. Es ist doch auch, dann, wichtiger Sperren anzudrohen und eventuell auch zu verhängen. Sie kann den Begriff Trucker (Arbeitszeit+Lohnmäßig zu sehen) noch nicht einmal schreiben, aber reist das Maul auf, wenn da scharfe Worte aus der PDS Seite (von denen ich trotzdem nichts halte) kommen (allgemein der Begriff Mindestlohn, nicht nur seitens der Trucker). Solche Leute wie sie Besserwessi angesagt hat, müssen oben mitspielen. Leute, welche wissen wie Dreck schmeckt, wie man sich mit allen und jedem Sche...-Dreck anlegen muß, wie man mit 1200-1500€ netto + Spesen national, oder international klar kommt. Wie die Tafel, innerlich (gefühlsmäßig, weil man reingerutscht ist), beim Nutzer, aussieht. Solch ein Langzeit-Ar...Tritt fehlt doch. Ob es so etwas jemals geben wird?
Wer sind die besten Fälscher der Welt, die Medien! Wer das alles glaubt, was alles so da drin steht und gesagt wird, (Presse, Rundfunk, Fernsehen, Internet), dem ist nicht zu helfen!
Dieser Beitrag enthält allgemeine Beleidigungen oder persönliche Angriffe
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.