Ich habe ne ganze Menge Berufe. 1. FA für Satztechnik (Zeitung), 2. Hochdruckkesselwärter+Kranfahrer, 3. Fliesenleger+Meister, CNC-Maschinenbediner
Alle mit Abschluß. Beim 1. habe ich zu viel gesagt (Staatssicherheit), beim 2. wurde die gesamte Abteilung nach 12 Jahren aufgelöst (Westfirma+Treuhand), beim 3. habe ich mir nach 10 Jahren eine berufsvernichtende Krankheit eingefangen, nun bin ich bei einer verdammten Zeitfirma
gelandet mit Papieren als CNC Fräsmaschinenbediener.
Ich bin froh,Rentner zu sein.Und bin voll ausgelastet! Bin als Fahrer viel unterwegs bis nach Mailand und weiter runter! Habe auf diese Weise nachgeholt,was man uns allen DDR-Bürgern nicht erlaubt hat.Gruß!
Auch ich habe weder den Arbeitgeber noch den Beruf gewechselt. Ich war und bin Verkäuferin. Erst in Dresden, jetzt in München. Spaß macht es hier wie dort.
Ich arbeite in der Altenpflege da bin ich gut ausgelastet.
Mein Mann und ich betreiben einen Onlineshop für Dessous und High Heels. Da gibt es immer viel zu tun (Buchhaltung,Bestellungen ,Kundenkontakt,neue Artikel einstellen....) - ich sitze also fast den ganzen Tag in meinem Büro am PC. Mittlerweile macht mir meine arbeit aber sehr viel Spaß (wir machen das ja auch von zu Hause aus).
Kathi
Ich bin LKW schlosser und fahre auch nebenbei LKW. Bitte hasst mich nicht dafür. Ich bin seit 2001 gelernter schlosser im bereich Nutzfahrzeuge PKw ist mir eher egal.
mfg Bernie
Ich bin Verkäuferin in München im Oberpollinger. Kann leider nicht behaupten, dass ich ausgelastet bin....
Ich war mal Schwimmmeister..also Bademeister
Habe dann immer gesungen..."Pack die Badehose ein...."
caramba
hm?! Kannst du gut singen?
Meine kunden können nicht flüchten, das geht ja auch schlecht in der Werkstatt.
mfg Bernie
soll ich dir mal etwa voträllern?
Dann würdest du mich sogleich a la Quermann der Operbühne als spätentdecktes Talent präsentieren.
Und denn war ich noch Handelskaufmann.
Wir hatten damals schon was zu handeln...manchmal allerdings nur unter der Hand...bei Engpass-Positionen
caramba
Also ich bin in der Altenpflege. Da bin ich voll ausgelastet!!!!Könnte mir aber noch was Anderes vorstellen.
Ich bin gelernte Speditionskauffrau mache aber gerade eine Umschulung zur Altenpflegerin.Macht mir richtig Spaß auch wenn ich erstmal wieder lernen musste zu lernen.
Schlawine
Zitat von Schlawine
Ich bin gelernte Speditionskauffrau mache aber gerade eine Umschulung zur Altenpflegerin.Macht mir richtig Spaß auch wenn ich erstmal wieder lernen musste zu lernen.
hallole,
habe auch vor 16 jahren den beruf vom wirtschaftskaufmann zur altenpflegerin gewechselt, und bin froh, das ich dies getan habe. es ist ein schwieriger aber sehr schöner beruf.
liebe grüße
marion
-
WAS wird hier eigentlich konkret gefragt???
Welchen Beruf man erlernt hat oder welche Tätigkeit man jetzt ausübt...wenn überhaupt...
Immerhin hatten viele DDR-Bürger mehrere Berufe...
caramba
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.
Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln   
![]() | Forum Software von Xobor.de Einfach ein Forum erstellen |