Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum
Themen in den Medien » Antisemitismus in Deutschland
Bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum mit Landkarte. Ossis und Wessis diskutieren hier über Gott und die Welt. Aktuelle Themen aus vielen Bereichen, Alltägliches, Themen zur deutschen Geschichte und natürlich regelmäßige Treffen machen diese Plattform aus.
15 bis 20 Prozent der Deutschen haben latent antisemitische Haltungen. 8 bis 10 Prozent der Deutschen äußern sich in Umfragen offen antisemitisch, halten Juden etwa für andere, schlechtere Menschen.
Wenn ich den Staat Israel für sein Vorgehen kritisiere, dann muss ich mich wohl in diese Schublade stecken lassen ... ich heisse auch das Vorgehen der Hamas nicht gut, aber als Deutscher der jüngeren Generation muss es mir doch erlaubt sein das Thema ohne "Deutschland 33-45" zu betrachten und mir meine Meinung zu bilden. Das Säbelrasseln in Israel ist Scheisse ... und nicht im Sinne der Menschen.
Ist mir, so, eigentlich noch gar nicht aufgefallen. Ich neheme aber stark an, daß scharfe kritische Töne in Richtung Israel gleich als Antisemitismus aufgenommen werden. Da wird wohl eher ein Schuh draus. Es gab niemals einen Staat Israel mit eigener Mütze. Bei den Pharaonen nicht, zu Kaiserzeiten nicht, zu Führerzeiten nicht und auch nicht nach Kriegsende. Es gab immer nur ein Volk Israel, verstreut auf der ganzen Welt und mit einem starkem Hang ins Palästinagebiet. Das ist der Knackpunkt, warum es dort immer wieder stinkt und Israel nun den Dicken spielen will und auch, bedingt, spielen kann. Vorläufig kann es das noch. Vorläufig!!!!
Wer sind die besten Fälscher der Welt, die Medien! Wer das alles glaubt, was alles so da drin steht und gesagt wird, (Presse, Rundfunk, Fernsehen, Internet), dem ist nicht zu helfen!
Zitat von Smithie23 im Beitrag #9Wenn ich den Staat Israel für sein Vorgehen kritisiere, dann muss ich mich wohl in diese Schublade stecken lassen ..
Genau das ist mit Antisemitismus nicht gemeint, sondern eher Aussagen "... um auch noch das letzte aus den Deutschen rauszupressen", weil man damit impliziert, dass Juden keine Deutschen wären.
Dieser Beitrag enthält allgemeine Beleidigungen oder persönliche Angriffe
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.