Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum
RE: Was habt ihr alle so für Berufe ??? - 7
Bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum mit Landkarte. Ossis und Wessis diskutieren hier über Gott und die Welt. Aktuelle Themen aus vielen Bereichen, Alltägliches, Themen zur deutschen Geschichte und natürlich regelmäßige Treffen machen diese Plattform aus.
Ich habe ne ganze Menge Berufe. 1. FA für Satztechnik (Zeitung), 2. Hochdruckkesselwärter+Kranfahrer, 3. Fliesenleger+Meister, CNC-Maschinenbediner Alle mit Abschluß. Beim 1. habe ich zu viel gesagt (Staatssicherheit), beim 2. wurde die gesamte Abteilung nach 12 Jahren aufgelöst (Westfirma+Treuhand), beim 3. habe ich mir nach 10 Jahren eine berufsvernichtende Krankheit eingefangen, nun bin ich bei einer verdammten Zeitfirma gelandet mit Papieren als CNC Fräsmaschinenbediener.
Ich bin froh,Rentner zu sein.Und bin voll ausgelastet! Bin als Fahrer viel unterwegs bis nach Mailand und weiter runter! Habe auf diese Weise nachgeholt,was man uns allen DDR-Bürgern nicht erlaubt hat.Gruß!
#93 von
Saxonia-Mädl
(
gelöscht
)
, 04.02.2008 16:37
Auch ich habe weder den Arbeitgeber noch den Beruf gewechselt. Ich war und bin Verkäuferin. Erst in Dresden, jetzt in München. Spaß macht es hier wie dort.
Mein Mann und ich betreiben einen Onlineshop für Dessous und High Heels. Da gibt es immer viel zu tun (Buchhaltung,Bestellungen ,Kundenkontakt,neue Artikel einstellen....) - ich sitze also fast den ganzen Tag in meinem Büro am PC. Mittlerweile macht mir meine arbeit aber sehr viel Spaß (wir machen das ja auch von zu Hause aus).
Ich bin LKW schlosser und fahre auch nebenbei LKW. Bitte hasst mich nicht dafür. Ich bin seit 2001 gelernter schlosser im bereich Nutzfahrzeuge PKw ist mir eher egal. mfg Bernie
Ich bin gelernte Speditionskauffrau mache aber gerade eine Umschulung zur Altenpflegerin.Macht mir richtig Spaß auch wenn ich erstmal wieder lernen musste zu lernen.
Zitat von SchlawineIch bin gelernte Speditionskauffrau mache aber gerade eine Umschulung zur Altenpflegerin.Macht mir richtig Spaß auch wenn ich erstmal wieder lernen musste zu lernen.
wau hoppla warum das denn? Findest du nichts oder hast du lust was auf neues?
habe auch vor 16 jahren den beruf vom wirtschaftskaufmann zur altenpflegerin gewechselt, und bin froh, das ich dies getan habe. es ist ein schwieriger aber sehr schöner beruf.
Dieser Beitrag enthält allgemeine Beleidigungen oder persönliche Angriffe
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.