Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum

RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#226 von Gogelmosch , 23.04.2013 17:46

Die dürften alle über 10.000.- im Monat ihr Gehalt zentral, nach
allen Abzügen ausgezahlt bekommen und eine Vermögenssteuer nach
Höhe ihres Bruttogehalt abgenommen bekommen. Vielleicht wird dann
mal Ruhe im Schiff. Keiner darf die Möglichkeit mehr besitzen,
irgendwie Gelder am Fiskus vorbeizuschleusen.
Wer es dennoch schafft, Steuerrückzahlung + die gleiche Summe als
Strafe und Knast. Macht einer den Flattermann und setzt sich ins
Ausland ab, hat die Interpol das Wort. Sein ganzes Vermögen und
Immobilien, usw. gehört dem Staat. Als Rente gibts H-4!
Der kleine Mann muß nehmen, was ihn großzügigerweise der AG in die
Hand drückt, während diese Schmarotzer nicht wissen, wohin mit
ihren ergaunerten Vermögen. Man kämpft um 6,5% mehr Lohn, während
im Juli die "Herren" Abgeordnete gleich mal dreistellige Diäten
sich genehmigen. Man ist es sich auch wert!

Es hat alles seinen tiefen Sinn

Gogelmosch  
Gogelmosch

#227 von joesachse , 23.04.2013 22:01

Zitat von Buhli im Beitrag #222
Demokratie fördern ist es auch nicht.

Wenn die Koalition aus mehr Parteien besteht, ist vielleicht die Chance größer, echte Zustimmung zu Gesetzen aus sachlicher Erwägung zu bekommen und nicht aus Parteitreue...

Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

joesachse
Admin

#228 von Buhli , 24.04.2013 10:31

Den Beweis, diese Hoffnung begraben zu können, haben Politiker aller Parteien, bereits in verschiedenen Talkrunden geliefert. Ist Dir das entgangen, oder schaust Du solche Runden nicht an? Das Problem sind ja nicht die Koalitionsverhandlungen. Die Probleme kamen immer erst während der Amtszeit. Die FDP hat schon eine Koalition platzen lassen. Da waren es nur zwei. Was soll denn dann mit mehr Partnern werden?

Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli

zuletzt bearbeitet 24.04.2013 | Top

#229 von joesachse , 24.04.2013 12:08

Zitat von Buhli im Beitrag #228
Den Beweis, diese Hoffnung begraben zu können, haben Politiker aller Parteien, bereits in verschiedenen Talkrunden geliefert. Ist Dir das entgangen, oder schaust Du solche Runden nicht an?

Diesen Satz verstehe ich nicht. Ich habe in solchen Runden durchaus gesehen, dass in einer Sache sowohl Politiker verschiedener Parteien der gleichen Meinung sind als auch Politiker der gleichen Partei unterschiedliche Meinungen haben.

Warum man eine Koalition platzen lassen muss, wenn man in einer Sache nicht einig ist, verschließt sich mir. Genau so verschließt sich mir, warum ein Politiker, der mit einem Gesetzentwurf scheitert, nach Meinung der Medien zurücktreten muss.

Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

joesachse
Admin

#230 von Buhli , 24.04.2013 16:17

Joe, die von Dir benannte Einigkeit hab ich auch sehen können. Aber eben nicht nur. Diese "Einigkeit" ist für die Öffentlichkeit bestimmt. "Parteiräson" hindert die Politiker immer wieder dem politischen Gegner seine Stimme zu geben. Der Sinn dieses Verhaltens verschließt sich mir allerdings auch. Darin ist allerdings auch erkennbar wie frei Politiker in ihrem handeln wirklich sind.
Bosbach hat dieses Verhalten ja deutlich zu spüren bekommen.

Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli

zuletzt bearbeitet 24.04.2013 | Top

#231 von delta , 25.04.2013 07:05

Politiker sind sich nur in einen Punkt einig...den Bürger das Fell über die Ohren zu ziehen und das in allen Lagen.
Am Ende hat der Bürger immer verloren vor allem wenn es ums Geld geht. Man sollte glauben das eine Koalitionsfähige
Regierung für den Bürger gut ist, mitnichte ist das aber so. Für den Bürger hat das nur Nachteile, weis die eine
Partei will, will der Koalitionspartner meistens nicht, also verständigt man sich auf den kleisten Nenner und das
bedeutet für den Bürger meist nur Collera oder Pest zu bekommen.

wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta

zuletzt bearbeitet 25.04.2013 | Top

#232 von Gogelmosch , 25.04.2013 13:14

Ich finde, die Regierenden sollten aus dem echten
Leben kommen und nicht Realtätsfremd sein. Sie
sollten die Nöte, Ängste und anderes der Menschen
kennen und die wahren Ursachen bekämpfen, als
weitab, am Schreibtisch, rumzueiern und mit sich
selbst beschäftigen und sozialen Unfrieden zu stiften.

Es hat alles seinen tiefen Sinn

Gogelmosch  
Gogelmosch

#233 von Smithie23 , 25.04.2013 16:46

Dazu wird es nie kommen, dass Jemand aus CDU/CSU mal bei der Tafel aufkreuzt oder eine Frau v.d. Leyen sich inkognito bei der Schlange in der ARGE einreiht ...

Smithie23  
Smithie23

#234 von delta , 25.04.2013 17:35

Smithie
sei nicht so einseitig, auch die anderen Parteien tun so was nicht......

delta  
delta

#235 von Smithie23 , 25.04.2013 19:19

Stimmt, aber die CSU- Leute stellen lieber eigene Verwandte ein und bezahlen ihnen 5.000 € im Monat. Dies Vetternwirtschaft und das überall mit drinstecken und Beziehungen haben scheint bei deinen Landsleuten extremst verbreitet zu sein. Da blickt keiner mehr druch: der beste Freund ist gleichzeitig der Steuerberater, der vermittelt an einen Bankberater, weil die sich gut kennen und streicht schwarz noch was von der Provision ein ... so in der Art stelle ich mir das vor.

Smithie23  
Smithie23

#236 von delta , 25.04.2013 20:03

Oh. Oh...das du dich da mal nicht Irrst.

delta  
delta

#237 von BesserWessi0815 , 25.04.2013 21:20

Zitat von Smithie23 im Beitrag #233
Dazu wird es nie kommen, dass Jemand aus CDU/CSU mal bei der Tafel aufkreuzt ...
Michaela Noll, CDU-Bundestagsabgeordnete hier aus dem Wahlkreis, ist öfter für die Tafel aktiv, und nicht nur während des Wahlkampfes, den Peer Steinbrück (SPD-Finanzminister) 2009 hier in/um das Neandertal haushoch verloren hat. Er dachte wohl, so ein kleiner, unbedeutender Wahlkreis sei leicht zu holen und hat auch immense Mittel aus der Bundes-SPD genutzt, um hier einige Wochen vor Ort präsent zu sein und täglich mit Bild in den Zeitungen abgebildet zu werden. Die Wähler haben sich aber von dem Promi-Politiker nicht blenden lassen.
Ob Peer die restliche Legislaturperiode als Finanzminister überhaupt nach diesem Wahldebakel noch MdB war, entzieht sich meiner Kenntnis.
Das durchschaubare Kalkül: "Michaela Noll ist bundesweit nicht bekannt, Peer Steinbrück kennt jeder - den wählt jede Dumpfbacke" wurde durchschaut und ging nicht auf. Frau Noll hat langfristig gute Arbeit für ihren Wahlkreis geleistet und das haben die Wähler honoriert, auch dürfte die NRW-Landtagszeit von Peer dem Blender noch nicht gänzlich in Vergessenheit geraten sein.
Waren es zuletzt 50.000€ für eine "Rede" bei den Stadtwerken der maroden Stadt Bochum Da war doch auch was Vielleicht wurde ja auch ein Teil dessen über den TAFEL-Spende-Button der Leergutrücknahme bei Lidl gespendet, wer weiß das schon....

..."Der tut nix!"......"Der will nur spielen"... - Peng! -

BesserWessi0815

zuletzt bearbeitet 25.04.2013 | Top

#238 von Buhli , 25.04.2013 21:23

Smithie23, diese Auswüchse wie in Bayern, sind immer mal wieder in Einparteiensystemen zu finden.
Gogelmosch, Deinen Wunsch: "Ich finde, die Regierenden sollten aus dem echten
Leben kommen und nicht Realitätsfremd sein. Sie
sollten die Nöte, Ängste und anderes der Menschen kennen und die wahren Ursachen bekämpfen, als weitab, am Schreibtisch, rum zu eiern und mit sich selbst beschäftigen und sozialen Unfrieden zu stiften."
hat die Volkskammer zwar von der Besetzung her erfüllt. Die Leute konnten aber irgend wie nicht so richtig mitreden. Wundert mich auch nicht. "Der Führungsanspruch der SED" hat das nicht möglich gemacht. Das Mitspracherecht hat sich ja geändert. Fehlt nur noch die Gemischte Besetzung, wie Du sie Dir vorstellst.

Buhli

Buhli  
Buhli

#239 von kringe95 , 25.04.2013 21:58

Zitat von Buhli im Beitrag #238
Smithie23, diese Auswüchse wie in Bayern, sind immer mal wieder in Einparteiensystemen zu finden.
Gogelmosch, Deinen Wunsch: "Ich finde, die Regierenden sollten aus dem echten
Leben kommen und nicht Realitätsfremd sein. Sie
sollten die Nöte, Ängste und anderes der Menschen kennen und die wahren Ursachen bekämpfen, als weitab, am Schreibtisch, rum zu eiern und mit sich selbst beschäftigen und sozialen Unfrieden zu stiften."
hat die Volkskammer zwar von der Besetzung her erfüllt. Die Leute konnten aber irgend wie nicht so richtig mitreden. Wundert mich auch nicht. "Der Führungsanspruch der SED" hat das nicht möglich gemacht. Das Mitspracherecht hat sich ja geändert. Fehlt nur noch die Gemischte Besetzung, wie Du sie Dir vorstellst.

Mich kotzt das so an, was in Bayern passiert. Erlebe die Loyalität zur CSU ja direkt vor meiner Haustür die können machen was se wolln, es werden nie andere Parteien mitregieren, die aktuelle Koalition mit der FDP verdient ihren Namen schon nicht!!!

kringe95

#240 von mutterheimat , 25.04.2013 22:01

Ich kann Buhli nur zustimmen. Der direkte und langfristige Draht zur Bevölkerung ist bei den allermeisten, da oben, verloren gegangen. Da hilft nur der berühmte und gut gezielte, kräftige, Tritt. Das was der kleine Parteihansel unten sagt, kommt in den seltensten Fällen direkt und ungefälscht oben an. Bestes Beispiel ist doch unsere Arbeitsministerin. Der ist doch noch nicht einmal bekannt, oder sie will es nicht wissen, daß, haufenweise, Arbeitsinserate, im Jobcenter-Computer, völlig überholt sind und damit auch falsch sind. Das habe ich doch reichlich zu spüren bekommen. Es ist doch auch, dann, wichtiger Sperren anzudrohen und eventuell auch zu verhängen. Sie kann den Begriff Trucker (Arbeitszeit+Lohnmäßig zu sehen) noch nicht einmal schreiben, aber reist das Maul auf, wenn da scharfe Worte aus der PDS Seite (von denen ich trotzdem nichts halte) kommen (allgemein der Begriff Mindestlohn, nicht nur seitens der Trucker). Solche Leute wie sie Besserwessi angesagt hat, müssen oben mitspielen. Leute, welche wissen wie Dreck schmeckt, wie man sich mit allen und jedem Sche...-Dreck anlegen muß, wie man mit 1200-1500€ netto + Spesen national, oder international klar kommt. Wie die Tafel, innerlich (gefühlsmäßig, weil man reingerutscht ist), beim Nutzer, aussieht. Solch ein Langzeit-Ar...Tritt fehlt doch. Ob es so etwas jemals geben wird?

Wer sind die besten Fälscher der Welt, die Medien! Wer das alles glaubt, was alles so da drin steht und gesagt wird, (Presse, Rundfunk, Fernsehen, Internet), dem ist nicht zu helfen!

mutterheimat

Nach der Bundestagswahl 2013
30 Jahre die Grünen im Bundestag

Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln