Zitat von michaka13 im Beitrag #142
Würdest Du eine Meinung schreiben, dann könnte ich diese auch akzeptieren. Aber ein "Ich will nicht weil ich nicht will und es ja sowieso nichts bringt", ist keine Meinung, sondern höchstens Gebrabbel auf dem Niveau eines Kleinkindes. Eine Meinung kundtun ist das, was Joesachse am Anfang dieses Threads getan hat. Das kann ich nachvollziehen und akzeptieren.
Ja, Herr Lehrer, lies # 48, dann weißt du, das die Arktis sich ohnehin verändern wird, so wie Vulkane erlöschen und erwachen, Hitze- und
Kälteperioden kommen und gehen. da ist es uerheblich, ob Öl gefördert wird oder nicht. Es muß aber wohl, denn nur mit Wind und Sonne ist
bald das Licht aus, Atomkraft - Nein danke.
http://www.stern.de/wissen/natur/tropisc...en-1869967.htmlUnd ob es nun 50 oder 100 Jahre früher oder später geschiet ist unerheblich. Frag doch mal rum, wer von deinen Bekannten einschließlich
Dir selbst sofort aus Öko-Gründen auf ein Auto, wie seinerzeit der Lupo war, umsteigen würde . Euch allen ist doch der Mondeo, ein SUV oder
irgend ein anderes größeres Fahrzeug lieber,
klein ist unbequem und langsam.
Verbraucht alle weniger Öl und Kraftstoffe, fahrt mit dem ÖPNV, auch wenn es unbequemer ist und eine halbe Stunde länger dauert, dann ist
etwas gegen neue Ölförderung getan, weil Kraftstoff weniger nachgefragt wird. Mit Boykott ist etwas zu erreichen, auf jeden Fall mehr als mit Unterschriften. Fliegt nicht nach Mexiko, Ägypten oder Thailand in Urlaub, sondern fahrt in die Lüneburger Heide oder ins Altmühltal. Das spart
und nützt der Umwelt.
Das Ganze erinnert mich an den Spruch vom Wein trinken und Wasser predigen, mit einer Unterschrift das ökologische Gewissen beruhigen.
Sonst geht es im Alltag weiter wie bisher, mit Plaste-Tüten von Aldi und REWE, vom H&M, bonita, Karstadt und wie sie alle heißen. Ist doch
täglich zubeobachten. Essen aus dem SB-Regal anstatt von der Frischetheke, ist alles so schön (umweltfeindlich) verpackt.
Alles das wird heute erwartet, jeder Mist ist eingeschweißt, verklebt und umwickelt, und wenn es nur eine simple Speicherkarte ist.
Protestiert doch dagegen, dann wird an der Wurzel des Übels angesetzt. Wer will auf Überfluß, Glanz und schöne Verpackung verzichten ?
Die Menschheit muß bescheidener werden, Wachstum um jeden Preis wird noch mehr Opfer fordern, in der Arktis, der Wüste, dem Regenwald.
Bescheidenheit, so macht sich die Erschließung neuer Energiequellen nur in geringerem Maße erforderlich.
---