Na wenn das nicht ein Ersatzbett ist!!!
Na wenn das nicht ein Ersatzbett ist!!!
Du hast es erfasst.
Es lebe der Büroschlaf! Oder wie Mutti schon immer sagte: "Der Schlaf vor Mitternacht ist der gesündeste"!
da hat Deine Mutti so was von Recht.
Maschinenbauer
Industriemeister
Fahrschullehrer
Meisterschule noch mal gemacht 1990, da hier keine Anerkennung
.....bis 2008 noch in der Fa. geblieben und
j e t z t -- R E N T N E R - der beste Job,
den will ich noch 20 Jahre machen
Jürgen
Jene, die ihre Schwerter zu Pflugschare schmiedeten,
pflügen nun für die, die ihre Schwerter behielten.
Ich habe Landmaschinenschlosser gelernt, dann Agrartechnik studiert. 1990 sind wir nach Hessen gezogen, da wars vorbei mit meinem Beruf, zumal wir inzwischen auch 2 kleine Kinder hatten.
Hab dann umgeschult auf Versicherungskauffrau und 13 Jahre in einem Maklerbüro gearbeitet. Jetzt bin ich Maschinenführerin in einer großen Keksfabrik im 3 Schicht-System. Die Arbeit ist schwer, aber man gewöhnt sich an alles....
Mein gelernter Beruf war der schönste, und ich kann immerhin mein altes Auto selber reparieren, und unseren Traktor, übrigens ein " Westmodell ", auch
nachm Abitur Lehre Bankkaufmann ... aber würde mich gern auch neu orientieren, da es kaum Jobs gibt oder nur da Jobs frei sind, wo man seine Seele an den Teufel verkauft
Arbeite seit zehn Jahren in der Ambulanten Krankenpflege und es mach sogar immer noch spass
Hallo Leute,
bin ab 07.07.2011 ausgelernte Justizfachangestellte, habe schon meine schriftliche Prüfungen bestanden, jetzt fehlt nur noch meine mündliche!!! Und dann geh ich wieder zurück in den Osten und darf zurück in die Heimat!!
Also es gibt doch noch Hoffnung für die Heimat
Grüße
Myriam
Ich gratuliere dir zu den Prüfungen, toll!!!!!!!
Blumen für Dich GB Pics
@ Myriam, dann drücke ich dir die Daumen auch für die mündliche Prüfung sowie anschließend für eine gute Arbeit im Raum Chemnitz und das deine Ost-West-Beziehung den Regionen-Wechsel glücklich übersteht
"Cantus Buranus" live auf Wacken 2010
http://www.youtube.com/watch?v=sh4Hedh84mw&feature=related
Danke, aber ich gehe nicht nach Chemnitz!!! Es gibt Männer denen ist das egal und das wir glücklich sind und er eh bald nach kommt, wird es das keine Probleme bei der Ost-West-Beziehung und Wechsel geben!!!
Herzlichen Glückwunsch, alles Gute für euch beide !
LG Schramme
Mittleres Alter ist,wenn schmale Taille und breites Wissen die Plätze tauschen
Zitat von myri89
... Und dann geh ich wieder zurück in den Osten und darf zurück in die Heimat!!
Deshalb habe ich mal angenommen, daß du jetzt auch nach Chemnitz zurück kehrst
"Cantus Buranus" live auf Wacken 2010
http://www.youtube.com/watch?v=sh4Hedh84mw&feature=related
Also ich habe einen handwerklichen Beruf gewählt. Die Begeisterung kam wohl dadurch, dass mein Vater immer sehr viel Freizeit mit Heimwerken verbracht hat und ich öfter dabei war. Ich bin praktisch mit Werkzeug und Co. aufgewachsen. Aber das war bei vielen so im Osten, schließlich war man oft besser damit bedient, selbst Dinge zu reparieren. Mein Vater hat auch immer Autos repariert und sogar manch Ersatzteil selber nachgebaut.
Ich komm aus Mecklenburg Vorpommern, nähe Stavenhagen (einer der am schlechtesten versorgten Kreise - Malchin) da gab es eh selten begehrte Produkte - von Ersatzteilen ganz zu schweigen. Aber wenn mal jemand ne Reparatur sogar mit DM bezahlt hatte, ging es immer in den Intershop nach Neubrandenburg. Och das fand ich als Kind toll. Deswegen hatte Handwerk einen hohen Status bei mir. Hab es auch nicht bereut, mir macht die Arbeit Spaß.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.
Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln